Auf alle Fälle stimme ich jeden zu der nach gutem fachkundigen Personal sehnt, denn dass wird meiner Meinung nach zu sehr in den Hintergrund gestellt heutzutage, echt schade.
Davon abgesehen, wenn man am Anfang steht ist es nunmal tatsache, dass man noch keine ausreichenden Kenntnise hat und deswegen zu propagieren man solle die Finger doch lieber gleich von Turntables lassen wenn man nicht weiß wie man sie bedient, finde ich total unpassend. Es ist schon richtig, dass wenn man sich dafür interessiert man sich auch hineinsteigert und lernt, aber dennoch sind die Feähigkeiten und kentnise nicht von Beginn an da wie zb das wissen über die "loop" - Funktion die in einem anderen thread angesprochen wurde oder andere Features die diese Geräte nunmal mitsich bringen.
Ein Verkäufer vom MediaMarkt kann dir sicher nicht sagen wie genau nun das ganze abläuft (Ausnahmen mag es geben, ich kenne keine), wie man die Loopfunktion einsetzt undähnliches eben.
Und darum finde ich persönlich das Projekt vom gue mit dem disco-store (um wieder dem eigentlichen Thema etwas näher zu kommen) super. Endlich mal Leute die einem das Zeugs auch erklären können und zudem oben drauf auch gleich Live Testen. Soweit zumindest die Theorie, noch ist der Laden dahingehend ja noch nicht ausgebaut, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mfg Tail