Naja, ORSCH - Tore im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich glaube unsere Verteidigung sollte zum Sturm der Türken gerechnet werden.
Was denen für Fehler passieren, ist echt arg.
Vorne ist es ok - 2 Tore aus Chancen, die nicht mal unbedingt welche waren.
Aber hinten, da beginnt der Hund zu stinken!
naja es sieht wirklich so aus. aber wir spielen das prinzip der raumdeckung zu wörtlich. der raum ist eh schön abgedeckt, nur der gegner darf tun und lassen was er will. nicht nur bei den gegentoren ersichtlich.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
Naja begonnen habens gut, und dann wie sie ein paar Tore bekommen haben, haben sie sich selbst aufgegeben, nicht mehr gescheit verteidigt, vorne ging auch nichts mehr... Der Sieg ist meiner Meinung nach verdient, Österreich hat in der zweiten Halbzeit nicht mehr wirklich viel Kreativität gezeigt, ja und ich geh mich jetzt erstmal eingraben...
eine einzelkritik kann man sich heute sparen, zu viel gäbe es da zu bekritteln. bezeichnend, dass die personifizierte nicht-gefahr wie ein halil altintop vom fc scheisse 04, dort notorisch auf der bank, gegen uns aufblüht und unsere früher mal gefeierte abwehr rund um stranzl, scharner & co aufmischt. von einem tuncay, der zwar meines wissens in england spielt aber doch nicht die creme de la creme repräsentiert, rede ich gar nicht.
man kann jedoch schon einige pluspunkte herausheben. okotie gefiel mir mit seiner beweglichkeit, hölzl war nicht nur mit 2 toren sichtbar, leitgeb stellte einen (wirklich nicht schlechten) ivanschitz in den schatten, auch säumel zeigte sich kampflustig und war schnell am mann. wohlgemerkt rede ich hier von den ersten 20min.
dass die abwehr rund um einen indisponierten stranzl mit ebenso blassem scharner so präsentiert, ist beschämend. ibertsberger ist bei zwei toren beteiligt gewesen, doch nicht alleine schuld. fuchs rennt wie ein wahnsinniger und spult die meter ab, doch zumeist ohne wirklich danach selbst gefährlich zu werden oder etwas einzuleiten, dass den gegner in bedrängnis bringt. schade, dass auch aus unserer sicht topspieler wie scharner heute fehler machen, die nicht erklärbar sind.
die eingewechselten spieler rund um arnautovic und stankovic haben mir ebenfalls recht gut gefallen. auch hoffer machte ja wieder klar, wie er der mannschaft helfen kann. von gspurning kann man nicht viel sagen, der konnte ja fast keinen ball halten und wurde durch die abwehr komplett im stich gelassen.
schlimm, dass die türken keine schlechte liga haben, einige gute clubs in europa dabei, auch hie und da bei recht netten clubs beheimatet. aber kein einziger spieler ist bei einem richtigen klasse-club dabei, das sollte uns zu denken geben. die zeiten von sükür, emre, okan & co sind auch vorbei. umso bedenklicher, dass uns einfach die konzentration fehlt, den ein oder anderen auszuschalten, heute waren es wohl nur tuncay oder aurelio, die wirklich in erscheinung getreten sind.
natürlich fehlten uns auch janko, maierhofer, pogerl oder manninger. ausrede kann das keine sein. man sieht, dass mit hölzl und co auch was nachkommt. zu hoffen bleibt, dass brückner seinen weg weitergehen kann, mir scheint es aber immer noch dass die spieler seiner taktik noch nicht ganz gewachsen sind. die raumdeckung und die propagierte übermacht im mittelfeld verpuffte mit erhöhtem tempo des gegners nach 20min. die maßgeschneiderte spielweise für unsere rumpelfüßler zu finden, wir auch einem brückner schwerfallen. trotzdem hoffe ich, dass man gerade den weg mit den jüngeren leuten weitergeht, weil ja just heute die "alten" die schwereren fehler begangen haben.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
Das kann ich - bis auf Altintop - alles unterschreiben.
Wir haben ein umgekehrtes Problem zu den Deutschen - bei denen sind momentan alle Stürmer schlecht und außer Form.
Wenn wir einen gesunden Korkmaz haben, einen guten Harnik, einen Janko, einen Hoffer, einen Arnautovic usw., wären die Leute vorne ja gut.
Ab den Zulieferern beginnts dann zu kranken, auch wenn Ivanschitz gestern nicht mal sooo schlecht war.
Aber die Abwehr und das defensive Mittelfeld ... auweh, das tut jedes mal, das zu sehen.
Da sind uns die Deutschen um Welten voraus.
Was mir völlig unverständlich ist: Früher waren wir bekannt für unsere doch harte Verteidigung, haben dort ja teilweise Spieler, die bei großen Teams sind (auch wenn sie nicht immer zum Einsatz kommen, sie stehen im Training und Gegenspiel mit Weltklassespielern) und die patzen sich jedes mal so extrem an.
Ist aber egal, ob das unter Prohaska, Hickersberger oder Brückner ist.
Wenn ich mich da z.B. an die EM erinnere - nach vorne haben wir schön gespielt, aber jedes mal wenn ein Ball auch nur hinter der Mittellinie war, hat es sofort gebrannt.
Körperliche Unterlegenheit kann man auch nicht als Argument nehmen - rennen tun sie ja, wie der bodowes gesagt hat. Das muss einfach mit Unfähigkeit zu tun haben.
Bin ja gespannt wie es mit dem Traineramt weitergeht. Irgendwie glaube ich nicht, dass es unter anderen Trainern besser würde, aber eines muss man Brückner schon vorwerfen:
Unter Hicke haben wir zwar auch verloren, aber durch die motivierte Spielweise zumindest Respekt dafür bekommen.
Eines muss man aber auch sagen: Wie Brückner zum Teamchef gekürt worden ist, haben alle gesagt: Dem sein System funktioniert bei uns nicht - wir haben keinen Rosicky und Koller.
Jetzt hätten wir sowas ähnliches (Janko = Koller, Hölzl, Hoffer ... = Rosicky), aber es krankt halt offensichtlich da, wo es viele nicht gedacht haben.
Ist halt die Frage: Taktisch spielen und verlieren oder schön spielen und verlieren?
Für uns Fans oder Fußballseher wäre wohl zweiteres doch bevorzugter ...
[Ein Plus ins Klassenbuch kriegt aber Hölzl: Sehr clever, wie der seine Tore gemacht hat. Ansatzlos ohne Nachdenken. Normal nicht eine österreichische Tugend? Wird er der "Janko des Mittelfelds"?]
Geändert von Berni (20. November 2008 um 08:47 Uhr).
eine einzelkritik kann man sich heute sparen, zu viel gäbe es da zu bekritteln. bezeichnend, dass die personifizierte nicht-gefahr wie ein halil altintop vom fc scheisse 04, dort notorisch auf der bank, gegen uns aufblüht und unsere früher mal gefeierte abwehr rund um stranzl, scharner & co aufmischt. von einem tuncay, der zwar meines wissens in england spielt aber doch nicht die creme de la creme repräsentiert, rede ich gar nicht.
man kann jedoch schon einige pluspunkte herausheben. okotie gefiel mir mit seiner beweglichkeit, hölzl war nicht nur mit 2 toren sichtbar, leitgeb stellte einen (wirklich nicht schlechten) ivanschitz in den schatten, auch säumel zeigte sich kampflustig und war schnell am mann. wohlgemerkt rede ich hier von den ersten 20min.
dass die abwehr rund um einen indisponierten stranzl mit ebenso blassem scharner so präsentiert, ist beschämend. ibertsberger ist bei zwei toren beteiligt gewesen, doch nicht alleine schuld. fuchs rennt wie ein wahnsinniger und spult die meter ab, doch zumeist ohne wirklich danach selbst gefährlich zu werden oder etwas einzuleiten, dass den gegner in bedrängnis bringt. schade, dass auch aus unserer sicht topspieler wie scharner heute fehler machen, die nicht erklärbar sind.
die eingewechselten spieler rund um arnautovic und stankovic haben mir ebenfalls recht gut gefallen. auch hoffer machte ja wieder klar, wie er der mannschaft helfen kann. von gspurning kann man nicht viel sagen, der konnte ja fast keinen ball halten und wurde durch die abwehr komplett im stich gelassen.
schlimm, dass die türken keine schlechte liga haben, einige gute clubs in europa dabei, auch hie und da bei recht netten clubs beheimatet. aber kein einziger spieler ist bei einem richtigen klasse-club dabei, das sollte uns zu denken geben. die zeiten von sükür, emre, okan & co sind auch vorbei. umso bedenklicher, dass uns einfach die konzentration fehlt, den ein oder anderen auszuschalten, heute waren es wohl nur tuncay oder aurelio, die wirklich in erscheinung getreten sind.
natürlich fehlten uns auch janko, maierhofer, pogerl oder manninger. ausrede kann das keine sein. man sieht, dass mit hölzl und co auch was nachkommt. zu hoffen bleibt, dass brückner seinen weg weitergehen kann, mir scheint es aber immer noch dass die spieler seiner taktik noch nicht ganz gewachsen sind. die raumdeckung und die propagierte übermacht im mittelfeld verpuffte mit erhöhtem tempo des gegners nach 20min. die maßgeschneiderte spielweise für unsere rumpelfüßler zu finden, wir auch einem brückner schwerfallen. trotzdem hoffe ich, dass man gerade den weg mit den jüngeren leuten weitergeht, weil ja just heute die "alten" die schwereren fehler begangen haben.
Ehrlich, aber mit einen Maierhofer hätten wir wohl auch nicht mehr gerissen heute, und selbst mit den anderen von dir angesprochenen Spielern welche fehlten wäre es wohl nicht anders verlaufen...
Es ist im ÖFB einfach der Wurm drinn, ich finde das wir eigentlich doch einige talentierte Kicker hätten, bzw. auch eingie gar nicht soooo schlechte - dennoch schei**en wir bei jeden Match dermaßen herum und verkaufen uns leider immer schlechter als wir sind...
Keine Ahnung woran es liegt aber einige Herren ziehen sich das ÖFB Dress drüber und können von der einen auf die andere Sekunde scheinbar nicht mehr kicken (und spielen aber 5 Tage davor in deren Klubs in doch stärkeren Ligen ansehnliche Spiele...)