Ausserdem wird man immer mindestens für 1 Spiel gesperrt nach einer Roten Karte.
Das geht glaube ich gar nicht anders, auch wenn rauskommt, das sie ungerecht war.
Berni: Mit den bengalischen Feuern und den Verletzten geb ich dir natuerlich recht, keiner sind besser als 80.
Aber der Vergleich mit dem Gartenzaun meiner Oma(der uebrigens erst letztes Jahr neu gestrichen wurde ) hinkt. Asche ueber mein Haupt, ich weiss jetzt nicht, welches Gesetz dann greift, wenn du den Zaun niederfuehrst, aber dieses Gesetz kann man unmoeglich mit "Gesetz des Sports" vergleichen. Sonst muesste ja jedes Foul vors Gericht wegen (versuchter) Koerperverletzung.
Ich erinnere nur an - weiß nicht wer das war, es war aber letzte Saison - den Altacher, der ein Foul begangen hat, weil er nicht gehört hat, dass der Schiri schon zuvor gepfiffen hat.
Während dem laufenden Spiel wärs eine Ermahnung gewesen, bei abgebrochenem Spiel ist es eine Tätlichkeit. So sind die Regeln.
Und wie soll denn dann bei dir bitte die Beweisargumentation sein?
Da würde es NIE rote Karten geben, wenn das zählt, dass der Spieler danach sagt, dass er das nicht wollte.
Ich wollte den Zaun ja auch nicht umfahren, also bin ich unschuldig und du zahlst?
Mickie: Doch das geht schon - wenn was geahndet wurde, was gar nicht passiert ist oder einem falschen Spieler Rot gegeben wird.
Klarerweise darf eine unglaubwuerdige Schutzbehauptung des Urteil hoechstens im negativen Sinne gegenueber dem "angeklagten" Spieler angewendet werden.
Wenn aber der Trainer der gegnerischen Mannschaft und sogar der "gefoulte" Gegenspieler behaupten, es war keine Absicht dabei, dann reicht es eigentlich, dass die betroffene Mannschaft das eine Spiel mit 10 Spielern zu Ende spielt und sonst nicht weiter bestraft wird, oder?
Edit: Wenn dir beim Auto der Lenker auf einmal abbricht und dann faehrst in den Zaun, bist du auch unschuldig und hast nichts zu befuerchten(ausser die Werkstatt hat einen gefinkelten Anwalt, der dir die Schuld am technischen Versagen zuschiebt, aber das lassen wir jetzt mal ausser Acht)
Übrigens kommt man auch ins Gefängnis, wenn man jemanden zusammenschlägt, der vorher zusammengeschlagen werden wollte.
Tätlichkeit ist Tätlichkeit und an dem ändern 10 Aussagen nichts.
Ist eh nur 1 Spiel wegen den Umständen gesperrt worden, was regt er sich / du dich da auf?
Wenn ich mich wegen sowas aufregen wuerde, dann wuerd ich mir Gedanken ueber meine Psyche machen
Ich reg mich nicht auf, nur versteh ichs nicht ganz, wenn alle Beteiligten sagen, es war nix schlimmes, keine Taetlichkeit usw und die BuLi hergeht und ihm trotzdem noch ein Spiel gibt.
Wenn jemand seinen Nachbarn anzeigt, weil er am Sonntag immer um 6 in der Frueh sein Auto waescht aber dann, aus welchen Gruenden auch immer, die Anzeige zurueckzieht, dann hat der Nachbar ja auch nichts mehr zu befuerchten.
Wie schon gesagt, die Vergleiche mit den "realen" Gesetzen sind im Sport nicht anzuwenden.
Immerhin ist Gegenspieler, der einem Freund von mir bei einem Football Spiel das Knie vollstaendig zerstoert hat, auch nicht gesperrt oder verurteilt worden.
Auch wieder wahr. Aber bei der Bundesliga kann ja auch nur der Schiedsrichter eine "Anzeige" machen, also wieder andere Vorzeichen wie im echten Leben, deswegen lasse ich jetzt die vergleiche und verstehe es weiterhin nicht, warum man den Gartler dennoch gesperrt hat.
Fuer mich sieht es eher danach aus, dass die Bundesliga den Fehler des Schiedsrichtigers nicht eingestehen wollte.
Edit: Berni, ich wusste, dass das kommt Aber ich wuerds auch beim Beichler nicht verstehen, den ich uebrigens fuer einen hervorragenden Spieler halte, der noch eine grosse Rolle im Nationalteam spielen wird. Nur ich verfolge, wenn ueberhaupt, eher die Rapid Spiele, da ich fuer die anderen hier weniger Zeit habe.
Wenn bei meinem Fenster wer vorbeigeht, dann wuerd ich mich wundern, weil ich mein Fenster zum Garten raus habe und ein wunderschoenes Tal vom Berg aus ueberblicke, also vor mir is definitiv keine Strasse Da is ein Garten und dann nothing
Geändert von reini (3. November 2009 um 09:25 Uhr).