guenny:
Das Problem sind aber nicht die Einwanderer, sondern die illegalen Kriminellen.
Das Problem ist, dass ein Einwanderungsstopp unser Land nur noch lukrativer für die Illegalen macht. Jeder nimmt das Beispiel Schweiz ... schauts mal, wieviel Türken die z.B. haben!
EU: Wir zahlen in den EU Top ein, keine Frage. Aber weißt du auch, was wir zurück kriegen?
Was wir uns durch europainterne Handelsabkommen sparen?
Gerade hat ein österr. Institut errechnet, dass ca. 70% aller Waren teurer werden könnten, wenn wir aus der EU austreten.
Dazu kommt die normale Teuerung.
Woher nehmen wir das Geld?
Und mit WIR mein ich uns Normalbürger, die das treffen wird.
Wie soll sich Ö wirtschaftlich im öffentlichen "Freihandel" durchsetzen oder zumindest entfernt mithalten, wenn es kein Teil der europäischen Gemeinschaft ist?
Aber das sind alles Fragen, die man dir nicht vorwerfen kann ...
Leider spricht die EU nicht mit ihren Bürgern und jeder benutzt daher so Floskeln wie "Wir zahlen mehr als wir bekommen ...".
Das ist alleine die Schuld von Brüssel.
Weil keiner weiß, was die Eu wirklich macht und kann ... und was sie vor hat.
Wie soll man auch einem Plan zustimmen, wenn man gar nicht weiß, worum es geht????
Und vor allem: Wie soll man an Stärken arbeiten, wenn man keine Schwächen zugibt!?!?!?!
EU: Wir zahlen in den EU Top ein, keine Frage. Aber weißt du auch, was wir zurück kriegen?
Ja, nämlich weniger als wir nach Brüssel zahlen.
Erst kürzlich wurde in einer ORF Sendung darüber berichtet
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Schon klar, dass wir von der EU auch wieder was zurückbekommen, nur hab ich auch schon Statistiken gesehen, die genau zeigen, dass wir viel mehr einzahlen als wir bekommen, und das bringt uns als Österreicher gar nix! Leider waren das Statistiken aus der Zeitung, werd aber versuchen sie irgendwo aufzutreiben (wir hatten in der Schule mal eine Diskussionsrunde über EU Austritt nein, ja!?)
Die einzigen die davon was haben sind die ärmeren Staaten!
Jeder ist sich jedoch selbst der nächste und ehrlich gesagt interessiert es mich überhaupt nicht ob Ostblockstaaten gefördert werden um auf einen EU Standard zu kommen, weil ich als Österreicher im Grunde ned wirklich was davon habe!
Das selbe ist auch das Problem mit den Soldaten die in Krisengebiete geschickt werden soll! Österreich ist ein neutraler Staat und mischt sich seit 1955 in keine Kriege mehr ein, doch durch die EU sehe ich jetzt die Neutralität in Gefahr und frage mich, ob sie überhaupt noch existiert, wenn wir Soldaten in Krisegebiete schicken sollen!
Stärken und Schwächen hin oder her, für mich überwiegen die Nachteile der EU, ich bin total gegen Kriminielle Einwanderer (wo es ziemlich viele gibt) und genau deshalb bin ich, wie viele andere auch, für die FPÖ, denn sie sind die einzigen die in gewisser Hinsicht meine Ansichten und Interessen vertreten!
Ich bezweifle, dass SOVIEL Geld in die Regionalentwicklung fließen würde, wenn der Bund dies übernehmen müsste. Die meisten wissen gar nicht, wieviele (Entwicklungs-)Programme von den EU Kohäsionsfonds finanziert werden.
Weiters gäbe es ohne EU nicht diesen verstärkt offenen "Ostmarkt". Der trägt dazu bei, dass in Österreich der Arbeitsmarkt national noch relativ stark ist. Also viele Sachen kann man nicht DIREKT gegenseitig aufrechnen. Man muss die Dinge im Gesamten ein bisschen betrachten...
Weiters gäbe es ohne EU nicht diesen verstärkt offenen "Ostmarkt".
Meinst du damit auch die Kriminalität, die seit dem In-Kraft-Treten des Schengener Abkommen DEUTLICH gestiegen ist, in den Gemeinden im Grenzgebiet?
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Wie gesagt: Selten ein Vorteil ohne einen Nachteil...
Muss man dann abwägen: Wirtschaft, die die hohen Lohnkosten in Ö durch erhöhten Absatz im Osten finanzieren kann oder Wirtschaft, die wieder Lieferungen nach D, SLO usw. als Export verbuchen muss und nicht als innergemeinschaftliche Lieferung und so weiter - also eine Wirtschaft, die wieder Wirtschaftsbarrieren ausgesetzt ist und auf den heimischen Markt konzentriert ist, aber dafür geschlossene Grenzen.
Also eurer Ansicht nach müsste es so funktionieren: Unbegrentzt freier Kapitalverkehr, aber absolut kein Personenverkehr ohne Kontrolle?
Ich war seit kurzem treuer Anhänger der SPÖ, dennoch kann ich mir die roten als führende Partei nicht mehr vorstellen. Zu wenig Einsatz, leere Versprechungen, und die Staatsbürger können auf Respekt gesagt scheissn gehn. Ich werde deshalb nicht wählen gehen.
Zur FPÖ:
Ihre Ziele gegen die EU-Reform und gegen straftätige Ausländer, die das Asyl nicht verdienen finde ich in Ordnung, aber dieser allgemeine Hass gegen Ausländer stösst bei mir sauer auf. Und das die FPÖ ihre Griffel in der rechten Szene haben, versteht sich von selbst. Die Prospekte und Werbungen, welche sehr radikal und verachtend gegen die islamische Kultur gerichtet sind, sind eine Schande für ganz Österreich. Man sollte jede Art von Kultur und Religion tolerieren. Aber es stimmt schon, es gibt genug Ausländer hier in Östereich, die sich nicht anpassen wollen / nur Unfug machen, und das passt mir als Muslim nicht.
Wurde schon mehrfach hier behauptet, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sowas sagt. Mir konnte bisher auch keiner eine Quelle nennen, also wenn wer eine zuverlässige hat, dann bitte posten!
Man stochert in seiner Vergangenheit rum und beschwert sich drüber, weil er früher mal Blödsinn getrieben hat - in seiner Jugend! Möcht aber gar nicht erst wissen wie viele Politiker in ihrer Jugendzeit böse, unerlaubte Dinge getan haben! Das sind Jungendsünden die jeder hat!
Aber generell ist es ja in Österreich so, dass man nichts gegen Einwanderer sagen darf, selbst wenn sie kriminell werden, weil man sofort als Rassist, Nazi oder sonst was bezeichnet wird! Ich hab das schon mehrmals hier gepostet und kanns ned oft genug wie sehr mich diese Einschränkung der Meinungsfreiheit und Ungerechtigkeit aufregt!
Ja, nämlich weniger als wir nach Brüssel zahlen.
Erst kürzlich wurde in einer ORF Sendung darüber berichtet
FALSCH!
Wir kriegen weniger, wenn wir die Direktzahlungen betrachten.
Aber was uns dann die Importe, Wirtschaft usw weniger kostet, hat keiner berücksichtigt.
Schicki hat das eh schon erläutert.
Mich stimmen dabei immer 2 Dinge traurig:
Erstens die Nachplapperer, die irgendwas nachreden was sie gehört haben wegen der EU.
Meistens ist es falsch.
Und zweitens die Tatsache, dass die EU ihre Bürger nicht informiert.
Eben davon sprech ich ... wenn mal was in Umlauf kommt, dann ist es Blödsinn.
guenny: Wenn du seine Jugend ansprichst ... ich weiß nicht was genau er gemacht hat, aber man sollte kein hochrangiger Politiker werden, wenn man etwas verbrochen hat. Egal was und wie lange es her ist.
Deine Meinungsfreiheit wird nicht eingeschränkt - Einschränken wäre, wenn die jemand verbieten würde, dass du über ihn schreibst.
Das was du meinst, sind Gegen-Argumente und andere Meinungen.
Da ist man mit 16 vielleicht noch nicht so erfahren, aber das kommt schon noch ...