Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Deine Stimme für:
ÖVP 23 23,96%
SPÖ 7 7,29%
FPÖ 52 54,17%
Die Grünen 4 4,17%
BZÖ 7 7,29%
Sonstige 3 3,13%
Teilnehmer: 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. July 2008, 17:59  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Wenn es wieder zu Schwarz-Rot kommen sollte, stehen wir wahrscheinlich wieder vor einer neuen Neuwahl! Und vorallem würd ichs auch dumm finden, eine Koalition einzugehen, die eigentlich der Grund für die Neuwahl war!

Schwarz - Blau
Rot - Blau

mir solls recht sein! Ich bin mit beidem einverstanden! Obwohl mir Rot-Blau lieber wäre, wenn die SPÖ bei ihrer jetzigen EU Politik bleiben würde! Eine Volksabstimmung über EU Verträge ist ein MUSS für eine Demokratie - das Volk hat ein Recht mitzubestimmen!

ADD: Ein Austritt aus der EU wäre mir sowieso das allerliebste!

ACHTUNG: MEINE MEINUNG!

Geändert von guenny123 (20. July 2008 um 18:02 Uhr).
Alt 20. July 2008, 19:42  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Ja mitbekommen... ist deine Meiniung:
Du lebst in Ziersdorf, Bezirk Hollabrunn NÖ? Keine Angst... dir passiert nix! Wills nur wissen...
Alt 20. July 2008, 20:33  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Wenn du wüsstest, wies bei uns in Ziersdorf in Punkto Ausländer aussieht!

Gestern erst wieder: 12 jähriger Mazedonier hat am Badfest 3 Fahrräder kaputt gemacht! Oder... 13 jährige Mazedonierin wollte einer Freundin von mir (is schon länger her) das Fahrrad stehlen! Oder... Jugendlicher (glaube Türke) hat im Freibad mit einem österreichischen Jugendlichen zu streiten begonnen! Endete mit einer Platzwunde, die der österreichische Jugendliche am Kopf hatte!

Sei mir ned böse Schicki, aber das sind nur einige wenige Dinge die hier bei uns in Ziersdorf schon vorgefallen sind, und wenns schon in einer Ortschaft mit knappen 3000 Einwohnern solche Probleme gibt, braucht man ja gar nicht erst nachdenken wies da in Wien etc aussieht!

Btw. In Korneuburg am Weg zur Schule sind mich und einen Schulkollegen auch mal 3 Türken angegangen die dann aber Gott sei Dank, weil wir die Goschn gehalten haben, weitergegangen sind!

Sowas muss nicht sein! Klar... dass es auch Österreicher gibt die "kriminell" sind, aber dennoch ist die Bereitschaft von Ausländern zur Kriminalität, wie ich des öfteren feststelle, einfach viel viel größer!
Alt 20. July 2008, 23:31  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ausländer hin, ausländer her...wenn man mit rassistischen parolen ständig auf einer bevölkerungsgruppe rumhackt, wird das problem auch nicht geringer. da sollten alle fpö sympathisanten ihre einstellung mal etwas überdenken

scheinbar kann es immer nur extreme geben. die einen sind für unkontrollierte zuwanderung und wollen am liebsten wirklich den halbmond am stephansdom sehen und die gegnerische seite würde den zaun um unser land gerne so hoch machen, dass sie selbst nicht mehr ihre bürokratenärsche rüberhieven können. warum nicht einfach mal ein sinnvolles konzept für zuwanderungsbestimmungen erarbeiten und nicht nur wischiwaschi aktionen? denn das stichwort lautet nicht "ausländer", sondern "kulturelles verständnis" und "soziale integration"! denn die kriminalitätenquote ist ja nur deshalb im ausländischen milieu relativ hoch, weil es sich hauptsächlich um sozial niedrige schichten handelt und in denen kommt es immer häufiger zu reibereien und zu asozialem verhalten. das ist bei den gebürtigen österreichern nicht anders! somit sollte versucht werden, dass allgemeine bildungsniveau von zuwanderern zu heben. dazu bedarf es auch einiger radikalerer bestimmungen (zB bildungstests, iq tests etc.). anders wird das einfach nicht hinhauen, denn dumme bleiben nun mal dumm, asoziale nun mal asozial.

weiters gilt es auch zu bedenken, das die wahrnehmung der allgemeinheit schon so verzerrt ist, dass alle straftaten von ausländern sofort wahrgenommen werden, während welche, die von österreichern begangen wurden, schon beinahe als kavaliersdelikt durchgehen

kurz gesagt, es handelt sich um einen sehr sehr komplexen bereich und somit sollte das thema nicht ständig so pauschalisiert werden. aber diese vereinfachung, damit es sogar der dümmste hinterwäldler versteht, scheint halt unvermeidbar in der heutigen politik
Alt 21. July 2008, 08:01  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno

Wenn die paar Millionen Krone-Leser allerdings sonst keine Medien als Informationsquelle nutzen sehe ich allerdings einer traurigen Wahl entgegen...

das erinnert mich an ein programm eine österreichischen kaberettisten...

Zitat:
Zitat von Thomas Maurer
Die alte Dame lebte ja sehr zurückgezogen. Eigentlich bestand ihr einizger Kontakt zur Außenwelt aus dem Kronen-Zeitungsabo, dass noch von ihrem verstorbenen Gatten weiterlief.
Das muss man sich mal vorstellen: Alles...wirklich ALLES was man erfährt erfährt man aus der KRONEN ZEITUNG!!!
Die hat ja beinahe stündlich damit gerechnet, dass ein misshandelter Schwarzafriker aus ihrer Toilette steigt und ihr das Kreuzworträtsel falsch ausfüllt!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 21. July 2008, 08:10  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Blinzeln
ich würde das bildungsdefizit nicht immer der kronen zeitung in die schuhe schieben. ob sich jemand fernab einer kronen zeitung bildet, hängt mit seinem geistigen horizont zusammen. auch wenn es keine solche boulvardmedien geben würde, wären die leute trotzdem nicht klüger. die masse ist leider dumm und uninteressiert
Alt 21. July 2008, 08:18  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Stimmt auqa, ein richtig durchdachtes Einwanderungskonzept hat Österreich nicht. Nur Kompromisslösungen von - eh scho wissen - den großen Koalitionen. Vielleicht sollte man eine Delegation nach Kanada schicken und dort mit den Ämtern Kontakt aufnehmen. Erstaunlich daran ist auch, dass sich Einwanderer in Kanada größtenteils sofort mit dem Land identifizieren und viele Immigranten dies mit Österreich nicht tun. Liegts vielleicht daran, dass die Kanadier fast überhaupt nicht xenophob sind und sowieso schon eine eigene franz. Kultur im Lande haben?
Alt 21. July 2008, 08:38  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
obwohl kanada sicherlich eine "einfachere einwanderungsklientel" aufweist. es handelt sich um ein christliches land und ist demnach unserer bzw. allgemein der westlichen kultur sehr viel näher als die balkanvölker, moslems im speziellen.
es treffen bei uns halt zwei komplett unterschiedliche wertvorstellungen aufeinander, wobei ja auch die kultur in sich zum teil sehr zerfledert ist.
denn nicht alle türken sind strenggläubig und nach der "alten schule", sondern auch da gibt es sehr weltoffene, die sich klar von ihren alten kulturschemata abgrenzen. das problem, diese werden meist von den eigenen landsleuten geächtet. letztendlich sind das jene, um die man sich integrationstechnisch wirklich kümmern sollte, denn einen hardliner zu bekehren ist so gut wie nicht möglich.
Alt 21. July 2008, 16:42  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Ich hoffe du hast das "Meine Meinung" nicht überlesen!
Ich weiß dass du FPÖ Gegner bist, und will da nicht rumdiskutieren, weil ich dich sowieso nicht umstimmen kann und das auch gar nicht will!

Ich bin kein FPÖ Gegner, ich bin "Gegner" keiner Partei.
Aber das ist schon sehr blauäugig zu glauben, die FPÖ löst die Probleme deiner Bekannten.
Bisher steht da nur das Argument "Einwanderungsstopp" im Raum.
Aber das löst dein / ihr Problem nicht ...

Daher meine ich: Wenn du deswegen FPÖ wählst, wählst du falsch.

Desto mehr du die Grenzen für Einwanderer zumachst (ich bezweifle dass deine Pappenheimer EINWANDERER sind), desto mehr werden kommen - du kannst nicht einfach die Tür zusperren und wegwerfen.
Das Problem gehört EU intern aufgegriffen, aber wenn wir von der EU austreten (fordert die FPÖ), wird das Problem eher noch schwieriger.
Ich behaupte nicht, dass die EU mit Vollgas daran arbeitet, aber wie gesagt: Wenn man das Problem lösen kann und will, dann geht es nur europäisch.
Alt 21. July 2008, 20:38  
guenny123

Standard
Seh ich nicht ganz so...

Einwanderungsstop würde eigentlich schon weniger Einwanderer bedeuten, und wir könnten uns mal um die Probleme der ÖSTERREICHER kümmern!
EU Austritt würde bedeuten: Mehr Mitsprache Recht (weil wir nicht mehr das zu machen haben, was uns Brüssel sagt), keine Abgaben mehr an die EU!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht