Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. March 2006, 17:33  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
reinhold bilgeri (oftmals platz 1 in frankreich und belgien), fendrich, gary lux, udo jürgens, andy borg, u.s.w.

lg gue
Alt 13. March 2006, 21:45  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Genau diese (negative) Resonanz hab ich mir im Vorfeld schon erwartet, falls Christl den ECHO bekommt.

Man muss sich dabei folgendes in Erinnerung rufen ...

Wenn man letztens die Frau Stürmer im TV gesehen hat, hat man gleich bemerkt: Das ist aber nicht die Christl, wie wir sie kennen.
Aufgesetztes, überspitztes und unechtes Verhalten wurde ihr vorgeworfen.
Früher, als Österreich noch nicht die EU-PRÄSIDENTSCHAFT inne hatte, konnte man fragen wen man wollte, man hat immer gehört: "Ich mag die Christl, weil sie so natürlich wirkt!"
Sogar meine Nachbarin, Frau Else P., hat mir mal gesagt: Ich habs sonst nicht so mit junger Musik, aber die Christina Stürmer mag ich, weils so bodenständig scheint.
TJA.

Jetzt kommt der ECHO und viele schreien:
Die vergisst woher sie ist, sie verleugnet ihre Wurzeln.

Moment .... dazu muss man sagen: Wenn mans zu etwas bringen will, muss man sich nach der Masse orientieren. Zumindest als Musiker gesehen. Der deutsche Markt ist ein anderer als der unsrige.
Und das ist auch gut so.

Natürlich werden jetzt viele sagen: "Ein echter Star ist wie er ist!"
Paperlapapp.
Ist denn Robbie Williams kein echter Star?
Auch wenn er es leugnet je getan zu haben, er wollte in den USA Fuß fassen.
Gelungen ist es nicht. Das ist bekannt.
Aber in den wenigen und klagvollen Versuchen konnte man auch sehen, dass Herr Williams in den USA jemand ganz anderer war als in UK. Dort mimte er den Mann von Welt, etwas seriöser als im Rest der Welt.
Oder .... der aktuell wohl coolste Singer / Songwriter für Pulsadernmusik. Adam Green. Er tut in Mitteleuropa nochmal ein Schäufchen Kohle in den Coolness Ofen und macht auf "uns Amis ist Europa egal".
Und um noch so ein Beispiel zu nennen:
Falco!
Ihm hat´s sichtlich gefallen, dass sein Image weltweit als Exzentriker so gut ankommt. Da hat er oft ein bisserl raufgedreht und so manches kultige, internationale Interview gegeben.
(Falls er das von Petrus seinem Internet Account aus liest: Du warst trotzdem einer der Guten! Aber hör dir bitte nie "MOPE" von der Bloodhoundgang an.)

Sind das denn etwa keine echten Stars?
Doch, oder?
Und seht ihr ... genau das macht Frau Stürmer zum Star!
Mit ihrem Management hat sie gemeinsam eine erfolgreiche Taktik, wie sich ihre Ansätze auch in Deutschland gut verwerten lassen. Und weils auch dort funtkioniert ist sie ein Star.
Die Christl in Deutschland ist ja keine erfundene welche, sondern nur eine, die ihre Ansätze in eine andere Richtung ausbaut.

Also sollten die Kritiker doch die Fakten endlich mal erkennen und den Patriotismus auspacken: Auch Österreich hat Stars mit Kaliber!
23 Medaillen bei Olympia und einen Star, da lacht doch unser Herz.
Und weil jede Geschicht ein Happy End haben sollte, hier meines:
Wer das nicht glauben mag, soll mal zu aktuellen Konzerten gehen.
Wenn die Songs, die sie da von sich gibt, ihr nicht taugen, dann nennt micht H5NS1.
(H5NS1=Hansi in Vogelgrippe-Schrift)
Alt 13. March 2006, 22:03  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
keine ahnung warum, aber ich persönlich find die christl stürmer unsympathisch.......so is es und *neid* ist sicherlich nicht der grund, es ist ihr typ.

wie eine österreicherin einen nationalen deutschen preis bekommen kann, ist mir aber echt ein rätsel.....ich gönn ihn ihr.

der komische olli (auch ohne bildung): hab die sendung nicht gesehen, aber ich kenn die deutschen gut....denen interessierts nicht ob österreich viele goldene hat, nur die negativen schlagzeilen lesen sie gerne (hab mal da gewohnt).

wenns die ösis schlecht geht, gehts den deutschen besser

der iq von deutschen ist so weit unten, da die mehrheit diese zeitung liest.

nur wenige wissen bescheid

Alt 13. March 2006, 22:06  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Nur um eines klarzustellen.

Ich habe die Stürmer (bzw. ihre Songs) noch nie leiden können.

Und zwar, WEIL sie ab dem ersten Lied mit diesem Pseudo-Deutsch angefangen hat.

Und dann dieses Mama Ana Ahabak, das ließ mich jedesmal panikartig den Sender wechseln.

Gruselig.

Sie selbst kann wahrscheinlich nichts dafür, weil in den spärlichen österreichischen Interviews lässt sie ja an lockeren Spruch hören.

Ich finde es trotzdem lächerlich, wie sie sich dem deutschen Volk anbiedert.

Das haben die wirklich Großen nie nötig gehabt.

Aber da es ja ein Act aus einer Berni nahestehenden Company ist, wird jetzt sicher gleich wieder eine Lawine an Gegenargumenten losgetreten.

[ 13.03.2006, 22:10: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

Alt 13. March 2006, 22:24  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Reden
also ich kann dazu nur soviel sagen! mir ist die christl als person prinzipiell egal, da ich sie nicht persönlich kenne, somit berührt mich auch diese echovergabe nicht sehr!
andererseits ist sie eine österreicherin und ich auch, somit freut man sich doch etwas aus patriotismus heraus! davon abgesehn hab ich all ihre alben und mir gefällt ihre musik sehr gut! man kann nicht immer nur anspruchsvolles hören und manche songs von ihr sind wie aus dem leben gegriffen und haben einfach was

und das argument mit der sprache kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. gerade das finde ich positiv das sie sich ans hochdeutsche anpasst, denn das ist eben mal deutsch und nicht irgendein gscherter hinterwaldlerdialekt! sollte sie mostviertlerisch singen oder wie
Alt 13. March 2006, 23:25  
Arni...
n00b 1st Class
Arni... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -buLLJay-:
Find ich persönlich wieder typisch von den PIEFKE das sie die christl als NATIONAL ansehen .. richtig tolle aktion von denen... als nächstes is wohl MOZART drann^^

Ganz persönlich freut es mich für BUSHIDO das er als "bester live act national" abräumen konnte ! ! ! !

[img]smile.gif[/img]
</font>[/quote](nur als Anmerkung)
Da Mozart war eh erst vor zwei Jahren dran da wurde er in einer deutschen Wertung genannt (keine Ahnung mehr, um was es ging) da hat sich die österreichische Zeitung eh so aufgeregt.......

[ 13.03.2006, 23:26: Beitrag editiert von: Arni... ]
Alt 14. March 2006, 01:00  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln
Genaugenommen war Mozart kein Österreicher
Salzburg war ja damals ein eigenes Erzherzogtum [img]smile.gif[/img]

@Myspace
Alt 14. March 2006, 01:14  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Reden
auch wurscht, eh schon lange tot
Alt 14. March 2006, 11:02  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Stevie:
Egal wer aus Österreich, ich freu mich für die heimische Musikszene.
Angenommen du würdest als bester Producer für das LIPM Album "Einfach zum Nachdenken" ausgezeichnet.
(Ich weiß eh, dass du das nicht produziert hast.)
Ich würd dir gratulieren und mich freuen für Österreich. Auch wenn ich die Musik am Album nicht gut finden würde.

Bei Christl freuts mich für Österreich und ihre Musik! Da finde ich beides gut.

[ 14.03.2006, 11:03: Beitrag editiert von: Berni ]
Alt 14. March 2006, 11:22  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Wie gesagt, hat jetzt gar nichts mit dem Echo selbst zu tun. Da ist's schon ok, wenn wir den Deutschen eins verpassen.

Die Ansage vom Geissen, wenn sie wirklich in dieser Form ausgefallen sein sollte, spricht eh dafür, wie die es nicht verkraften, dass ihnen ein kleines Land überall die Show stiehlt.

Der gute Mann sollte mal ein wenig besser recherchieren, bevor es sowas von sich gibt.

Anyway, heute in der Krone nimmt sie eh selbst Stellung dazu.

Sie meint, dass jeder in Deutschland produzierte Act die Berechtigung hat, den Echo zu gewinnen.

Also, dann wird sie also von Deutschen in Deutschland produziert, singt in verkrampften Deutsch-Deutsch und deutschelt in Interviews mit deutschen Medien, als ob sie seit Jahrzehnten dort wohnt.

Daher ziehe alle vorher getätigten Aussagen zurück.

Es ist also eh eine Deutsche, die da gewonnen hat, ihr fehlt halt (noch) die deutsche Staatsbürgerschaft.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht