Zitat:
Zitat von Berni
Nein, tu ich gar nicht ...
Ich hab ja schon oft erwähnt - mir ist es egal.
Nur wenn ihr andere angreift, müsst ihr auch mit Konter rechnen.
So einfach ist das.
Weil im Prinzip keiner besser oder schlechter ist ...
Würde bei Kapfenberg genau das selbe machen.
Nur kommen halt beim "Streit" RAPID - SALZBURG immer Argumente, die die jeweils andere Seite genau so betreffen.
Aber irgendwas muss SALZBURG ja richtig gemacht haben, wenn sie die AUSTRIA als No1 Gegner der RAPID-Fans abgelöst hat.
Wie eben gesagt - RAPID kriegt Geld von der Austria, SALZBURG gehört Red Bull ... na und?
Was macht da RAPID jetzt besser / schlechter / ungerechter als Salzburg?
Oder umgekehrt?
|
also mal ganz grundsätzlich: egal ist dir das sicher nicht, sonst würdest du nicht schon verstaubte argumente der letzten saison auspacken um - wie gesagt - krampfhaft irgendeine contra aussage auf die beine zu stellen.
dass auf angriffe konter folgen ist ja voll ok, nur der hintergrund macht aus, ob es ins lächerliche geht oder nicht.
ob jemand besser oder schlechter ist liegt im auge des betrachters, ich denke nicht, dass man das diskutieren muss.
die argumente beim rapid vs. red 0:7 streit sind völlig unterschiedlich, ich bin mir sicher, dass du in wirklichkeit genau verstehst, worum es geht, nur überwiegt deine rapid abneigung derart, dass du alles verdrehst.
rapid hat mit dem modernen fussball (bitte vor einer antwort zuerst überlegen, was damit gemeint ist, sonst kommt wieder nur ein schmarrn raus) wie er von red 0:7 praktiziert wird, nix zu tun - egal ob da ein paar eads millionen dahinterstecken oder nicht.
um es auszuführen: hast du irgendwelche vermarktungsaktivitäten von eads bemerken können (so lächerlich auch das klingt, warum sollten die auch...)? falls da überhaupt geld geflossen ist, was ja gar nicht sicher ist (wenn ich mich täusche lasse ich mich gern belehren), wurde es ja nicht mal kommuniziert. also in keinster weise ein kommerzieller hintergrund. von der anderen seite gesehen werden gelder bei rapid zur aufrechterhaltung des spielbetriebes und nicht zur gewinnvermehrung verwendet.
gegenseite red 0:7 :
ziel des "vereins" ist die vermarktung, das präsenthalten, das merchandising - sprich der verkauf der marke red bull. dazu bedient man sich eines massenmediums, nämlich dem fussballsport. marketingtechnisch sicher klug: viele menschen schauen fussball, der name der dosen is präsent, die marke ist zumindest passiv in aller ohren - marketingmanager herz was willst du mehr?!
um ein bissi mehr bezug zum eigentlich letzten streit hier herzustellen:
auf nationalen nachwuchs wird gepfiffen, weil wie ja öffentlich bekannt ist, setzt man um auch im ausland die marke zu präsentieren bzw. populär zu machen auf legionäre (zb. der eine französische legionär, beim der wechsel nicht geklappt hat, keine ahnung wie der heißt. auf jeden fall wurden die marketing - absichten sogar veröffentlicht).
so, und jetzt erklär mich mal bitte den zusammenhang zwischen der red 0:7 politik und derer von rapid (bzw. den angeblichen eads geldern, die du ja erwähnt hast)?
um ehrlich zu sein glaube ich, dass dir hier einfach nichts besseres eingefallen ist, sorry. bitte mach's mir nicht ganz so leicht
ich verabscheue red 0:7 aus dem grund, weil die aus reiner geldgier all das rücksichtslos zerstören und missachten (bzw. in salzburg zerstört haben), was für mich am fussball reizvoll ist:
emotion, leidenschaft, tradition.
vielleicht hast du ja mitterweile gegoogelt, was hinter dem begriff "moderner fussball" steckt.