Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich biete

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. April 2004, 13:38  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
N-Forcers Logik check ich überhaupt nicht. Gerade bei melodiösen Flächen bei Trance sind manche Effekte wie zb. Flanger am geilsten. Bei Techno und House (Tribalhouse) kommen dafür andere Effekte gut. Ich finde, dass sich Effekte fast überall gut einbauen lassen, aber wie bei Mixeffekten gilt oft: "weniger ist Mehr", da es das Publikum oft nur mehr störend findet, während der Dj fast einen Orgasmus vor lauter Freude bekommt [img]smile.gif[/img]

Zum Verkauf: Ich hätte damit wahrscheinlich auch nichts anfangen können, da bei dem Mixer, den ich mir bald zulegen werde - DJM600 oder neuer Nunmark Mixer - die meisten Effekte vom Kaosspad integriert sind.
Alt 28. May 2004, 18:44  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Reden
Da kann ich n-forcer nur zustimmen. All die Minderjährigen wollen doch sowieso nur zu diesen stupiden Texten von Groove Coverage (Suff Garage)-Schlager mitgröhlen und zum oberflächlichen Dancegroove tanzen bzw. wissen ja nicht einmal was ein Effekt ist. Wozu dann bei der Schlumpfmusik Effektgeräte einsetzen??

Bei Techno und House passt das schon tausend mal besser, finde ich. Nicht nur weil die Musik selbst viel besser zu handhaben ist, sondern auch weils eine gewisse Lockerung ins Gesamtbild bringt (welches man bei kommerzieller Musik übrigens gar nicht hat).

Bei Trance (ala Tiesto, Corsten, etc.) würd ich Effekterei allerdings auch schon wieder überflüssig finden, weils das ruhigere, sinnliche Bild (das trancige eben) kaputt macht. Ist aber eh nicht so mein Gebiet.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht