Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > House Music

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. May 2003, 23:51  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
Tja, interessantes thema - sowas kann ja nur in der housesection aufkommen - hehe.

na, ich persönlich finde, dass ein ganz klarer zusammenhang steht zwischen der (vermeintlichen) Qualtität eines Musikstücks und dem "Erscheinenn von Zeitlosigkeit"

Guter Vergleich - Downbeat:

der downbeatbereich wird generell oftmals als sehr qualitative Musik eingeschätzt. Wenn du mehrer Downbeatalben besitzt stellt sich die Frage zB garnicht ob man legendäre Teile wie DJ Kicks von Kruder & Dorfmeister hat. Das ist sowas von zeitlos.

noch krasseres beispiel: klassische Musik. Klassische Musik ist doch wohl für jeden denkenden Menschen der Inbegriff von qualitativer Musik. Gleichzeitig aber auch ein Paradebeispiel für zeitlosigkeit!

house erscheint einfach auch qualitativer und hochwertiger als beispielsweise die dancegeschichte. Ein platter Track ist schnell tot gespielt und du musst dich schämen, wenn du später noch die maxi hast.

Ein super Technotrack, der echt wertvoll ist, wo man spürt, dass sich der Produzent mehr hat einfallen lassen kann genauso zeitlos erscheinen wie ein houseteil - was meine Vermutung unterstreicht.

lg madi

[ 08-05-2003, 23:52: Beitrag editiert von: madi ]
Alt 9. May 2003, 00:06  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMarkKas:
ich habe auch favorites & classics wie
pete heller-big love
david morales - needin u
stardust-music sounds better with you
.... )
</font>[/quote]yeah die sind alle 3 goilll

meine Ebay Auktionen
Alt 19. May 2003, 00:03  
Philipp r r
n00b 1st Class
Philipp r r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Philipp r r eine Nachricht über ICQ schicken
Frage
Wieder mal Zeit das ich ein post reinklatsche...also ich denk wir sind uns alle einig wenn ich sage House is bestimmt Zeitloser wie zb Dance/Trance......was auch noch absolut Zeitlos is Jazz/blues etc...finde ich jedenfalls...und immerhin stammt ja House doch etwas von Jazz/blues ab..nicht??
Jazzklassiker:Herbie Hancock - Canteloupe Island *einfach nur geil*))
Alt 19. May 2003, 07:25  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Ja stimmt schon, dass liegt aber nicht an der Musik selber.

House als Musikrichtung ist einfach noch mehr mit der Elektromusik der 70er verbunden, in der ja TECHNO ihren Ursprung hatte.

Das merkt man halt.

Obwohl :
Ein gewisser Einsatz von "klassischen" Housesamples wie Shufflebeats, Piano usw. lassen schon ein "Verfallsdatum" einfliessen.
Alt 19. May 2003, 18:24  
MisterTiddles
Member 3rd Class
MisterTiddles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Vips:
Wieder mal Zeit das ich ein post reinklatsche...also ich denk wir sind uns alle einig wenn ich sage House is bestimmt Zeitloser wie zb Dance/Trance......was auch noch absolut Zeitlos is Jazz/blues etc...finde ich jedenfalls...und immerhin stammt ja House doch etwas von Jazz/blues ab..nicht??
Jazzklassiker:Herbie Hancock - Canteloupe Island *einfach nur geil*))
</font>[/quote]Verdammt noch mal! Fehlts in diesem Land dermaßen an Musikverständnis dass Trance in einem Atemzug mit 'Dance' genannt wird? Wer denkt, dass unter Trance Müll á la Novaspace oder Master Blaster verstnaden wird, ist äußerst schief gewickelt. Naja..kein Wunder, glauben doch die meisten immer noch dass Brooklyn Bounce "Progressive" ist

Aber okay, ich will nicht 389. Genre-Diskussion entfachen, hängt mir schon zum Hals raus.
Nur eins will ich hinzufügen: Wer allen ernstes Tracks wie Push - Universal Nation, PvD - For An Angel oder Delirium - Silence (Tiesto remix) den Klassik-Status abspricht hat sie nicht mehr alle
Alt 20. May 2003, 00:46  
Philipp r r
n00b 1st Class

Beitrag
tjo...des hat mit Musikverständnis nix zu tun ich seh das ganze halt anders als du Mister Tiddles....Housemusic hat halt ältere Wurzeln wie DANCE...is ne tatsache...
Alt 20. May 2003, 07:03  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Vips : Ich denke viel eher das beide die selben Wurzeln haben .....
Alt 20. May 2003, 15:34  
MisterTiddles
Member 3rd Class
MisterTiddles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Vips:
tjo...des hat mit Musikverständnis nix zu tun ich seh das ganze halt anders als du Mister Tiddles....Housemusic hat halt ältere Wurzeln als DANCE...is ne tatsache...</font>[/quote]Ist keine.
Und soll ich dir wie einem 4-jährigen gaaaaanz langaaaaam erklären dass Dance =! Trance ist?
Alt 20. May 2003, 16:07  
Cosmicman
Member 3rd Class
Cosmicman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Dance =! Trance</font>[/quote]Manche haben es anscheinend immer noch nicht begriffen, dass das 2 Paar Schuhe sind
Alt 21. May 2003, 06:52  
Philipp r r
n00b 1st Class

Beitrag
@MisterTiddels
ja egal jez ob Dance Trance ist oder wie auch immer was hat das mit dem Thema Housemusic Zeitlos zum tun hmm???
RICHTIG NIX.....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht