Das ATRAC System so wie es bei Mini Disc verwendet wird, ist ein sehr guter Mittelweg aller Kompriminierungsverfahren die derzeit am Markt sind.
Dies lässt sich allerdings nur effektiv umsetzen, wenn das zu speichernde Medium opto - magnetisch ist, dass heisst :
Erhitzung des Speichermaterials per Laser
Speicherung per Magnetkopf.
Damit wird bestmöglicher Klang erzielt, der nicht vom unkomprimierten CD System unterscheidbar ist.
So sagts Sony.
Ich deute es mal so :
Das ATRAC ist einfach ein System, bei dem weniger weggekürzt wird....und ATRAC scheint eben nur wirklich bei Tiefenspeicherung also mit Magnet zu funktionieren.
Müßt ma allerdings mal einen SONY Menschen fragen, der kann das sicher besser erklären.
Einleuchten tuts mir auch nicht so ganz, bei analogen Signalen wärs klar, aber bei Digital . .
pfeif auf den technischen unterschid, hörs dir mal an!
mp3 ist die miesseste verarschung die es je gab,
ich dachte nie das sich mehr als 3 idioten weltweit finden, die den sound aushalten
-hab mich halt getäuscht...
lg gue
Wär so wie wenn du aus einem Apfel auf der Streckbank eine Melone machen willst.
Najo, für den Laien gibts kaum nen Unterschied zwischen MP3 und CD, das ist nun mal so.
Klar ists ein Unterschied zwischen ner billigen Jan Wayne Nummer und einem Klavierkonzert von Tschaikowski... da scheiden sich die Geister.
Aber bei der Qualität die momentan geboten wird, gibts da kaum einen Unterschied für den Endverbraucher
Gue, wenn du einen unterschied zwischen einer CD hörst und einem von dieser CD gerippten MP3 mit 256kbps oder 320kbps dann weiß ich nicht - sorry, aber das nehm ich dir net ab!
EDIT: Mir is aber auch mini disc bei weitem lieber - das Medium is einfach geil!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI: Mir is aber auch mini disc bei weitem lieber - das Mediom is einfach geil!</font>[/quote]Kann mich dem LEKI da nur anschliessen!