Meiner Meinung nach is Bundesheer die größte Menschrechtsverletzung dies in Österreich gibt! Jetzt kommen gleich sicher wieder 100 Gegenargumente und Anschludigungen, aber man beachte bitte, dass man hierbei zu etwas gezwungen wird, was man vll gar nicht will!
Abgesehen davon, ich weiß es aus eigener Erfahrung, hat man Jobaussichten vor abgleisteten Präsenzdienst genau 0
Darum beneide ich jeden, der untauglich ist, egal aus welchem Grund, denn es gibt genug Leute die sowas freiwillig machen möchten und die sollten die Chance dafür bekommen! Der Rest dürfte nicht dazu gezwungen werden! Die Zeiten ala "hot no kan gschot" und co sind längst vorbei u nur dummes Gerede!
Zur Alternative Zivildienst kann ich hierbei ebenfalls nur sagen - dass hier nicht alles so läuft wie mans gern hätt, denn wenn ich mich im Freundeskreis so umsehe, kommen Leute Kilometer weit weg u müssen monatelang ins Internat um ihrer Stelle nachkommen zu können! Und das obwohl sie genau deshalb, weil sie sowas wie ein Internat (beim Heer is ja quasi so) ned wollten, Zivi machen
Zu dir Loop-o: Den Girff host erst an Tag 2, der übrigens extrem fad is, weil du den ganzen Tag nur wartest bist du Untersuchungen wiederholst die du auf Tag 1 versaut hast und gegebenenfalls mit Psychologen redest! Dann erfolgt die ganzkörperuntersuchung vom Arzt u dann heißt eben "Hose runter"! Bei mir hot die Ärztin damals nur kurz auf die Blase gedrückt u das wars, andre haben allerdings berichtet, dass sie wirklich einen richtigen EKG hatten
!
Zu goldenen Abschluss gehts dann noch zu dem Oberst der dir dann so an Wisch in die Hand druckt ob tauglich oder nicht, dann gehts raus u du kriegst noch so ein Dankeschön Pakerl mit Red Bull u Motorsportmagazin - das wars