Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bald sind Wahlen ... wen wählt ihr?
SPÖ 10 11,49%
ÖVP 10 11,49%
Die Grünen 4 4,60%
FPÖ 52 59,77%
BZÖ 4 4,60%
LIF 4 4,60%
FRITZ 1 1,15%
KPÖ 1 1,15%
RETTÖ 1 1,15%
Die Christen 0 0%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. September 2008, 11:36  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Naja abbauen kann man die Schulden wahrscheinlich nie, aber ein Nulldefiziet sollte doch schon vor 2010 drinnen sein

@free: jop geb ich dir recht
Alt 19. September 2008, 11:40  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
@DJ Free: Habe ich auch erst gedacht, habe dann aber was von Millionen gelesen, kommt mir aber auch zuwenig vor, werden wohl doch Milliarden sein.
Alt 19. September 2008, 11:40  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
naja...nulldefizit hin, nulldefizit her. ist ansichtssache. ich sag mal so, ein nulldefizit ist sicher ein wichitges ziel. allerdings sollte es einmal vorrangig sein den faktor arbeit in österreich sinnvoll zu besteuern, dass das ganze ebenso mit einer gegenfinazierung funktionieren kann und nicht zu lasten des null-defizits geht ist aber auch möglich. ich sag nur vermögensbesteuerung, verwaltungsreform, sozialpartnerreform, krankenkassen reform, pensionsreform. das sind alles dinge (mit ausnahme der pensionen) die dermaßen veraltet und unwirtschaftlich sind dass es einem die haare aufstellt.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 19. September 2008, 11:43  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
@DJ Free: Habe ich auch erst gedacht, habe dann aber was von Millionen gelesen, kommt mir aber auch zuwenig vor, werden wohl doch Milliarden sein.

Jährliche Zinsen EUR 7.472.144.892

sind pro Staatsbürger EUR 999

@free: jop, stimmt schon was du schreibst, aber wir hatten 2007 eine Defizietquote von 3,7% eine der höchsten von den letzten 10 Jahren
Alt 19. September 2008, 11:49  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ja stimmt petzi...(danke schwarz/blau/orange ) allerdings ist das erstaunliche daran dass wir obwohl wir so ein hohes defizit hatten, ging es uns nicht wirklich besser, sprich man kann ja net amal sagen, dass das auf eine steuerreform oder ähnliches das die staatskasse belastet zurückzuführen ist.

deswegen meine meinung (von 2009 bis 2011/12):
1. den ganzen österreichischen evrwaltungsapparat auf vorderman bringen
2. krankenkassen sanierung
3. sozialpartner umstrukurieren
4. steuerreform
5. pensionsreform
6. vermögens (zuwachs-)steuer
7. zusätzliche "ökosteuer"
8. steuervorteil für alt. energie, insbesondere in der wirtschaft
9. bildungsreform
10. nulldefizit

May 13th: New Mixes Online!
Alt 19. September 2008, 12:02  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
2007 war aber schon Rot/Schwarz und die großen Schulden hat Kreisky fast alleine geschafft.
Alt 19. September 2008, 12:14  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
kreisky hin, kreisky her...lass jetzt mal die alten schulden beiseite. wie schon angesprochen sind die so hoch, dass wir die eh nie zurückzahlen können und auch nicht müssen. denn die staaten sind alle untereinander hochgradig verschuldet.
nulldefizit ja, nur wie? ich bezweifle, dass dieses in den nächsten jahren bzw. irgendwann erreicht werden kann, denn da müsste der staat dermaßen viel einsparen...da sind die preise jetzt nur ein leises rauschen im blätterwald. da wird dann jeder bürger ausgehundert bis zum umfallen, da könnt ihr gift drauf nehmen
Alt 19. September 2008, 12:30  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Frage
ich habe übrigens gerade auf rtl eine werbung für die grünen bzw. für den van der bellen gesehen. da haben die verschiedensten leute so einen bart wie der van der bellen und zum schluss sieht man dann ihn und eben den werbeslogan für die wahl.

kennt die irgendwer? und seit wann gibt es für wahlen fernsehwerbungen?? ich hab das überhaupt noch nie gesehen bzw. kann ich mich an keine erinnern
Alt 19. September 2008, 12:31  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
War sicher die Bibel Werbung was da auf RTL zu Mittag immer gibt
Alt 19. September 2008, 12:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
kennt die irgendwer? und seit wann gibt es für wahlen fernsehwerbungen?? ich hab das überhaupt noch nie gesehen bzw. kann ich mich an keine erinnern

also die ÖVP werbung spielts permanent..
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht