Zitat:
Zitat von DayDream
Sorry, dass ich das nochmal ausbuddel - ich sollte mal öfter nach mir selbst suchen
Erstmal zu deiner Beruhigung: Ich hab bei der Cover Diskussion weitaus mehr rote Punkte kassiert als du. Sieht man nur nicht, weil ich schon so viele grüne Punkte hatte. Dafür bin ich ja hier jetzt rot - also fairer Ausgleich :-D
Zur Diskussion selbst: Ist halt damals dämlich gelaufen und ich hätte mich bestimmt auch etwas besser ausdrücken können - was aber an meiner Sichtweise nichts geändert hätte... Ich hab auch damals schon geschrieben, dass ich grundsätzlich nichts gegen Cover-Versionen habe. Sondern eher gegen Leute, die nichts anderes können oder probieren, sondern ausschließlich auf der "mal-schnell-ein-Hit-ohne-viel-Arbeit-Schiene" fahren (das steht auch direkt in meinem ersten Post). Ich hab niemanden namentlich genannt - komischerweise fühlte sich aber direkt jeder angesprochen, der irgendwann mal ein Cover veröffentlicht hat... Und das war gar nicht meine Intention.
Von der Problematik selbst kann ich mich gar nicht ausnehmen... Ich hab auch schon genug Cover-Versionen geremixt, wo ich hätte "nein" sagen können - sie mir aber sehr gut gefallen haben. Aber wie schon oben geschrieben sind auch die Cover-Versionen selbst nicht die "Problematik" für mich ;-)
Und noch kurz zu den Booties: Die wurden in erster Linie für Technobase gemacht. Ziel war einfach, dass die aktuelle Chartnummern spielen können, die sonst nicht in ihr Format passen würden. Mittlerweile macht das aber auch schon fast keinen Sinn mehr, da eh jeder Charthit zwei Tage später in Dance-Form gecovert wird ;-)
|
Darf man fragen, wie du das Posting gefunden hast, wenn du nach dir gesucht hast? Hab dich extra mit "SK" abgekürzt, damit das Thema nicht wieder fackelt
Ich sehs eh auch so, hasse eben nur die Schubladisierung die du dort veranstaltet hast.
Aber, um eine Diskussion zu starten:
Wieso benennst du deine Booties dann? Reicht ja wenn sie existieren, muss ja nicht (Sunkidz Bootleg Mix) heissen oder? Für mich wirkt das, als wolle man auf sich Aufmerksam machen - Achtung nicht falsch verstehen: da is auch nichts dabei, ABER:
Auf diese Weise tut man das mit Hilfe eines POPHITS (also mit den Federn anderer) - und das is mMn fast genauso "BRRRRRRRR" wie ein Cover wo ein bischen dran verdienen würdest - vorallem, weil du das OHNE Recht darauf machst!