Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. March 2005, 14:52  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Glaubst du, die Leute kaufen deine Titel auf einmal, nur weil sie sie plötzlich in rauen Mengen als Fakefiles vorfinden?

Darum habe ich geschrieben, dass Leute, die die Musik, die sie hören und die sie auch schätzen, auch wesentlich eher zum Kauf bereit sind.

Bei billiger Kommerzmusik - und von Subzero kommt ja großteils solche - schätzen viele Hörer sie einfach zu Recht nicht wirklich. Das heißt, die Musik ist zum Runterladen gut genug, zum Kaufen ist ihnen das Geld aber wiederum zu schade. Zudem entsprechen - wie hier schomn geschrieben wurde - die Hörer meist einer gewissen Altersschicht, die generell weniger zum Kauf von Musik bereit ist - Jugendliche.

Ich zum Beispiel achte beim Musikkauf darauf, dass möglichst wenig bis gar nix von Major Labels dabei ist - weil diese meiner Meinung nach einfach nicht unterstützt gehören... Obwohl ich eben auch da gelgentlich mal Ausnahmen mache.

PS: Auch wenn es hier nicht gern gehört wird, Filesharing kann in großem Maße den musikalischen Horizont erweitern! [img]tongue.gif[/img]
Alt 13. March 2005, 22:19  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Du kapierst es ohnehin nicht.

Es geht hier nicht um "meine" Lieder.
Es geht darum, Leuten die glauben, Musik ebenso einfach wie Emails abrufen zu können, klarzumachen, dass dies nicht so einfach funktioniert.

Und die Ansage, nichts von Major-Firmen zu kaufen, ist genauso dämlöich, wie zu sagen: Ich setze mich im Kino nur in die erste Reihe, da sehe ich den Film auch und schiebe der Filmindustrie weniger Geld hinein.

Gute Künstler (egal welcher Stil) landen eben bei Major-Labels, WEIL SIE DORTHIN WOLLEN !!!

Also, hör' weiter Deinen "Underground", der nie aus der Versenkung kommen wird, weil
a) zu schlecht oder
b) zu dämlich
und verschone uns mit Deinem Geschwätz.

Alt 13. March 2005, 23:20  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Nachtschatten... Schatten dürfte bei Dir Programm sein
1) Ich bin kein Produzent und ich reg mich auch über Leecher auf, weil ich sauer verdientes Geld ausgeb und die Gfraster nicht, außerdem sperren etliche meiner Lieblingslabels zu, weil sie nur mehr Verluste schreiben/geschrieben haben...
2) Kommunismus ist tot, weil er nicht funktioniert, und nur weil man Spaß an einer Sache hat, berechtigt das nicht andere gratis zu konsumieren.. Geh in eine Gallerie und mops nen Nitsch, Picasso... sind ja Künstler und wollen das machen, brauchen kein Geld verdienen....
3) Genug geschrieben, weil Du .....
Alt 14. March 2005, 02:50  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Gute Künstler (egal welcher Stil) landen eben bei Major-Labels, WEIL SIE DORTHIN WOLLEN !!!

Also, hör' weiter Deinen "Underground", der nie aus der Versenkung kommen wird, weil
a) zu schlecht oder
b) zu dämlich
</font>[/quote]Dazu kann ich nur sagen: Nicht genügend, danke setzen. Sehr enttäuschender Kommentar - ich hoffe das war nicht wirklich ernst gemeint.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich zum Beispiel achte beim Musikkauf darauf, dass möglichst wenig bis gar nix von Major Labels dabei ist - weil diese meiner Meinung nach einfach nicht unterstützt gehören... </font>[/quote]Meiner Meinung nach genauso großer Schwachsinn. Es gibt genug gute Produktionen die von Major Labels lizenziert wurden.

Zum illegalen Download: Wie man am Beispiel von Itunes (Major Labels) oder Traxsource (independent Labels) sieht, funktioniert der legale Download blendend.

Gefragt sind eben gescheite Strategien und Konzepte statt Gejammer und Ideologiestreitereien wie zb der Kommunismus Vergleich oder die ewig lächerlichen "Recht auf Sicherungskopien/kein Recht - Streitereien" bzw. Copyright Machtspiele.

Willkommen übrigens im 21. Jahrhundert...
Alt 14. March 2005, 09:04  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Böse
@ ddaver: ich würde mir etwas mehr erwarten als eine Schulnote und schmeck's.

Was an meinem Kommentar stört Dich ?

Dass manche Bands/Künstler zu schlecht sind, um Major-Companies zu gefallen oder zu dämlich, sich gut zu verkaufen ?

Bitte um Erklärung.

Und wer jammert ??
Meine Strategie lautet: sich zur Wehr setzen gegen die Illegalität und selbst ein Mega-Dancedownloadportal aufzubauen.

Ist da irgendwas nicht ganz angekommen bei Dir ?

[ 14.03.2005, 09:06: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Alt 14. March 2005, 11:02  
masterc
Full Member
masterc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
..und selbst ein Mega-Dancedownloadportal aufzubauen.
</font>[/quote]wie jetzt?¿?
Alt 14. March 2005, 12:24  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Idee
Naja, da ist einiges in Planung.
Ein g'scheites Dance-Downloadportal auf DJ-Shop-Basis.

Alt 14. March 2005, 13:04  
masterc
Full Member
masterc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
leiwand... wann?wie?wo? ^_^
gibts da schon genauere info`s???
Alt 14. March 2005, 14:03  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Idee
Nö, wird gerade in Deutschland geplant.

Alt 14. March 2005, 14:35  
B_E_F_
Member 1st Class
B_E_F_ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Was an meinem Kommentar stört Dich ?</font>[/quote]Das eine Musik"industrie" (alleine das wort ) auswählt was gut (massentauglich ) ist und was nicht!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht