Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. March 2009, 08:36  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Meiner Meinung nach is Bundesheer die größte Menschrechtsverletzung dies in Österreich gibt! Jetzt kommen gleich sicher wieder 100 Gegenargumente und Anschludigungen, aber man beachte bitte, dass man hierbei zu etwas gezwungen wird, was man vll gar nicht will!

Werden Menschen zu Hochwasser gezwungen?
Werden Menschen zu Sturmschäden gezwungen?
Werden Menschen zu Lawinen gezwungen?

Untauglich sein, keine Ahnung haben und gscheid reden auch noch? Sry das geht einfach nicht.
Deswegen auch die Bewertung.

Ray A./ The manic raid

Alt 27. March 2009, 08:52  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
war auch immer ein gegner des bundesheers. die zeit dort gehört zu den zeiten im leben wo man zu 95% erst nachher draufkommt was es einem gebracht hat. ich rede hier jetzt im gegensatz zu floppy nicht von katastrophenschutz...wenns nachdem ginge sollte man das bundesheer umtrainieren in eine katastrophenschutzeinheit, ist zwar mittlerweile das hauptaufgabengebiet, allerdings find ich die rekruten für diese fälle viel zu schlecht ausgebildet, dafür viel zu gut für den dienst mit der waffe, bleibt ansichtssache, fakt ist dass es kein land auf der welt ohne heer gibt, ob bei uns das plichtheer in eine katastrophenschutzeinheit umgemodelt werden sollte ist eine interessante möglichkeit, natürlich jeweils immer mit der option des "echten" heers, für die die mit der waffe oder mit speziellen fachkenntnissen dem land dienen möchten.

aber zurück zu dem was ich sagen wollte: das heer ist der letzte schritt zum erwachsen werden. klingt schmalzig, ist aber so. man braucht sich nur viele ansehen wie sie vor und nach dem heer drauf sind. auch wenn die zeit dort noch so mühsam ist zum teil trägt sie doch extrem viel zum selbstwertgefühl, selbstkontrolle, ehrgeiz, disziplin, solidarität, unabhängigkeit und zur sozialen kompetenz eines mannes bei. und viele haben es grade in der zeit bitter nötig. und noch mehr sind im nachhinein sicher indirekt dankbar für die zeit, denn fast alles was man sich dort aneignen muss um "zu überleben" sind grundvorrausetzungen um in der wirtschaft und der welt überleben zu können. man erkennt diese leute indem sie die sind die sagen, "jup war ne feine zeit damals auch wenns ma dermaßen am ar*** gegangen ist. aber missen möcht ichs nicht."

und außerdem sind die besäufnisse und das bisschen freizeit dass man hat nie wieder so geil wie in diesen 6 monaten. das meiste andere verblasst dagegen in den erinnerungen.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 27. March 2009, 09:04  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@Free, Floppy, Benanminnaminiminamin: 100% agree!

@Günne: Was hat das mit Menschenrechtsverletzung zu tun?? Jeder Mensch hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten! Du musst genauso Steuern zahlen.. ist das auch eine Menschenrechtsverletzung? Ich denke mir, dass du das auch nicht gerne machst, oder?

Zitat:
Zitat von Advance
Viel Spaß!

Danke! War sehr geil!
Was ich cool fand: Das Konzert wurde aufgezeichnet und man konnte es nach dem Konzert auf einem USB-Stick kaufen! Hab ich sonst noch nirgends gesehen..
Alt 27. March 2009, 09:15  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
...wenns nachdem ginge sollte man das bundesheer umtrainieren in eine katastrophenschutzeinheit, ist zwar mittlerweile das hauptaufgabengebiet,

Negativ! www.bundesheer.at
  • Die militärische Landesverteidigung,
  • der Schutz der verfassungsmäßigen Einrichtungen und der demokratischen Freiheiten der Einwohner Österreichs,
  • die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sicherheit im Inneren,
  • die Hilfeleistung bei großen Naturkatastrophen oder Unglücksfällen
  • und die Friedenssicherung, humanitäre Hilfe oder Katastrophenhilfe in Auslandseinsätzen.
Ansonsten passts!

Würd mich interessieren ob die Arbeitgeber derer das wissen das sie so gern herausposaunen das sie untauglich und stolz drauf sind.

Ray A./ The manic raid

Alt 27. March 2009, 09:31  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
moin moin

Ich kenn viele die beim Bundesheer waren oder grad sind, und kein einziger hat sich über das Bundesheer beschwerd oder schlecht darüber geredet. Ganz im Gegenteil, denen gefällts alle sehr gut.

Wie oft hatten wir eigentlich schon die Bundesheer Diskussion?
Alt 27. March 2009, 09:40  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ziemlich oft bis jetzt

Und ich sags auch nochmal:
Ich bin froh das ich dabei war, manchmal wars sinnlos, manchmal hat man sich gefragt "wtf - wofür den shice jetzt machen?", doch diese "sinnlosen" arbeiten/übungen wurden durch kameradschaft und viel witz & schmäh wieder ausgebügelt.
Alt 27. March 2009, 09:46  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
...doch diese "sinnlosen" arbeiten/übungen wurden durch kameradschaft und viel witz & schmäh wieder ausgebügelt.

Stimmt! Ich denke, man wird nirgends sonst so schnell zu einer "großen Familie" und schließt Freundschaften. Mit einem, mit dem ich beim Heer war, bin ich fast jedes Wochenende unterwegs und auch die anderen seh ich noch regelmäßig.
Das ist halt der Vorteil daran, dass man eine Zeit lang schlicht und einfach keine anderen Gesichter sieht, als die Kameraden.
Alt 27. March 2009, 09:53  
Zera
Full Member
Zera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekannt

Benutzerbild von Zera

Standard
Wer braucht bitte die Infinitesimalrechnung?

kooooooootz
Alt 27. March 2009, 09:59  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Beissensie: Dein Lehrer vermutlich?
Alt 27. March 2009, 10:40  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
moin moin
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht