</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Sorry, aber was habt Ihr denn VOR dem I-Net gemacht ???
Zum Händler gegangen und dort die CDs/Platten durchgehört.
Was spricht dagegen, das auch heutzutage noch zu tun.
In allen großen Märkten gibt es Vorhörstationen und reale Plattenläden gibt es auch noch.
Schwaches Argument von Euch </font>[/quote]Kann ich Dir genau sagen:
Vorher hat man allgemein überhaupt gar nicht die Möglichkeiten gehabt, und auch bei weitem nicht so viele Lieder gekannt.
Bevor man überall die Möglichkeiten hatte sich gewisse Dancecharts, Online-Mixe, Homepages von Künstlern usw. jederzeit anzuschauen, haben die meisten Leute sowieso nur die Sachen gekannt, die in der eigenen Disco bzw. im Radio gelaufen sind und das war ja bei weitem weniger, als man heutzutage kennt.
Daher ja auch mein Argument von ganz unten, dass das Internet einerseits zu Diebstahl von Musik führt, aber andererseits ja auch unglaubliches Werbepotential birgt, da man einfach viel mehr unterschiedlichste Formen von Musik kennen lernt.
Also ich für meinen Teil habe vor meinem Beitritt zu diesem Forum nur kommerzielle chartstaugliche elektronische Musik gekannt, und seitdem ich hier bin und diverse Vorstellungen, Online-Mixe, Bewertungen etc... studiert habe, interessiere ich mich plötzlich auch für House zu dem ich vorher absolut keinen Zugang hatte und auch gar nicht richtig gekannt habe, damit hat das Internet einen zusätzlichen Käufer dieser Musikrichtung geschaffen
Auf alle Fälle würde ich mir nie im Leben die Arbeit machen zu einem Händler zu gehen und mir Musik durchzuhören, dass ist natürlich für DJ's die beste Möglichkeit, aber nicht für Ottonormalverbraucher um Musik fürs Wohnzimmer zu finden.
Sorry, aber es wird immer so sein, dass Produzenten, Verkäufer und DJ's, wie z.B. Du, und der normale Wohnzimmer-Konsument von Musik unterschiedliche Meinungen vertreten werden, und ich bin der Meinung, dass man jedem seine Meinung lassen sollte.
(UPS, jetzt hab ich ein bissi oft "Meinung" verwendet
)
Illegaler Download ist nicht okay, keine Frage, der Meinung bin auch ich, aber solange es keine, für jeden Konsumenten wirklich einfache, kostengünstige, vertretbare Alternative gibt, bin ich dagegen jeden neuen User gleich als Schwerverbrecher zu bezeichnen, nur weil der VERDACHT besteht, er könnte ein Leecher sein.
(Ausserdem: Wer ganz ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein, oder habt ihr alle noch nie was unrechtes getan?)
Wenn z.B. die Mehrheit der Platten, die Du vertreibst, auch als Download, um was weiß denn ich, 1 bis 2 oder vl. 3 Euro erhältlich wären, kannst Du Dir sicher sein, dass ich einer Deiner größten Abnehmer wäre, aber ich als "nicht DJ" zahle nicht jedesmal 7 bis 10 Euro für ein Lied auf Vinyl, wo ich nichtmal einen richtig guten Plattenspieler zuhause habe, wie sicher die Mehrheit der Konsumenten.
Also muss ich warten bis einige der guten Veröffentlichungen (leider sind es ja wirklich nur einige) auf Compilations erscheinen, wo ich sie dann um umgerechnet ca. 50 Cent bis 1 Euro pro Lied erhalte.
Also, nichts für ungut, ich verstehe und akzeptiere Deine Meinung, und hoffe, dass Du vl. meine auch akzeptieren kannst.
Denn ich denke, dass ja gerade Du, der in jedem Bereich der Musikbranche tätig ist, froh sein muss über Meinungen und Anregungen der Konsumenten.
LG [img]smile.gif[/img]
[ 28.06.2005, 15:44: Beitrag editiert von: micki0279 ]