Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. October 2002, 20:00  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Preis??

Dein erster Eindruck???

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Sennheisser HD-200 *g* aktueller Favourit is immer noch der HD 25...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 2. October 2002, 20:20  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
mail mich an,
wir haben keine zeit zum testen -
mach du das!

lg gue
Alt 2. October 2002, 20:36  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Mail ist schon bei dir....

Alt 14. October 2002, 19:15  
DJ Moreno
Deejay

Cool
Seit vorigen Freitag nenn ich das Teil jetzt mein Eigen. Das erste Wochenende hat er mit diesem ersten Eindruck überstanden:

Tragekomfort:
Das Ding dreht und wendet sich wirklich wie mans braucht *g*. Gegenüber dem Sennheisser HD-25 deutlich schwerer, stört aber nicht sonderlich. Drückt nicht und macht keine Probs. Ein bisserl groß ist er vielleicht, das könnte bei manch einem zu Druckstellen führen...

Lautstärke:
Bis zur Schmerzgrenze (die liegt bei mir nicht sehr hoch, bin eher ein Leise-Hörer). Also da krieg ich sicher keine Probs, die Lautstärke geht entscheidend über den HD-25 hinweg...

Klangqualität:
Bleibt bis zu einer für mich eh schon nimmer erträglichen Lautstärke sauber im Klang, Klangbild bei jeder Lautstärke ziemlich gleich, genial. Vielleicht im leiseren Bereich nicht ganz so gut wie der HD-25 aber das ist natürlich auch Geschmackssache

Verarbeitung:
Schaut alles Tip Top aus. Teilweise geschraubt, teilweise gesteckt. Das Kugelgelenk macht mir ein bisserl Sorgen ob das lange hält aber das wird die Zeit weisen. Keine Mängel feststellbar....

Abschirmung:
Dank großer Muscheln und fein verarbeitetem Leder sehr sehr gut. Schließt das Ohr fast zur Genze ab.

Kabel:
Der Adapter für den Stecker is geschraubt, sehr sehr fein. Spiralkabel sollte verhindern das irgendwo eine Lötstelle aufgeht wenn man mal wo hängen bleibt. Einziger Mangel der mich persönlich stört: Auf der Muschel vom Kopfhörer ist das Kabel nicht gesteckt sondern fix. Aber da sollte eigentlich dank dem Spiralkabel eh nix passieren.

Support:
Keine Ahnung, noch nicht gebraucht *g*

Preis:
Schweineteuer, aber eben auch der Ferrari unter den Waschlern, und ich hab sie alle schon ausprobiert *g*

*Kleiner Edit wegen Rechtschreibfehlern *

[ 14.10.2002: Beitrag editiert von: DJ:Moreno ]

Alt 16. October 2002, 00:32  
DJ Moreno
Deejay

Böse
niemanden interessierts.....

Alt 16. October 2002, 10:26  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
würd ich bei 285 views aber nicht behaupten,
das liegt eher daran das du einer der auserwählten bist, die bis dato das teil am ohr hatten!
99,99999% kennen maximal irgendein foto von dem teil.

den testbericht finde ich sehr gut und objektiv.

lg gue
Alt 16. October 2002, 10:55  
eastpak02
Member 1st Class
eastpak02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

eastpak02 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
finde auch der testbericht ist klasse, aber was soll man dazu schreiben wenn du einer von den auserwählten bist den das teil gehört.
Alt 16. October 2002, 12:01  
djnoname
Member 2nd Class
djnoname ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

djnoname eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
mein bericht wird noch ein wenig dauern! werde ihn aber auch hier bekanntgeben!
greez noname
Alt 27. October 2002, 13:31  
djnoname
Member 2nd Class
djnoname ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

djnoname eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Halli Hallo Hallöle!

nachdem ich den hdj 1000 gestern in der disco getestet hab kommt hier mein bericht!

Habe die Punkte von Moreno übernommen damit ihr einen gscheiten und gut strukturierten Überblick habt!!

Tragekomfort:
Für meine Begriffe sehr groß. Er lässt sich zwar in alle möglichen Richtungen drehen und wenden, trotzdem finde ich dass er im Punkt Tragekomfort dem Sennheiser unterlegen ist.

Lautstärke:
Extrem laut. Sicherlich besser wie der HD-25. Mit diesem Punkt sollte also der Pioneer keine Probleme haben.

Klangqualität:
Meiner Meinung nach um eine Spur sauberer als der HD-25! Auch bei hoher Lautstärke gibt er den Sound in einer tollen Qualität wieder. Für mich sicher das TOP-MODEL punkto Klangqualität unter den Kopfhörern.

Verarbeitung:
Sehr robuste Bauweise, aber das Kugelgelenk ist sicher mit der Zeit der Schwachpunkt. An dieser Stelle kann ich mir Abnützung sehr gut vorstellen.

Abschirmung:
Durch die große Ohrmuschel wird das gesamte Ohr abgedeckt. Das Leder bzw. das Ohrpolster ist besser verarbeitet als das beim HD-25.

Kabel:
Sehr langes und flexibles Spiralkabel. Keine Probleme in der Disco. Durch das Spiralkabel braucht man auch keine Angst haben wenn man mal hängen bleibt.

Preis:
Im Gegensatz zum HD 25 z.B. ist er extrem teuer. Hier müsste Pioneer die Preise sicherlich um eine Spur angleichen!

Design:
Sieht klasse aus. Sicherlich der schönste Kopfhörer den es am Markt gibt.

greez noname

[ 27-10-2002, 13:33: Beitrag editiert von: djnoname ]
Alt 27. October 2002, 15:38  
DJ Moreno
Deejay

Cool
Ich wollt heute einen Nachtrag machen der deiner Meinung im Klangbereich doch wiederspricht...

Hab am Freitag teilweise mit HD25 vom Resident und mit dem Pioneer Waschler aufgelegt. Wollte jetzt schon schreiben das klanglich der HD25 doch sauberer ist, offensichtlich sind wir da also geteilter Meinung... Für mich fast schon ein bisserl störend ist die Mörderleistung im Bassbereich, das ist zwar eine Zeit lang genial, aber die ganze Nacht tuts fast schon weh.
Trotzdem besiegt er den HD25 nach Punkten finde ich....

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht