Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Charts

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. July 2002, 01:09  
MarcReign
n00b 1st Class
MarcReign ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

MarcReign eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
naja. gute alte Zeiten?? das scheint in Holland ja auch nicht unbedingt der Fall zu sein. ich kenn ein paar Gabber ausm Ruhrpott, der ja nur allzugern den Holländern nacheifert, die auch alle nur Newstyle hören. von Deutschland her kann ich nur sagen, dass es im Norden unter Regie von Acardipanes Resident E Partys zum "Verschmelzen" von Newstyle/Terror, Oldskool und Schranz kommt, die jeweils nen eigenen Floor haben und hier bei mir im Osten gibts ausser den hunderten von Schranzparties eigentlich nur noch Speedcore und Oldskool. Newstyle kommt hier nicht wirklich gut an.
Alt 8. July 2002, 01:14  
DJ BSM
Full Member
DJ BSM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
so will hier auch mal bissl in den thread einspringen.
Also ich denke auch, dass Neophyte ohne seinen kommerziellen Hardcore nicht weit gekommen wären. Es gibt sehr viele in der Hardcore Branche von denen hört man einen Monat wasund dann sind die wieder weg.
Mir gefällt eigentlich auch immer wieder gerne Alienator oder DJ Buzz Wuzz :=)

grtz

DJ BSM
Alt 8. July 2002, 01:28  
MarcReign
n00b 1st Class

Beitrag
ich hoffe, du meinst nicht DJ Buzz Fuzz??? der Kerl hat sich nämlich sehr lange gehalten und sich auch teuer verkauft vor allem durch die Dream Team Platten und viele wirkliche geniale Teile wie z.B. Frequencies oder auch King of the Beats (eines der wenigen wirklich guten Lieder der Newstyle-Generation)
Alt 8. July 2002, 01:28  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Naja, mir gefällt der Oldschool Hardcore ja auch (The Prophet, Buzz Fuzz, DJ Waxweazly, die alten Charly Lownoise & Mental Theo... etc.)
Aber wir Österreicher waren in Sachen Hardcore ja abhängig von der Thunderome, und die gibts ja jetzt nicht mehr bei uns. In Deutschland, Holland, Belgien etc. ist es sicher einfacher, an solche Sachen zu kommen.
Alt 8. July 2002, 01:35  
MarcReign
n00b 1st Class

Beitrag
sei froh, dass es Thunderdome nicht mehr gibt. die neuen Scheiben sind echt zum in die Tonne kloppen!! aber wenn du zufällig ein paar geniale Schranz oder auch gute Trancemixes auf CD hast könnt mer mal drüber reden, ob ich dir nich ne "Sicherheitskopie" von ein paar ResidentE schicke! *fg*
Alt 8. July 2002, 01:44  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ja, ich weiß. Thunderdome hat ab Vol. 15 sehr stark nachgelassen.
Bei mir ist halt das Problem: Ich bin aus Graz (Südsteiermark), bei uns gibts nicht einmal ein Lokal, das annähernd Techno spielt... von Hardcore ganz zu schweigen. Hier gibts leider fast nur Kommer-Schuppen.
Und es interessiert mich auch nicht, dass ich die DJs hinterherfahre (nach NÖ, OÖ, Wien), das ist mir dann auch zu blöd. Da hast du es wohl besser.
Ich hab ja selber mal ne Zeit lang selber aufgelegt (größtenteils bei Privat-Parties), wo ich auch versucht habe, Hardcore aufzulegen. Teilweise hats eh recht gut geklappt, aber die Masse steht eben mal auf Kommerz.
PS: Über eine "Sicherungs-Kopie" können wir uns gerne mal unterhalten...
Alt 8. July 2002, 02:04  
MarcReign
n00b 1st Class

Beitrag
so viel besser ist es bei mir nu auch nich.es gibt zwar jedes WE gute Parties, aber die muss man auch suchen, weil die Szene von Location zu Location wandert! ich wohn direkt neben dem kultigsten Klub Ostsachsens (Nostromo Görlitz), in dem allerdings auch nur alle 3-4- Wochen Tekknoparties sind. sonst sind da eher Gothic-, Wave- und Industrialparties! dementsprechend sieht es da drin auch aus und genau deshalb ist das Ding, das in nem Schlachthaus untergebracht ist in der Technoszene hier auch so kultig!! zum Thema Resident E: kannst ja schonmal auf www.resident-e.net vorbeischaun! und im Vergleich zu dem, was Thunderdome jetzt wieder auf den Markt wirft, waren die Thunderdome 22 & Co ja noch richtig genial!!! die ersten Resident E waren Hardcore pur während die neuen genau die richtige Mischung aus düsteren Klängen, Oldskool und Newstyle haben! nur mal so als Anreiz!!! man hört von sich. ich geh jetzt mal aus der Linie (offline)
Alt 8. July 2002, 04:02  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Frage
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Über eine "Sicherungs-Kopie" können wir uns gerne mal unterhalten...<HR></BLOCKQUOTE>
?
Ähm sorry, aber das bist doch ned du, oder?

Übrigens was hat bitte Neophyte mit "Speedfreak" zu tun?
Speedfreak (damals Monoton-Records) sind eigentlich aus D und auch unter "Biochip C." (X-Inc. Records) bekannt gewesen!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht