da ich nichtraucher bin, wäre ich auch dafür. wobei ich sagen muss, wenn dann die ganzen raucher deswegen nicht kommen, dann wärs auch fad, weil doch ein paar meiner freude/innen raucher sind.
aber ich muss auch sagen, dass mich der rauch nicht stört (klar ist er ungesund, aber aktiv stört er mich nicht) also halte ich es aus.
zum drogenproblem: also ich hab auch noch nichts entdeckt (bis auf einmal bei einer goa party )
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von pacman: bin selber grad vorher erst drauf gekommen, dass i eigentlich noch nie in irgend einer disco auf drogen gestoßen bin (nachfrage bzw. angebot) </font>[/quote]... ich leider schon.
Noch dazu dort, wo man es überhaupt nicht vermutet...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von c-mal: also für mich wäre es schon ein grund eine disco nicht zu besuchen wenn es dort ein rauchverbot gibt .....
und des mit drogen bzw alkohol....naja wieviele discos werben die gäste mit getränkeaktionen? </font>[/quote]Naja mit was nimmt denn eine Disco Geld ein? Einer Discothek kann es ja nur Recht sein wenn viel Alkohol getrunken wird, hat wer zuviel davon wird er halt rausgeschickt muss sich übergeben und darf dann wieder rein (Mein Freund hat das mal miterlebt)
Darum wird auch damit geworben, weil sicher 3/4 eher wegen Getränkeaktionen eine Disco besuchen, als wenn irgendein DJ oder Live-Act zu Gast ist.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gcGerundas: Meinst du jetzt eine best. Disco? </font>[/quote]Ja und einen bestimmten Ort darin.
Also erstens wird weitergeraucht, weil gesund sterben wollen wir ja auch nicht, und für alle reicht die Pension ohnehin nicht... *hust hust*
Ohne jetzt für Drogen zu sein, die gute alte Zeit war (auch) wegen der konsumierten Drogen wie sie war, ich mein, ich habs nie gebraucht, ich bin immer schon auf Musik abgefahren, aber lustig rumhüpfende Leute waren allemal spaßiger als Billigvodka zugedröhnt lallende Kinder. Wobei man sagen muß, wenn man sieht wenns dann umfallen, da hört sich der Spaß echt auf, und das hab ich leider zu oft gesehen.
Welche Drogen kursieren denn derzeit, X dürfts woll kaum mehr geben, Koks oder eher Hasch, hab das sogar im Gaso beim Dyk gesehen, daß Sie sich was gedreht haben, war wie auf einem Reaggefestival, pfui deibl
Prinzipiell ist das zeug net giftig, weil es wie schon gesagt auf Basis von Propylenglykol hergestellt ist, was sogar in Lebensmittel vorkommt (als E1520), schmeckt sogar leicht süßlich aber aufgrund der öligen Konsistenz würd ichs glaub ich nicht runterkriegen.
So jetzt is der Bildungsauftragabgeschlossen und back to Topic,
Die Schlimmsten sind meiner Meinung nach ohnehin die ganzen Säufer, deren einzige Ambition fortzugehen, der Alkohol ist.
Das wird langfristig sicher für viele Lokale die den reine Saufaktionen verfallen sind zu einem großen Problem. Qualität haben diese keine mehr zu bieten, unter Umständen auch einen guten Ruf verloren und die ganzen Alkoholiker werden vielleicht doch noch ein Preisschild beim Billa entdecken und feststellen, dass eine Flasche Wodka doch gar keine 40 Euro kostet
Rauchverbot find ich nicht zwingend notwendig, Die Lüftungsanlagen müssten einfach über die entsprechende Kapazität verfügen um den Rauch rauszusaugen, beziehungsweise sollten sie auch voll benutzt werden.
Meine Vermutung is ja zum Teil das in manchen Lokalen die Lüftung absichtlich schwächer läuft um Temperatur und somit den Getränkeverkauf zu steigern, würd mich interessieren ob jemand meine Theorie bestätige kann.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gcGerundas: bis auf einmal bei einer goa party ) </font>[/quote]Das ist da auch ziemlich normal. Vorwiegend werden da Pilze konsumiert. Ich möchte auch meine geile Erfahrung vom vorletzten Jahr gar nicht missen.
Ich bin was Drogen anbelangt alles andere als konservativ. Jeder soll meiner Menung nach das konsumieren, was er will, solang er keinen anderen dadurch stört (was beim Rauchen aber wohl zutrifft, deshalb ist das die einzige Droge wo meiner Meinugn nach Regulationen notwendig sind).
Haschisch neben Koks zu stellen, ist absolut hirnrissig, das hat das gute Kraut nicht verdient.
Warum sollte denn im Gasometer keiner einen rauchen (vom Gesetz einmal abgesehen), plastic? Grasrauch wirkt im Gegensatz zu Tabakrauch nicht karzinogen und high wirst vom passiven Rauchen sicher auch nicht.
Wobei ich auf solch einer Party weniger auf einen solchen Gedanken kommen würde, macht das doch eher müde als dass es zum Tanzen motiviert.
Bin damals beim Tiesto von einem Ausläner angesprochen worden, ob ich ein "E" für ihn hätte. Zu dem Zeugs sag ich lieber nein danke, das macht das Gehirn kaputt und stört massiv den Neurotransmitterhaushalt im Gehirn.
Immer brav zwischen den verschiedenen Substanzen unterscheiden, nicht verallgemeineren ("die pösen pösen Drogen" ).
Wie gesagt, ich kenn mich bei dem Zeug nicht aus, ich rauch lieber meine karzinogen legalen Nikotinzigaretten und Schwammerl gibts bei mir mit Semmelknödel in einer leckeren Sauce, oder als Schwammerlgulasch.... hmmm... gut zurück zum Thema.
Wer kann X in einer Nachtschicht einwerfen, weil das wär wie F1 Auto in einer Schottergrube, denk ich mal...
Koks war mal was für elitäre Deppen, Miami Vice und Andi Goldberger , dank Bush gibts heute massig vom dem Scheiß aus Afganistan, wer das nimmt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen und die Hascher(ln), nun ich denke es ist eine langsam machende Droge, und das zu aufputschender Musik, paßt irgendwie auch wieder nicht.
Das schlimmste sind für mich halt die Alkies, weil es wirklich zuviele von denen gibt und viele auch aggressiv darauf werden...