Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. October 2002, 13:36  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also wenn ich mich in meinem freundeskreis umschaue haben eigentlich die wenigsten Md. Aber seitdem der Sony-NetMd rausgekommen ist überlegen sehr viele ob sie nicht umsteigen sollen denn ein Discman ist alles andere als handlich und es ist ja auch ne platzfrage ob ich 400 cds oder 400 mds. außerdem glaube ich grad im autobereich dass sich die md durchsetzen wird denn die cd-wechsler sind alles andere als klein! Ich glaube dass in den nächsten jahren die md und die cd neben einander existieren werden. allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, grad im portable- Bereich oder im car- bereich, dass die cd gegen die md gewinnen wird!
Mit freundlichen Grüßen
Alt 6. October 2002, 13:40  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Glaub ich nicht!
MD is genial, aber der Zug für sie is leidergottes abgefahren... wird ein Randprodukt bleiben, daß es noch ein paar jahre geben wird, dann wird das medium wahrscheinlich langsam verschwinden...
Alt 6. October 2002, 13:46  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ja aber ich glaube grad durch den internen Md- Recorder für den Pc der in der nächsten Zeit rauskommen soll (ne Notebook version gibts ja schon!), wo man ja dann auch mit 32x aufnehmen kann und das am pc, werden es sich sicher viele überlegen sich so ein Ding nicht anzuschaffen! Dann hat man denn schnellen komfort des brennens wie bei der cd aber halt klein, kompakt und fast unzerstörbar!
Mfg
Alt 6. October 2002, 14:56  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
Einpaar Punkte wieso die MD besser ist als eine CD

<UL TYPE=SQUARE><LI> Selbe spiellänge wie eine CD
<LI> Tracks verschiebbar
<LI> Trackpunkte immer wieder verstellbar
<LI> Gelöscht ist sie in weniger als 3 Sekunden
<LI> leicht, robust und nicht so anfällig auf Sonne (oder hat schon jemand andere erfahrungen mit der Sonne gemacht ?)[/list]....

Gibt sicher noch einpaar Vorteile ! ....
Das einzige was man vielleicht entwickeln könnte ist ein Lesegerät fürn PC ... wo ich zB einen Mix auf MD aufnehme und ich ihm überspielen kann .... weil ich nimm ned immer gleich aufn PC auf wenn ich daheim was zammixe *gg*

Eigendlich sollte ja die MD de Musikkasette ablösen , doch irgendwie hats das ned so geschafft ... scheiss cd´s *g*
Alt 6. October 2002, 15:18  
toni
n00b 1st Class
toni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@tpk

eine md ist jetzt auch ein mp3 speichermedium, das heißt es passen 5 mal 74 min auf eine md rauf.
weiters gibt es bei den neuen modellen ein gerät,mit dem man den mix dirkekt als mp3 mix oder normal auf eine md übertragen kann.

lg
Petrifaction
Alt 6. October 2002, 15:27  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
wie war das jetzt mit mp3 !? wie soll ich ah MP3 aufn MD spielen ??? warat ma neu

mei MP3 player is scho abissi älter ... aba läuft noch wie am ersten tag !
Alt 6. October 2002, 15:31  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:
scheiss cd´s *g*<HR></BLOCKQUOTE>
Genau
Alt 6. October 2002, 15:45  
toni
n00b 1st Class
toni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
sony hat ein eigenes format erfunden ( mp3-grösse) mit dem man 5 stunden auf eine Md raufbekommt. kannst ja mal auf www.sony.com nachschauen...
Alt 7. October 2002, 10:12  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Sony hat vielleicht ein eigenes Format erfunden, aber sie habe zumindest auch schon vor dem Format die Longplay Funtion auf fast allen Md Recordern mit an Bord, wo du ja auch bis zu 320 min Musik auf eine einziger Md bringst.

@ Leki und tpk

Wegen Pc internenen Md-Geräten:
Das Problem ist, dass wir nur österreichische, bzw. vielleicht europäische Verhältnisse kennen, und daher viele meinen, die Md hätte sich nicht durchgesetzt.
Ein Freund von mir war 3 Wochen in Japan bei Firmenführungen (Tokyo, Osaka und einige kleinere Städte) und war auch in Einkaufszentren.
Er hat angeblich schon fast in jedem Multimedia Pc Komplettsystem ein Md-Laufwerk gesehen. und die Pc, die bei uns als neu gelten, gibts dort bereits schon lange im Abverkauf.
Wenn das simmt, was er behauptet, ist die Md sicher noch lange nicht ausgestorben.
Irgendwie liegt es ja auch nahe, da die meisten Elektronikgeräte ja aus Japan kommen.

Was mir noch einfällt: UMTS und Video+Bildhandys haben dort auch schon ziemlich viele Leute.
Alt 7. October 2002, 12:33  
DirtySali
n00b
DirtySali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Idee
Der Auftrag der MD war es die MC zu ersetzen. Ich finde das hat ja ganz gut funktioniert. Die CD wird nie von der MD ersetzt werden schon gar nicht im HIFI-Bereich da ja auf einer MD die Tracks komprimiert werden. (ATRAC) Und erkläre mal einem HIFI-Freak der sich Lautsprecher ins Wohnzimmer stellt die mehrere tausend Euro kosten das er nicht das original sondern eine veränderte (komprimierte) Version seines Lieblingskünstlers hört.

Und da ja Sony den Musikmarkt mehr oder weniger mitbestimmt hats nie wirklich viele MD-Veröffentlichungen gegeben. Wirds auch nicht! Es ist ja auch nicht im Sinne eines Künstlers sein Werk zuerst aufwendig zu produzieren und einzuspielen um dann eine abgespeckte Version rauszubringen.

Meine Meinung: Die MD ist gut. Aber Original ist immer noch Original!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht