Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. January 2006, 08:33  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Berni:
Martinez: Wenn du von der Generation sprichst, die Bücher liest und kauft - die ist ja auch mal abgelöst, wie gehts dann weiter?

Ich denke nämlich nicht, dass "LESEN" in eine Zielgruppe einteilbar ist. Man kann höchstens die verschiedenen Bücher in eine Zielgruppe einteilen, und da gibts dann sehr wohl wieder welche, die auf die jetzige - bezeichnen wir es als - MP3-GENERATION fallen.
</font>[/quote]Wie bereits gesagt, ich denke, dass lesen bei der "mp3-Generation" wie du es bezeichnest nicht so hoch im Kurs steht als Musik, Filme und Games. Sicher wird's Bücherwürmer geben aber insgesamt denke ich, wird von der Jugend nicht mehr so viel gelesen.

Außerdem werden die Bücher nicht so gepusht wie Musik, daher muß man nicht dies oder jenes Buch gelesen haben, um dazu zu gehören.

Zumindest ist der Status derzeit so.

Alt 16. January 2006, 10:10  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Frage
Aber eins darf man - zwischenfassend - erwähnen: Ihr seid euch doch ziemlich alle einig, dass zumindest ein gewisser Rückgang des Buchverkaufs folgen wird?
Alt 16. January 2006, 10:13  
StarDiva
Full Member
StarDiva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von StarDiva

StarDiva eine Nachricht über ICQ schicken StarDiva eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
also ich denke schon, ich glaub es wird nicht so extrem wie bei mp3, weil es einfach nicht so viele leser wie musikhörer gibt ... aber trotzdem denk ich, werden das dann viele ausnutzen.
Alt 16. January 2006, 10:14  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich denke, der Rückgang würde sehr gering sein, ein Phänomen wie bei der Musik oder ev. auch bei den Filmen orte ich bei den Büchern nicht.

Kann mich natürlich aber auch gewaltig täuschen

Alt 16. January 2006, 15:45  
miSS K.T.
Crazy Poster
miSS K.T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von miSS K.T.

Beitrag
100e ausgedruckte Seiten sind trotzdem was GANZ anderes als
ein BUCH!!!

wenn das jetz irgendwas is, in das ich mal kurz reinschnuppern möchte, hat es sicher vorteile so ein "buch" aus dem internet zu "kopieren", aber wenn ich mir denke "hey, das buch hört sich interessant an" oder "ich möchte etwas über das thema xx lesen" wird die wahl wohl auf das gute alte, REALE buch fallen.

schön eingebunden, mit einem netten "cover", lässt sich leicht in den urlaub mitnehmen *ggg* usw.
Alt 16. January 2006, 16:51  
StarDiva
Full Member

StarDiva eine Nachricht über ICQ schicken StarDiva eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
100 ausgedruckte seiten lassen sich auch leicht in den urlaub mitnehmen das eine hat mim anderen null zu tun, die leute wollen für nix mehr geld ausgeben.. und alles was gratis is, is für die leute anscheinend anziehbar.
Alt 16. January 2006, 21:17  
miSS K.T.
Crazy Poster
miSS K.T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von miSS K.T.

Beitrag
jaja das is schon klar, dass ich einen pack zettln -zusammengheftet oder nicht - auch in den urlaub mitschleppen kann...
sorry, aber das is wie wenn ma jetz darüber diskutieren, warum es noch genug DJs gibt die mit soooooooo teuren CDs und noch teureren vinyls auflegen, obwohls nix zahlen müsstens wenns mitn laptop MP3s spielen...

is nur ein vergleich.. warum machen sie das?
(jetz ned nur wegen der musikindustrie...)

---&gt; es is einfach was ANDERES!!!
Alt 16. January 2006, 23:09  
Sunny Dj
Member 3rd Class
Sunny Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Für mich ist es dasselbe wie mit Mp3.Ein Stück aus einem Buch, das finde ich noch ok. Kann man dann als Leseprobe sehen.Das könnte ich mir auch gut vorstellen, am Bildschirm mal reinschnuppern und wenss greift, bestellen.Aber ein ganzes Buch ist dieselbe Frechheit.
Es kommt zu keiner Bezahlung gegenüber dem Erschaffer des Buches, des Verlages e.t.c.
Und das Argument "wer liest schon ein Buch am Bildschirm.." gilt für mich nicht.Denn als damals Mp3 rauskam, hab ich mir auch gedacht, wer höhrt den schon Musik in so einer Qualität!
Und jetzt hamms den Schaas in der Musikindustrie!
Ich würd trotz der Möglichkeit weiter Bücher kaufen.Ich gehöre aber auch zu den wenigen die Vinyl und Cds kaufen.Also kann man mich nicht als allgemeine Richtlinie zählen.

Fazit: es wäre dasselbe Chaos wie bei Cds, Dvds,dem Elektronikmarkt...
Alt 17. January 2006, 07:33  
StarDiva
Full Member

Beitrag
damn right - genau so wie sunny dj seh ich das auch!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht