die einzige parallele zu seinem beitrag die ich ziehen kann, is dass es the time machine gestern auf rtl2 gespielt hat, aber viell. der autor oder regisseur, dass er die meinte!
ka
Sign of Love
Island of Hope
In "Die Zeitmaschine" gibt es je nach Fassung Wesen, die nur im Untergrund in Höhlen leben, weiß (blass) sind und den Oberflächlern (Menschen) nicht friedlich gesinnt sind.
Sie sind eigentlich bei Tageslicht blind, hören dafür aber sehr gut und haben vor Feuer Angst.
Ok, versteh schon was du meinst, hab den Film nicht gesehen, nur grad die Handlung auf Wiki gelesen. Außer den unterirdisch lebenden Menschen sind da nicht wirklich Parallelen. Handlung zB ist ganz eine andere, die bei the cave und decent ja fast ident ist.
Bei beiden Filmen geht ein Höhlenteam in ein angeblich noch unentdecktes Höhlensystem. Der Weg den sie hinengegangen sind, stürzt ein und sie müssen sich einen neuen Weg aus der Höhle suchen. Dann bemerken sie, dass sie nicht die ersten sind die in der Höhle waren, weils irgendwas finden (Schuhe, Kletterausrüstung) und bei beiden sind irgendwelche Gestalten in der Höhle.
Einziger Unterschied ist, dass bei dem einen alle sterben und beim anderen 3 überleben.