Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. May 2002, 13:48  
Accenter
Member 2nd Class
Accenter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
von user gelöscht

Geändert von Accenter (28. December 2010 um 13:24 Uhr).
Alt 22. May 2002, 14:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
Nur zur Info:
Ich bin im Moment mit 3 Titeln in den Verkaufscharts. Früher hätte ich eine Flasche Sekt geköpft. Heute muss ich mich mit dem Umstand abfinden, dass ich mit nur 100 (!!!) vekauften CDs pro Woche in die Top 50 gehe.
Zum Vergleich: Vor 5 Jahren waren es 700-800.
Von Compilations ganz zu schweigen. Die vorige Tolle Töne hat z.B. noch 2000 Stück verkauft, die neue (Vol. 3 und meiner Meinung nach besser als alle anderen) steht bei gerade mal 1000. Grund: Libro steht erneut vor der Pleite und kauft kaum noch ein.

Alles in allem sind die Verkaufserwartungen nur mehr bei einem Fünftel oder weniger wie im Zeitalter vor MP3 und Libro-Konkurs.

Ähnlich wie Indurro bin ich auch schon am überlegen, ob ich nicht den Hut draufhau und etwas ganz anderes mache.
Traurig aber wahr.

Alt 22. May 2002, 14:49  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Ähnlich wie Indurro bin ich auch schon am überlegen, ob ich nicht den Hut draufhau und etwas ganz anderes mache.
Traurig aber wahr.
<HR></BLOCKQUOTE>

Noch dazu weil ja kein Ausweg aus dieser Mieserie zu sehen ist, ganz im Gegenteil: Es wird wohl immer schlimmer werden (Internet wird ja auch immer schneller, von da her wirds in Zukunft noch viel einfacher sein, sich Musik übers Internet runterzuladen).

In Österreich gibt es ohnehin sehr wenige, die mit Dance Musik erfolgreich sind, einer davon bist du. Und wenn man sich in der Branche fast zwei Jahrzehnte lang halten kann, verdient das meinen größten Respekt. Du weißt eh selber, dass du damit nicht von heute auf morgen aufhören könntest.

Bei mir ist das was anderes, ich bin noch nicht so lange im Geschäft. Ich werde ja nicht ganz mit der Musik aufhören...
Nur werde ich wohl den Traum aufgeben müssen, dass man in Österreich hauptberuflich Dance Musik machen kann, bzw. dass man davon leben kann.
Alt 22. May 2002, 15:00  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Frage
@Stevie, dachte du legst eh auch sooft im Ausland auf und bekommst bei deinen Gigs ja auch ned schlecht bezahlt, oder?
Du hast wenigstens noch die Chance, als DJ wieder Karriere durchzustarten, da du dir eben einen guten Namen gemacht hast!
DJing bringt doch eh viel mehr, als produzieren, auch wenn es eine feine Sache ist, seine eigenen Tracks vor Publikum zu präsentieren und deren Reaktionen zu beobachten!
@Indurro, du müsstest halt auch mit dem DJing anfangen, wird ja für dich sicher kein problem sein, da du ja auch viele Leute kennst! (Ich sage nurA2)
Oder liege ich da etwa falsch? Dann tut es mir leid :-(
Alt 22. May 2002, 15:15  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@Rotterdam: Sicher "könnte" ich mit dem DJing anfangen, nur du weißt selber, dass da viel mehr dazugehört, als einfach nur ein paar Tracks zu spielen.
Fängt schon mal an, dass ich mir die komplette Anlage kaufen müsste, damit ich daheim üben kann, Vinyls und CDs sind ja auch nicht gratis. dh ich müsste da erstmal einen Haufen Geld investieren (das ich nicht habe) und außerdem bin ich nicht der Typ der sich gern in den Mittelpunkt stellt (was ein DJ aber tun muss). Mixen kann ich zwar so einigermaßen, aber dafür hab ich noch nie ein Mikro in der Hand gehabt (außer wenn ich für die Claudia singe... ) Also, moderieren kann ich nicht, dafür bin ich nicht der Typ. Aber das wird wohl unumgänglich sein, dass man das kann, wenn man als DJ Karriere machen will.
Alt 22. May 2002, 15:57  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Unglücklich
Ja leider muss man immer vorher viel investieren, bevor man etwas erreichen kann :-(
Moderieren kann ich auch ned, bin ja DJ und kein Moderator
Alt 22. May 2002, 17:32  
DJDonnbass16

Unglücklich
Ja des kostet verdammt viel!!! Es fragen mich viele Interessierte wieviel ich eigentlich schon ausgegeben hab! Aber die Frage kann ich leider nicht beantworten und ich will es glaub ich selber gar net wissen sonst flieg i noch um!
Alt 22. May 2002, 19:21  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
nur ein kurzes rechenbeispiel:

kopfhörer: ca. 150 euro
500 aktuelle vinyls zu je ca.: 8 euro
3 cases zu je ca.: 80 euro

sind wir da schon auf fast:

4400 euro ... (und 500 vinyls sind nicht viel *g* denk da nur an den palle oder den stevie ... )

da sind aber noch keine tts drin - kein mixer - keine anlage nix ... *g*

also teuer ists schon - nur so zum spaß mit vinyls kann mans nicht machen -&gt; da sollt ma schon was verdienen auch damit
Alt 22. May 2002, 19:23  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
Ich hab auch auf vieles verzichtet das ich all das hab was ich jetzt besitze !
War zB nie auf Urlaub im Ausland ... geschweige im Inland ... das seit einpaar Jahren ... aber mich störts ned .. wenigstens is geld gut angelegt !
Und wenn ich keinen bock auf Dj mehr habe bekomm ich die sachen auch leicht wieda wo an ! [img]smile.gif[/img]
Aba das wird hoffentlich nie der fall sein *g*

lg
Alt 22. May 2002, 19:39  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
@ effect ... willst mal meine rechnung sehn !? *gg*

ca 1000 Vinyls oder sogar mehr ...
(von 4 € - ?? € aufwärts .. kamma nimma zammrechnen *lol*)
2 x Technics SL 1210 MK 2 (588 € damals das stück)
2 x Ortofon Nightclub E (144 € pro Set)
Pioneer DJM 600 (1.017 €)
Senheisser HD 25 (166 €)
Plattenkoffer,Tasche,sont zubehör ... (ca 170 €)

sind mal knappe 2 850 € ... (39.216,86 ATS)

aba das is glaub ich das top equipment wo man sich keine sorgen mehr machen braucht ...
Aber das DAUERT alles bis man das zusammenhat ... und es geht ned von heut auf morgen !

[ 22.05.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht