Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Arigona / Familie in Österreich bleiben dürfen?
JA 13 21,67%
NEIN 42 70,00%
Weiß keine Antwort zu diesem Thema. 5 8,33%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. June 2010, 21:35  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
*ausgrab*

http://orf.at/100614-52341/index.html

Der VfGH hat ausgesprochen dass die vom AsylGH ausgesprochene Ausweisung der Zogajs rechtmäßig war. Somit bleibt nur noch die Abschiebung. Die Reaktionen darauf sind gespalten....

Meine Meinung:
Na endlich setzt der VfGH diesem Asylmissbrauch ein Ende... Jede weitere Aufschiebung der Abschiebung wäre gegen das Rechtsstaatlichkeitsprinzip!
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com

Geändert von Apollon Justice (14. June 2010 um 21:47 Uhr).
Alt 14. June 2010, 22:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Solllte JETZT noch irgendwie versucht werden das ganze zu drehen, dann wirds peinlich.
Im Bezug auf die aktuelle ORF Schlagzeile "Abschieben oder nicht". ( http://www.orf.at/100614-52341/index.html )
Das Machtwort wurde gesprochen.
Alt 14. June 2010, 22:39  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Die Behörden wollen ihnen eine "angemessene Frist" geben ...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 14. June 2010, 22:52  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Also weitere 2-3 Jahre?
Alt 14. June 2010, 23:00  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Also weitere 2-3 Jahre?
ja,
und dann kommt berufung

.
Alt 14. June 2010, 23:35  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
ja,
und dann kommt berufung

Oder man könnte in Krankenstand gehen .... gell, Katsche?

Spaß beiseite:
Was es zu verändern gilt, ist dieser Instanzenweg, der sich sinnlos über mehrere Jahre hinzieht und letztendlich Schuld an dieser ganzen Misere ist.
Natürlich gehört jeder Antrag auf Asyl genaustens geprüft (und das geht nicht von heute auf morgen), aber dieses Urteil muss dann auch Wirkung haben "du darfst bleiben" oder "du darfst nicht bleiben".

Was mit der Arigona passiert ist (und das ist nicht ihre Schuld), ist nur ein Produkt der langsam mahlenden Mühlen unseres Justizapparates.
Jetzt ist die Arme schon seit dem St. Weißgottwann Tag da, spricht österreichisch und ist "integriert", aber das nur mit dem Hintergrund, dass ihre Eltern jahrelang illegal hier gewesen sind und sämtliches unternommen haben, das illegale Dasein doch zu legalisieren (was natürlich rechtlich gesehen nicht in Ordnung ist).

Richtigerweise hätte man konsequent schon spätestens im Jahr 2004 die gesamte Famlilie abschieben müssen, weil spätestens da klar war, dass es keinen Asylgrund gibt.

Nachdem jetzt aber sinnlos Jahre verstrichen sind und die Familie sämtliche Leistungen unseres Sozialstaats bekommen hat (Schulbildung, Krankenversicherung? wer zahlt das eigentlich alles?), könnte man ja fast meinen, dass man die Arigona zu einem humanitäres Aufenthaltsrecht zwingen müsste.
Mit der Schule wär sie ja fertig, und könnte als Arbeitnehmerin wenigstens einen Teil der durch die Familie Zogaj verusachten Kosten an die Replublik in Form von Sozialversicherungsbeiträgen und Lohnsteuern "zurückzahlen".

Gekostet hat der Spaß uns Steuerzahlern eh schon genug, und da wärs mal an der Zeit zu sagen "geben ist seeliger denn nehmen".
Soll sie doch hier hackeln gehen für die nächsten 40 Jahre, würd mich nicht stören.

Btw, kurzer Ausflug ins Off-Topic: Ich darf jetzt knapp 600 Euro nachpecken an die Sozialversicherung, weil ich vor lauter Arbeiten "zu viel" verdient habe, und einen Formfehler beging.
Frist versäumt, Zitat "da geht jetzt nichts mehr".
Leider bin ich als gebürtiger Österreicher zu stolz, wegen sowas bis zum obersten Gerichtshof zu gehen, und mich notfalls in einer Kirche zu verstecken bzw. mit Selbstmord zu drohen.
Das Leben ist nun mal kein Zuckerschlecken ...
Alt 15. June 2010, 06:31  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also aus Indurros Sicht hab ich das ganze auch noch nicht betrachtet.
Macht eigentlich irgendwie Sinn.
Aber es geht ja nicht nur um Arigona, sondern auch um die Mutter und die Geschwister.

Die Kinder können freilich nix dafür, dass die Eltern illegal eingereist sind, da könnte man unter Umständen sogar eine Ausnahme machen, allerdings würde ich nicht hierbleiben wollen, wenn die Eltern abgeschoben werden.
Ich habs ehrlich gesagt schon nicht verstanden, dass der Vater abgeschoben wird und der Rest trotzdem lieber hierbleibt, anstatt auch zu gehen ----> Komische Familienverhältnisse.
Alt 15. June 2010, 09:15  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Ich fühle mich durch diese Familie medial belästigt.
Alt 15. June 2010, 09:18  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Klar, fühlst dich auch eng mit ihnen verbunden!

Die wollen nicht aus Österreich raus und du nicht aus deinem Keller

Is schon recht so
Alt 15. June 2010, 09:19  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich fühle mich auch durch dich geistig peinlich berührt, leider kann ich dich aber nicht abschieben lassen.
Sonst würdest du schon in Usbekistan alte Commodores zerlegen und das Silizium am Schwarzmarkt verkaufen ...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht