Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Techno / Electro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. April 2001, 14:20  
DJ Spawn44
Insane Poster
DJ Spawn44 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DJ Spawn44 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also ich würde megamind - zao auch als techtrance einordnen - genau wie gard d in richtung hardtrance!!

cosmic baby ist doch kein techtrance!!!!
Alt 2. April 2001, 15:49  
cocooner
Member 1st Class
cocooner zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Cool
sag mir doch mal welche cosmic baby produktionen du kennst!??! wohlgemert cosmic baby nicht comic gate !!

alte produktionen von baby würd ich schon da einordnen, vorallem die sachen die nicht überall veröffentlich wurden.... [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Alt 2. April 2001, 18:12  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
Die Definition von Techtrance, hmmm nicht leicht aber nehmen wir als Beispiel einfach mal Iguana - eine phätte Bassline, ein geiles Break, "dramatische" Sounds (die Sequenzen vor dem Break)!

Andere Techtrance Scheiben: In diese Richtung gehen z.B.: Mat Silver (Mindworx), oder der Azziddo da Bass Rmx von Phuture 2000.

Und natürlich wie TUULS schon sagt natürlich die Autumn - vom Style und Aufbau, ein Paradebeispiel für den Techtrance!!!

Ach ja die Nick Sentience ist nur auf BXR erschienen sowie die Schall oder ( iiiiiigit) - Pussylover - das war keine Eigenproduktion!
Produziert wurde sie in England auf Nukleuz (natürlich auch wieder`n Media verwandtes Label/ oder besser gesagt der englische Vertreter von Media)

Und noch eine Kleinigkeit zu deiner Aussage das ein Label names Underground ein Witz ist. Wie stehst du dann zu UNDERGROUND RESISTANCE????????? Sicher schon mal was von der Aztec Mystic - Knights of the Jaguar gehört OOOOOOOder???? Ist das Label auch ein Witz, dort wo die meistdiskutierte scheibe der letzten 1 1/2 Jahre rauskam? Also wenn du dann schon sowas sagst dann bitte mit ein bisserl mehr Weitblick!

Was du ja noch sagst ist "Bravo Hits Produktionen"? ich erinnere mich an 1998/99 glaube ich, da gabs auf einer Bravo Hits einen Track der für verdammt viel Furore sorgte ääääääääh, besonders auch in den Clubs,

SILENT BREED - SYNC IN !!!!!!!!!!!!!!!

Ne Bravo Hits Produktion, ja, ja! Und wie du ja sicher weißt ist ja der Herr Heckmann Silent breed und produziert der etwa KirmesRave Songs?

Hör dir echt mal ein paar EMF songs an und unterteile dann weiter, OK? Denn ich habe mich im letzten 3/4 Jahr auch mehr auf dem Technosektor bewegt und mir auch diverse Infos geholt!

SCHON GELESEN?? SVEN VÄTH BEENDET SEINE KARRIERE NACH DER MAYDAY 2001 UND KÜMMERT SICH UM DEN VERKAUF VON TINTENPATRONEN FÜR DRUCKER!?!?! (Neue Raveline)

Greets DJ TAOH
Alt 2. April 2001, 18:19  
DealDou
Member 2nd Class
DealDou zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DealDou eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@Cocooner:

Wenn du Thomas Schuhmacher zitierst, dann hab ich da auch was für dich:

Er hat bei einem Interwiew, das er anlässlich einer seiner Auftritte in Wien gegeben hat folgendes gesagt:

"Es ist so viel scheisse in den deutschen charts, da mussten wir mal was ordentliches bringen"

Der ist ja voll durchgedreht! [img]tongue.gif[/img] Wers nicht glaubt kann sich das Interview hier ansehen. Echt genial.
Alt 2. April 2001, 19:03  
cocooner
Member 1st Class

Reden
@deal dou

so isser halt unser schumi und er hat doch auch voll recht [img]tongue.gif[/img] schumi is einer der weiß was er macht, vor dem habe ich respekt, einer der besten djs und rmx`er für mich.

@dj taoh

das label underground resitance sehe ich nicht als lächerlich an , schliesslich haben die ja noch ein wort dazugepackt so das ein anderer sinn entsteht. aber wenn sich richtige kommerzproducer wie piu oder picotto ein underground auf ihr label setzen is das mehr als lächerlich finde ich. klar ist es egal wie man was nennt aber für mich hat dieser name ersten gar keine kreativität und zweitens passt der einfach mal ne zu denen. zu aztec mystic kann ich nur sagen das ich die platte auch daheim habe, vorallem der jeff mills mix is doch saugeil . gute nummer zum abklingen des sets.

ja kann sein das silent breed auf der bravo hits war, ich weiß das net ich kauf mir sowas nicht aber ich nehme einfach mal an "dein Schweiß" vom meister war auch drauf. ich meinte es auch ein bissel anders, als es da steht. bravo hits produktionen sind für mich die die für den mainstream im vornherein gemacht werden , produktionen wo man sicher sein kann das die karstadtraver das geil finden. das letzendlich väth und silent breed draufkam is halt pech oder glück das kann man sehen wie man wil, aber eins kann man sagen das diese sachen auf keinen fall für den mainstream produziert worden und man schon im vornherein wusste das wird ein media control track. so meinte ich das mit bravo hits produktionen.

ich hab mir auch schon emf sachen angehört , ich höre mir alles an um für mich zu bestimmen was cool und was nicht cool ist. wenn du emf geil findest dann legs halt auf mein style ist es nicht. und ich bin auch sicher das es in der technoszene nicht so schnell oder besser gesagt fast überhaupt nicht aufgelegt wird. für den laien vielleicht nicht vorstellebar aber zwichen BXR & friends und den diversen szene label produktionen liegt doch ein himmelweiter unterschied. ja und techntrance is eh nicht so der style in der szene. habs noh nie in den clubs von irgendwem auflegen gehört. da gibts andere sachen die angelehnt sind aber viel besser reinhauen.

und das mit väth is ja wohl mal ein toller aprilscherz [img]tongue.gif[/img]

väth is nämlich nach der mayday bei mir in der nähe, in erfurt *G*

und der hört auch so schnell nicht auf, erst recht nicht wenn cocoon wieder so geil läuft wie letztes jahr. vorallem weils jetzt auch nach england geht.

und was soll väth mit tintenpratonen zu tun haben? [img]tongue.gif[/img] der hat damit genau so viel zu tun wie ich mit dos or die vinyls
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Alt 2. April 2001, 19:45  
DJ Bretter Willi
n00b
DJ Bretter Willi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich glaube das an dem Satz von Schumi, das in den Charts nur scheiße gespielt wird, braucht man nicht zu rütteln, das ist einfach FAKT. Solange es noch die Containerjunks gibt ( zum Glück gibt es die nicht mehr lange) oder Musikprodukte wie die No Angels gibt, jede Woche ein neuer Limp Bizkit Imitat in die Top Ten einsteigt und auch Dieter Bohlen seinen Thomas nimmt, und es mal wieder schafft mit einer Melodie die Charts zu entern sollte man die Charts nicht als Maßstab für Gute Musik nehmen. Eigentlich würde ich mir auch wünschen das mehr "Techno" Produktionen in die Charts kommen und dann die richtigen Artists die Kohlen absahnen, aber leider werden dann halt ihre Produktionen unbrauchbar für Set's. So ist das einfach. Techno lebt halt meiner Meinung davon das man die Tracks nicht kennt, sich jeder Track gleich anhört aber trotzdem vollkommen verschieden ist. Und zum Thema Generationssprünge: Egal wie viele Maases nachkommen, ein Väth wird immer mehr Beachtung bekommen als ein Newcomer, schließlich sind solche leudde dafür verantwortlich das sich eine ganze Kultur entwickelt hat.
Alt 2. April 2001, 19:58  
DJ Spawn44
Insane Poster

Beitrag
@ cocooner:

willst du mich jetzt persönlich angreifen!?? dein cosmic baby ist nicht cosmic gate ist wohl nicht sehr angebracht!! ich kenne sehr viele produktionen von cosmic baby...habe alle alben (ja auch das von 1992) zuhause! also: warum musst du die leute immer angreifen und ihnen unahnung unterstellen?? [img]redface.gif[/img]

[ 02.04.2001: Beitrag editiert von: DJ Spawn44 ]
Alt 2. April 2001, 20:06  
cocooner
Member 1st Class

Reden
entschuldigung spawn so war das nicht gemeint, ich dachte du bist so einer der sich net wirklich auskennt. hab schon oft erlebt das leute einfach mal comic baby und cosmic gate verwechseln, einfach nur deshalb weil die nur die namen kennen. und da ja gate auch irgendwie trance machen kann so eine verwechslung für unwissende mal passieren.

nicht für ungut....

was hälst du von väth´s accident in paradies?

p.s. leider gottes gibt es hier leute die meinen sich auszukennen aber in wirklichkeit so viel ahnung von der materie haben wie ich von bunten klammern! [img]tongue.gif[/img]

[ 02.04.2001: Beitrag editiert von: Cherubim aka CoCoOneR ]
Alt 2. April 2001, 20:14  
DJ Spawn44
Insane Poster

Beitrag
ok...schon gut. ist in ordnung. kenne auch viele leute die nur pseudo-ahnung haben!!

wie ich es finde? ist auf jeden fall ein geiles album!!!
Alt 2. April 2001, 22:12  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
Das du das mit dem Bravo Hits nichts sooo gemeint hast weiß ich auch, wohlte auch nur ein bißchen provozieren.

Und das ein Sven Väth eine ganze Generation geprägt hat ist auch klar (das mit dem Rücktritt solltest mal nachlesen-ist ein Aprilscherz oder nicht von der Raveline na ja)! Könnte ebenso witzig sein wie der SAT1 Teletext schrieb das jetzt der Lattek Trainer bei den Bayern ist !!

Du hast ja geschrieben, daß 'Dein Schweiß" auch auf der B.H. drauf war. Siehst du es nicht auch so, dass diese Produktion von Väth eine rein kommerzielle Produktion war? Denn solche Samples wie "Dein Schweiß der Nektar meiner Begierde" hörst du ja sonst in keinem Väth-Track (oder ich kenne sie NOCH nicht)?
War das dann auch nicht eine "Mainstream" Produktion?

Das ein Unterschied zwischen media (BXR...Emf) und einer Compressed und Audio liegen ist auch klar. Das ist mir absolut bewußt, ich habe auch nicht behauptet diese auf ein Level zu stellen - da liegen dann einfach Welten dazwischen (was auch klar ist)! Aber so wie ein Väth oder eine Marusha oder viele andere DJ`s die Musik geprägt haben steht ja auch vielleicht ein Picotto mit seinem Sound vor einer "Prägung", denn diesen Style und Sound produzierte in dieser Art und Form vor Picotto keiner!

In diesem Sinne, GOD SAVE THE VINYL, Gute Nacht, schöne Woche UND die HOLGI STAR - Südstern EP ist ein absoluter Hammer!!!!! Unbedingt mal checken, falls sie nicht bereits dein Case beglückt!!!!!!
[img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht