Zitat:
Zitat von Chryz Dee
und da geht der kindergarten schon wieder los
|
die nur mehr oder weniger ernst zu nehmen sind
. die grüne volksseele KOCHt ja schon wenn der liebgewonnene goalie den gegnerischen stürmern das fürchten lehrt.
wär ich hü-dorf-fan würd ich mich eher für die eigene spielstarke und meist (für neutrale beobachter wie mich) sogar sympathische mannschaft freuen als dauernd auf anderen rumzuhacken. der meistertitel ist ohnehin fast vergeben - wien und graz gehen dabei aber leer aus .................
da fält mir eine parallele zu den bayern ein. dort ist zu vernehmen, dass man sich die ersten monate mal durchrumpeln müsste, was man gestern wieder eindrucksvoll gesehen hat (heißes 4-3 gegen erfurt). davor 0-1 gegen inter und noch schlimmer: 1-2 gegen dortmund. gut uns schön, zwecks EM-urlauber, systemumstellung, verletzungspech auch alles nachvollziehbar, da der grinsi-klinsi noch einiges zu arbeiten hat. die bayern mag man in D etwa genauso wie RBS hierzulande (aus verschiedenen gründen freilich). doch zurück zur parallele. denn deren trainer adriaanse redete vor der saison nicht vom durchwurschteln - er meinte gar dass man erst bei 50% ist. seitdem ging ein wenig zeit durchs land, bei 100% ist man aber sicher noch nicht.
trotzdem ist jetzt schon zu sehen, dass ein anderer wind durch diese mannschaft weht. langsam aber sicher wird der titel "meister der herzen", den rapid durch das spielerische und technische wirbelwind-gespiele bei den fans erringen konnte zumindest mehr als nur streitig gemacht von einer "millionen"-truppe (sooo teuer sinds nun wieder auch nicht), die wie gestern gesehen den gepflegten fußball auch annähernd 90min durchziehen kann - unabhängig vom spielstand - ganz wie der meister aus hütteldorf.
nebenbei sitzt in wals-siezenheim ein trainer auf der bank, der vergleichbar ungefähr so viel mehr mediale pluspunkte mehr als grantscherm pacult hat wie faymann gegenüber haider.
die wichtigsten kulinarischen argumente aus der grün-weißen traditionsküche und deren kleingeistigen kochbüchern gegen die fastfood-giganten ohne geschichte aus salzburg sind die retortengrütze, die schlechte stimmung in den hauseigenen restaurants und die so vielen, schlecht ausgebildeten ausländer die dort beschäftigt werden um den gästen tolle mahlzeiten zu zaubern. das man in salzburg aber auch mit hilfe von österreichischem personal (öbster, janko, leitgeb) richtig gut und auch richtig schnell kochen kann, egal ob daheim oder auswärts freut auch neutrale fans, egal ob ihnen nun red bull zum essen mundet oder nicht. ja klar, manchmal stimmt das ergebnis dann man schluss nicht und der braten brennt an. das passiert aber vielen am anfang. soweit ich weiß, kochen alle noch mit wasser und nicht mit geld, egal ob in wien oder salzburg. die treffendsten argumente, den gourmet-tempel in wien links liegen zu lassen und schnellkost in salzburg zu genießen liefert der meister selbst: nicht allein das "fan-problem" - wo abordnungen immer noch daheim am tisch oder auch auswärts in andere suppen spucken und unheil suchen - dass chefkoch edlinger immer noch nicht in den griff bekommt veranlasst mich dazu. auch trainer-sympathie allein kann es nicht sein. schon aber viel mehr der fingerzeig, wenn sich beide in internationalen küchen und (hexen)-kesseln herumtreiben: salzburg is
st besser.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"