Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. April 2009, 08:47  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
moin moin
Alt 24. April 2009, 09:34  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DayDream
Sorry, dass ich das nochmal ausbuddel - ich sollte mal öfter nach mir selbst suchen

Erstmal zu deiner Beruhigung: Ich hab bei der Cover Diskussion weitaus mehr rote Punkte kassiert als du. Sieht man nur nicht, weil ich schon so viele grüne Punkte hatte. Dafür bin ich ja hier jetzt rot - also fairer Ausgleich :-D

Zur Diskussion selbst: Ist halt damals dämlich gelaufen und ich hätte mich bestimmt auch etwas besser ausdrücken können - was aber an meiner Sichtweise nichts geändert hätte... Ich hab auch damals schon geschrieben, dass ich grundsätzlich nichts gegen Cover-Versionen habe. Sondern eher gegen Leute, die nichts anderes können oder probieren, sondern ausschließlich auf der "mal-schnell-ein-Hit-ohne-viel-Arbeit-Schiene" fahren (das steht auch direkt in meinem ersten Post). Ich hab niemanden namentlich genannt - komischerweise fühlte sich aber direkt jeder angesprochen, der irgendwann mal ein Cover veröffentlicht hat... Und das war gar nicht meine Intention.

Von der Problematik selbst kann ich mich gar nicht ausnehmen... Ich hab auch schon genug Cover-Versionen geremixt, wo ich hätte "nein" sagen können - sie mir aber sehr gut gefallen haben. Aber wie schon oben geschrieben sind auch die Cover-Versionen selbst nicht die "Problematik" für mich ;-)

Und noch kurz zu den Booties: Die wurden in erster Linie für Technobase gemacht. Ziel war einfach, dass die aktuelle Chartnummern spielen können, die sonst nicht in ihr Format passen würden. Mittlerweile macht das aber auch schon fast keinen Sinn mehr, da eh jeder Charthit zwei Tage später in Dance-Form gecovert wird ;-)

Darf man fragen, wie du das Posting gefunden hast, wenn du nach dir gesucht hast? Hab dich extra mit "SK" abgekürzt, damit das Thema nicht wieder fackelt

Ich sehs eh auch so, hasse eben nur die Schubladisierung die du dort veranstaltet hast.

Aber, um eine Diskussion zu starten:
Wieso benennst du deine Booties dann? Reicht ja wenn sie existieren, muss ja nicht (Sunkidz Bootleg Mix) heissen oder? Für mich wirkt das, als wolle man auf sich Aufmerksam machen - Achtung nicht falsch verstehen: da is auch nichts dabei, ABER:
Auf diese Weise tut man das mit Hilfe eines POPHITS (also mit den Federn anderer) - und das is mMn fast genauso "BRRRRRRRR" wie ein Cover wo ein bischen dran verdienen würdest - vorallem, weil du das OHNE Recht darauf machst!
Alt 24. April 2009, 09:37  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Tschuldigung, wenn ich das so sage, nehmt es nicht persönlich, aber

IHR BEIDE NERVT

in diesem Thema.
Alt 24. April 2009, 09:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Tschuldigung, wenn ich das so sage, nehmt es nicht persönlich, aber

IHR BEIDE NERVT

in diesem Thema.

Lieber HC Breni,

Mir doch wurscht.

cheers,
Chris
Alt 24. April 2009, 09:43  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Im allgemeinen Spam Thread interessieren eure Befeindungen und Zipfelvergleiche wirklich KEINEN.
Macht euch das doch wo anders aus ...
Alt 24. April 2009, 09:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Im allgemeinen Spam Thread interessieren eure Befeindungen und Zipfelvergleiche wirklich KEINEN.
Macht euch das doch wo anders aus ...

Lieber HC Breni,

Spam und sei ruhig.

cheers,
Chris
Alt 24. April 2009, 09:47  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
moiiiiiiiii zipfalvergleiche san doch lustig des is jo millimeterarbeit ! *chch*
Alt 24. April 2009, 10:00  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Ben_Zane
moiiiiiiiii zipfalvergleiche san doch lustig des is jo millimeterarbeit ! *chch*

Wenigstens müssen wir uns nicht mit atomaren Masseneinheiten rumquälen wie du...
Alt 24. April 2009, 10:03  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Wenigstens müssen wir uns nicht mit atomaren Masseneinheiten rumquälen wie du...

MASSEN ???

Meinten Sie: atomare maßeinheit
Alt 24. April 2009, 10:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Wieso benennst du deine Booties dann? Reicht ja wenn sie existieren, muss ja nicht (Sunkidz Bootleg Mix) heissen oder? Für mich wirkt das, als wolle man auf sich Aufmerksam machen - Achtung nicht falsch verstehen: da is auch nichts dabei, ABER:
Auf diese Weise tut man das mit Hilfe eines POPHITS (also mit den Federn anderer) - und das is mMn fast genauso "BRRRRRRRR" wie ein Cover wo ein bischen dran verdienen würdest - vorallem, weil du das OHNE Recht darauf machst!

Machen das Manian und Dan Winter nicht auch ?

Unser Guenta K. hat damals mit seinem Ayo Technology Bootleg sogar erreicht, dass es mit Genehmigung der Plattenfirma bemustert werden durfte, was seiner Karriere einen ordentlichen Kick versetzte.

Ist doch logisch, dass man zu Mashups und Booties (soferne sie nicht öffnelich zum (illegalen) Download freigegeben werden, seinen Namen dazuschreibt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht