Zitat:
Zitat von Chris B.
?
Ich weiss nicht, ob du das jetzt richtig aufgefasst hast:
Ich hab im Trance-Up Forum genau das was du jetz gerade gesagt hast, geschrieben. Hab in dem Thread das COVERN sogar eher "befürwortet", wenn es denn gut gemacht ist, und hab mich bischen gegen SK aufgelehnt, weil er selbst - aus meiner sicht - kommerz-klingeling-klingeling macht, welcher genauso zum Verurteilen wäre
Und anscheinend zieht er übers Covern her, und released auf YouTube 100 SK Bootlegs von irgendwelchen Popnummern.
Daher meinte ich "Treppchen stellen" - weil er sich mit so einer Aussage (sein Startpost) selbst so hinstellt, als wäre er selbst NICHT betroffen, er sich also aus der Problematik "ausnimmt" - und das hat mich gejuckt.
Auszug ausm Forum von mir:
btw. Bitte nicht falsch verstehen - ich will jetz keinen Kreuzzug gegen SK veranstalten. Die Sache is für mich schon lange gegessen...
P.S.: Ich glaub ich muss DIR nicht sagen, dass "meine" HARDER auch ein Cover war...
|
Sorry, dass ich das nochmal ausbuddel - ich sollte mal öfter nach mir selbst suchen
Erstmal zu deiner Beruhigung: Ich hab bei der Cover Diskussion weitaus mehr rote Punkte kassiert als du. Sieht man nur nicht, weil ich schon so viele grüne Punkte hatte. Dafür bin ich ja hier jetzt rot - also fairer Ausgleich :-D
Zur Diskussion selbst: Ist halt damals dämlich gelaufen und ich hätte mich bestimmt auch etwas besser ausdrücken können - was aber an meiner Sichtweise nichts geändert hätte... Ich hab auch damals schon geschrieben, dass ich grundsätzlich nichts gegen Cover-Versionen habe. Sondern eher gegen Leute, die nichts anderes können oder probieren, sondern
ausschließlich auf der "mal-schnell-ein-Hit-ohne-viel-Arbeit-Schiene" fahren (das steht auch direkt in meinem ersten Post). Ich hab niemanden namentlich genannt - komischerweise fühlte sich aber direkt jeder angesprochen, der irgendwann mal ein Cover veröffentlicht hat... Und das war gar nicht meine Intention.
Von der Problematik selbst kann ich mich gar nicht ausnehmen... Ich hab auch schon genug Cover-Versionen geremixt, wo ich hätte "nein" sagen können - sie mir aber sehr gut gefallen haben. Aber wie schon oben geschrieben sind auch die Cover-Versionen selbst nicht die "Problematik" für mich ;-)
Und noch kurz zu den Booties: Die wurden in erster Linie für Technobase gemacht. Ziel war einfach, dass die aktuelle Chartnummern spielen können, die sonst nicht in ihr Format passen würden. Mittlerweile macht das aber auch schon fast keinen Sinn mehr, da eh jeder Charthit zwei Tage später in Dance-Form gecovert wird ;-)