Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. March 2002, 13:07  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
Tja, nur mit dem kleinen aber überaus feinen Unterschied, dass hinter "dem schönsten Ding der Welt", harte, in Alkohol getränkte Stunden des Textens von Fritz Ostermeier stecken.
Ganz im Gegenteil zur "*lächz*lächz* ich bin so geil auf publicity" - Einstellung vom lauwarmen Manuel Ortega und eigentlich dem Rest der antretenden Musiker.

Was billigeres als nachnamen war nicht drin? - Armutszeugnis!!
Und tausende von pubertierenden ö3-Gören lecken gierig am handy, weil sie die nummer von IHREM woamen manuel wählen durften.
wurden die "typ-berater" von den "popstars" ausgeborgt, damit auch wir unseren ricky, britney und no angels haben???
's ja wirklich ein Scherz. Für so einen Dreck zahl ich Rundfunkgebühren die dann von dem scheiss oe3 und ORF in so eine gschobene Partie reingebuttert werden.

Eine Grundvoraussetzung um bei den 2000 Webcommunityabstimmern (wirklich seeehr representativ!) dabeizusein ist der Besuch der Ö3 seite und eine registrierung!!
Ich mein, wenn das nicht eine Frechheit ist - das Ergebnis ist vorauszusagen. Fuck oe3!

Nur hinter S&Gs performance steckt einzig und allein mehr dahinter, als die Sensationsgeilheit von den andren Lutscher- Musikern - Nämlich mindestens ein Kasten Bier und harte Drogen gewürzt mit einer gehörigen Portion Genialität.

mfg madi
Alt 2. March 2002, 14:47  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Leute was Grissemann & Stermann da gestern gezeigt haben war ein eindeutiger Mittelfinger auf die Ö3 verseuchte, österreichische Musiklandschaft. Ausserdem absolut genial möchte ich noch hinzufügen.

Und nachdem sie nur nicht gewonnen haben weil sie von 2002 Ö3 Hörern keine Zustimmung gehabt haben bin ich immer noch hoffnungsvoll das aus diesem Land auch mal ein bißchen mehr als nur 08/15 Produktionen kommen. Ich glaub ich hätte nur gegen CH&G gestimmt wenn die Sofa Surfers oder Kruder & Dorfmeister teilgenommen hätten...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 2. March 2002, 15:04  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich
und ich habs leider verpasst

gibts irgendwo den auftritt zum anschauen (netz? wiederholung?)

meine Ebay Auktionen
Alt 2. March 2002, 16:16  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Eine Grundvoraussetzung um bei den 2000 Webcommunityabstimmern (wirklich seeehr representativ!) dabeizusein ist der Besuch der Ö3 seite und eine registrierung!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Die 2002, die übers Internet abstimmen durften, mußten im Vorfeld Fragen beantworten und die 2002 besten davon, bekamen dann ein Paßwort zugeschickt und durften abstimmen. Bei dieser Abstimmung hätte ein Herr Maier genauso teilnehmen können wie ein Herr Madi. Es war eine Abstimmung der Orf Communities und dazu zählt nicht nur Ö3 und Orf sondern auch Fm4. Die Abstimmung bestand also nicht aus 2002 Ö3-Hörern und Manuel Ortega bekam dort auch nur einen Punkt.

Außerdem jeder hat einen anderen Favorit, aber das jetzt die ganzen Fm4 Hörer und G&S Fans auf Ö3 und Orf schimpfen ist wieder einmal typisch für sie. [img]tongue.gif[/img] Der beste (ist ansichtssache) hat gewonnen und des wars! Wir müssen ja den Maschendrahtzaun von Stefan Raab nicht auch noch überbieten an Peinlichkeit. Oder?

Traurig ist es, das S&G nicht einsehn wollen das sie nicht die besten waren, ... von Loud9 oder sonstigen kamen keine Kritik an den Gewinner. So was nennt man schlechte Verlierer.

http://www.news.at/nw1/gen/slideshow...jpg?1015019508

Aber Gott sei dank kam es nicht soweit das die ganze Welt über Österreich lacht, wenn S&G angetreten wären. Das die Beiden Ö3 den Mittelfinger gezeigt haben wird ö3 locker sehn, als Nummer 1 der Radios in Österreich.

CiAo flo
Alt 2. March 2002, 18:36  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Offensichtlich überschätzt du die Bedeutung des SongContestes für Grissemann und Stermann...
Wenn die sich über Ortega lustig machen dann nicht weil er sie geschlagen hat sondern ganz einfach aus Prinzip, die Jungs hätten ihn auch verarscht wenn sie nicht mitgemacht hätten.

Übrigens war der Beitrag von Stefan Raab nicht Maschendrahtzaun sondern Wadde Hadde Dude Da??? und der war bei weitem nicht so innovativ wie der von CH&G

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 2. March 2002, 18:50  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also Flo wennst ernsthaft glaubs G&S haben teilgenommen, um zu gewinnen, dann hast da irgendwas falsch verstanden....

Das Ziel war es sich von der Songcontest Einheitskacke abzuheben, und festezustellen, wieviel die Österreicher von den Kack wirklich halten. Wenn 10 Teilgenommen hätten wie Warmtega wär auch einer der "Beste" gewesen... aber das Abschneiden von G&S hat gezeigt, daß wirklich viele Österreicher mit dem Songcontest und den dort dargebrachen Schwachsinn (Zitat Marin Blumenau: Ortega setzt auf einen neuen Syle, nur mehr Refrain und kein Text mehr...) nichts anfangen können, und mal was anderes hören wollen.
... und wie lächerlich kann sich Österreich noch machen, nach Forstner, Vegas, Rounder Girls....????
@flo: weil du Stefan Raab als peinliches Beispiel genannt hast! Wievielter is der Raab denn geworden, und wievielter war Österreich??? (würd mich interessieren)
Alt 2. March 2002, 19:13  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
Glaubst du ernsthaft S&G ging es auch nur annähernd um eine Sieg oder dergleich. Wie schon mal erwähnt wären die beiden auch im Falle des Sieges bei der Vorausscheidung niemals hingefahren!
Um mit einer tollen musischen Leistung den Sieg zu erlangen war das letzte worums den beiden ging.

Bitte schön, weisst du wer der "Problembär" war? - niemand geringerer als Patrick Pulsinger. Einer der erfolgreichsten Österreichischen Deejays überhaupt (international).

Es ging auch nicht darum den super tollen Ortega oder sonts wen zu schlagen, sondern lediglich darum ein Zeichen zu setzen gegen die lächerliche Show, genannt Songkompost, äähm, Songcontest. Natürlich.

------
Der Songcontest ist ein aufgeblasenes Nichts, ein Belustigungs-Spektakel für ca. 1,4 Milliarden Couch-Potatoes weltweit und ein professionelles Sackhüpfen um einen Titel ohne Mittel.
Oder? Hat irgendjemand irgendwo mit Stolz einen Songcontest-Beitrag aus seiner Plattensammlung gefingert? Oder kann sich noch jemand an dieses estnische Gewinner-Lied samt Interpreten aus dem Vorjahr erinnern?
Es geht schlichtweg um Brot & Spiele, ein Gladiatorenspektakel, das die Stämme und Völker und Nationen Europas in einer virtuellen elektronischen Arena vereint. Und lustvoll entzweit. Nordische Staaten gegen romanische, das Baltikum ohne Rücksicht auf Zypern, England gegen den Rest der Welt, und - legendär! - Österreich gegen Deutschland. Wenn diese Faktoren überhaupt je von Belang waren: Qualität oder Originalität - im künstlerischen Sinn - haben keine Chance (mehr), seit das Publikum europaweit zum Telefon greifen und abstimmen darf. Es ist ein hedonistisches, chauvinistisches, nationalistisches, idiotisches Hickhack mit ein wenig Begleitmusik. Nicht mehr, nicht weniger.

Quelle: Homepage S&G
--------------------------

Und was die Abstimmung betrifft: wenn ich mir schon so ein kompliziertes System ausdenke, wo die Möglichkeiten für eine Nummer zu voten gedrittelt werden, dann kann ich nicht ein drittel von einem minderwertigen, polarisierten Radiosender hosten lassen!?

Telefon bzw. Handy hat jeder, Internet und vor allem den Willen auf oe3.orf.at herumzusurfen ned jeder!

lg madi

Ps.: Zum Thema Peinlichkeit - bevor ich einen Tony Las Vegas oder gar Thomas Forstner sehn will beim Songcontest schau ich mir lieber eine Alkoholiker Partie an, die auf des System genau scheissen und versuchen mit einem echten Zeichen die Publicity-Geilheit der achso tollen "wirklichen Teilnehmer" zu untergraben.

[ 02.03.2002: Beitrag editiert von: madi ]
Alt 3. March 2002, 16:18  
Ziagla
Member 3rd Class
Ziagla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ziagla eine Nachricht über ICQ schicken
Idee
Angeblich ist es noch gar nicht so fix, ob Manuel Ortega antreten darf, da sein Song einem alten Track ZIEMLICH ähnelt, und Cover-Versionen ja verboten sind! Das wär was, wenn G&S nach Estland fahren würden
Alt 3. March 2002, 16:40  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Reden
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Das wär was, wenn G&S nach Estland fahren würden <HR></BLOCKQUOTE>

... JA eine Katastrophe. Aber ich hoffe der Klestil verhindert des.

CiAo flo
Alt 3. March 2002, 16:47  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich muss sagen, obwohl ich Fm4 Hörer bin und Ö3 (was ich glaube schon des Öfteren zum Ausdruck brachte) wirklich zum Kotzten finde, muss ich sagen, das ich das Antreten von S&G auch lächerlich finde.

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Telefon bzw. Handy hat jeder, Internet und vor allem den Willen auf oe3.orf.at herumzusurfen ned jeder!<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn einer den Willen, auf ö3 herumzusurfen nicht hat (was ich durchaus verstehe), dann sollte er aber auch auf den kompletten Songcontest verzichten.

Das gleiche gilt für S&G-ok-die Moderation des Songcontests lass ich als Kabaret durchgehen, aber die Teilnahme ist für mich nicht das Setzen eines Zeichens, sondern eine billige mit dem Orf abgesprochene Werbemasche.

Abgeschaut von unseren deutschen Nachbarn, die eben auch versuchten mit der Teilnahme von Stefan Raab mehr Einschaltquoten für die Ausscheidung zu erreichen.

Meine Meinung ist, wenn man ein wirklicher Gegner dieses lächerlichen Spektakels ist, schaltet man erst gar nicht den Fernseher ein.

[ 03.03.2002: Beitrag editiert von: ddaver ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht