Seit vorigen Freitag nenn ich das Teil jetzt mein Eigen. Das erste Wochenende hat er mit diesem ersten Eindruck überstanden:
Tragekomfort:
Das Ding dreht und wendet sich wirklich wie mans braucht *g*. Gegenüber dem Sennheisser HD-25 deutlich schwerer, stört aber nicht sonderlich. Drückt nicht und macht keine Probs. Ein bisserl groß ist er vielleicht, das könnte bei manch einem zu Druckstellen führen...
Lautstärke:
Bis zur Schmerzgrenze (die liegt bei mir nicht sehr hoch, bin eher ein Leise-Hörer). Also da krieg ich sicher keine Probs, die Lautstärke geht entscheidend über den HD-25 hinweg...
Klangqualität:
Bleibt bis zu einer für mich eh schon nimmer erträglichen Lautstärke sauber im Klang, Klangbild bei jeder Lautstärke ziemlich gleich, genial. Vielleicht im leiseren Bereich nicht ganz so gut wie der HD-25 aber das ist natürlich auch Geschmackssache
Verarbeitung:
Schaut alles Tip Top aus. Teilweise geschraubt, teilweise gesteckt. Das Kugelgelenk macht mir ein bisserl Sorgen ob das lange hält aber das wird die Zeit weisen. Keine Mängel feststellbar....
Abschirmung:
Dank großer Muscheln und fein verarbeitetem Leder sehr sehr gut. Schließt das Ohr fast zur Genze ab.
Kabel:
Der Adapter für den Stecker is geschraubt, sehr sehr fein. Spiralkabel sollte verhindern das irgendwo eine Lötstelle aufgeht wenn man mal wo hängen bleibt. Einziger Mangel der mich persönlich stört: Auf der Muschel vom Kopfhörer ist das Kabel nicht gesteckt sondern fix. Aber da sollte eigentlich dank dem Spiralkabel eh nix passieren.
Support:
Keine Ahnung, noch nicht gebraucht *g*
Preis:
Schweineteuer, aber eben auch der Ferrari unter den Waschlern, und ich hab sie alle schon ausprobiert *g*
*Kleiner Edit wegen Rechtschreibfehlern
*
[ 14.10.2002: Beitrag editiert von: DJ:Moreno ]