Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. December 2004, 21:48  
Steve
n00b 1st Class
Steve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich konnte mir gar nicht die ganzen fotos ansehen...

aber man so ziemlich gar nichts gegen trunkenheit am steuer machen.
außer: 1. man muss sich selbst unter kontrolle haben!!
2. man kann die kontrollen verschärfen, aber das zeigt wenig wirkung...

...traurig ist sowas
Alt 18. December 2004, 22:02  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Mußte erst 1x zur Alkokontrolle, mit 0,0 % durchgefallen

Generell wird Alk zuwenig kontrolliert...

und die OPtechnik ist schon zuweit fortgeschritten
Alt 19. December 2004, 22:26  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Unglücklich
Das ist echt ne harte Geschichte, was da passiert ist, da hab ich ja am Donnerstag noch ganz schön viel Glück gehabt *g*
Ok, ist eigentlich nicht wirklich lustig, aber ändern kann ichs im nachhinein eh nimma.
Mindestens genausoschlimm, bzw. heimtückisch und unberechenbar ist nämlich genau zu dieser Jahreszeit das "Eis"
Hab mir vor 3 Tagen damit mein Auto zu schrott gefahren
Wollt bei ner Autobahnausfahrt rausfahren, nur war die Kurve etwas zu steil, aber da ich sie nicht kannte und auch nix angeschrieben war, dass man diese nicht über 30km/h schafft, bin ich mit normalen Tempo (dachte ich zumindest) 60kmh gefahren und wenn du von 120km/h (schneller fahr ich bei Eis eh nicht!) auf 60km/h runtergehst, glaubst du, du stehst, doch wennst mit dieser Geschwindigkeit gegen ne Leitplanke fährst und dein Auto nen Totalschaden hat, dann weißt, dass dem nicht so ist

Naja was solls, is ja nur Blech, außerdem hätte es schlimmer kommen können!

Meine "Vinyls" hätten dabei kaputt gehen können! *löl*

[ 19.12.2004, 22:27: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]
Alt 20. December 2004, 09:50  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich
Boah, als ich die Fotos gesehen habe sind mir schon kalte Schauer über den Rücken gelaufen.

Das arme Mädel, so was von entstellt und ein Leben lang ein Pflegefall.

Leider hat dass nur ungefähr den Effekt, wie wenn du einem Raucher eine Raucherlunge zeigst, die auch ziemlich eklig aussieht. Der Nichtraucher wird sagen: "Das hab ich immer gewusst, dass beim Rauchen nur was schlimmes rauskommen kann" und der Raucher wird es verdrängen, weiterrauchen und sagen: "Mir passiert das nicht."

Genau so ist es bei denen, die trinken und fahren. Jeder meint immer, mir passiert das schon nicht und ich sehe daher wenig Chancen, jemanden durch das Schicksal von einem ihm völlig fremden Mädchens dazu zu bringen, seine Gewohnheiten zu ändern.

Ist traurig, aber leider wahr. Nur wenn wir direkt betroffen sind oder jemand der uns nahe steht, dann setzt vielleicht ein Umdenken ein, aber selten bei Fremden. Leider

Alt 20. December 2004, 11:06  
dj_anoxium
Insane Poster
dj_anoxium zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Böse
absolut schrecklich
das arme mädchen

der fahre selbst gehört angezündet ganz einfach

sowas finde ich total arg
Alt 20. December 2004, 13:05  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Idee
das einzige was man dagegen machen kann sind entweder mehr kontrollen (aber selbstverständlich viel zu teuer! [img]redface.gif[/img] ) oder was meiner meinung nach besser wäre:

in jedes auto muss ein alkomat eingebaut werden und das auto kann nur gestartet werden, wenn der promille-wert unter 0,5 liegt!

aber das wird wahrscheinlich nie passieren...
Alt 20. December 2004, 13:58  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Das mit dem fixen Alkomat im Auto wär keine schlechte Idee, lässt sich aber leicht umgehen, denn es ist ja nicht gesagt, dass der Fahrer da hineinbläst.

Oder dann funktioniert das Ding mal nicht und man kann das Auto auch im nüchternen Zustand nicht in Betrieb nehmen...

Wie's aussieht ist im Moment die einzige Möglichkeit, scharfe Kontrollen durchzuführen.

Alt 20. December 2004, 14:52  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Oder wie wäre das, einen Alkomat in jeden Neugeborenen implantieren, der meldet dann automatisch den Promillewert, oder noch besser, kombiniertes Gerät, das auch noch andere Substanzen, Aufenthaltsort sowieso, Telefongespräche eh klar, die Körpertemperatur, den Stimmungszustand....

Big Brother wird kommen und Ihr werdet jubeln!
Der beschriebene Unfall ist natürlich schrecklich, aber mit genau solchen Unfällen, in Ö wars der Alki gegen Schulbus wird dann argumentiert, UND WENN NUR EIN LEBEN GERETTET WERDEN KANN....
Alt 20. December 2004, 15:03  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
Das mit den Sensoren für die Körperfunktionen halte ich für gar nicht so abwegig. Wird sicher mal so sein, dass der Computer die Bio-Parameter und Stresswerte überprüft und eingreift, wenn der Fahrer dabei ist, eine Fehlentscheidung zu treffen. Zumindest wenn die Entwicklung so weitergeht...

Bezüglich Big Brother: Wenn ich über den großen Teich hinüberschaue, dann gewinne ich immer mehr den Eindruck, Big Brother wird nicht irgendwann kommen, sondern Big Brother ist schon da...

Alt 20. December 2004, 16:25  
2motion
Member 2nd Class
2motion zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
@ DJ ROTTERDAM

hatte auch erst am freitag nen crash
habe aber was getrunken gehabt u mich voll angesch*** dass ich das alles zahlen muss zuerst ne tankstelle u dann noch in ein autohaus wo ein auto das andere weiterschiebt!!! Stellt euch das mal vor was da für ne summe zusammmenkommt!!
Naja u dann musste ich den alkotest machen
.
ich trink ja generell nichts mehr nur wenn ich muss vertrags ja auch nicht.
war hald weihnachtsfeier usw.
eh nur ein 2 gläser sekt

naja zum glück hatte ich nur 0,1 promille u den schaden zahlt hoffentlich die versicherung..
Also leute nix trinken stellt euch mal vor ihr müsst das alles zahlen!!!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht