Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich biete

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. April 2006, 17:35  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Bull ich hab gar nicht gwusst, dass du auch DJ bist hab gedacht du produzierst nur....
Alt 9. April 2006, 20:35  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightshift aka DJ A-Troop):
Bull ich hab gar nicht gwusst, dass du auch DJ bist hab gedacht du produzierst nur.... </font>[/quote]Da liegst du recht in der annahme!

Der Vorteil an der ganzen Sache ist, das es keine Turntables gibt sondern lediglich CD´s zum Auflegen + Mischpult!

Und genau so leg ich das erste mal in einem kleinen Lokal Namens "Zwicker Ghost" auf.( 15.04.2006 )

Es ist keine wirkliche hexerei, mit cd´s und Mischpult aufzulegen!

www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 9. April 2006, 22:09  
Nightshift
Crazy Poster

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Aso dann ich hab schon dacht da gibts noch DJ's .

Auf alle fälle viel Spaß
Alt 9. April 2006, 22:17  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Die Kunst liegt nicht darin, CD-Player und Mischpult zu bedienen, sondern darin, den richtigen Track zur richtigen Zeit zu spielen, über ein umfangreiches Fachwissen zu verfügen (vor allem bei Maturareisen, wo alle zehn Sekunden ein Musikwunsch kommt) und auch Titel, die weit weg vom eigenen Geschmack sind, gekonnt einzubauen, mit ähnlichen Liedern abzurunden und so den perfekten Stimmungsbogen aufzubauen.

So easy unser Beruf nach außen hin ausschauen mag, gerade bei solchen Anlässen trennt sich die Spreu vom Weizen sehr, sehr schnell und wurde schon vielen klar, dass es ganz so einfach nicht ist.

Also, eine gute Vorbereitung und ein voller Hit-Koffer sind Minimalanforderung.

Wenn man "berühmt" werden will, muss man es verstehen, den Einheitsbrei so gekonnt mit Leckerlis zu spicken, dass keinem mehr auffällt, dass darunter Alltagskost liegt. Und ich kenne nicht allzuviele begnadete DJs/Residents, die Meister dieser Kochkunst sind.

In der gehobenen Mittelklasse hingegen gibt es sehr viele.

Alt 9. April 2006, 22:34  
Nightshift
Crazy Poster

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Die Kunst liegt nicht darin, CD-Player und Mischpult zu bedienen, sondern darin, den richtigen Track zur richtigen Zeit zu spielen, über ein umfangreiches Fachwissen zu verfügen (vor allem bei Maturareisen, wo alle zehn Sekunden ein Musikwunsch kommt) und auch Titel, die weit weg vom eigenen Geschmack sind, gekonnt einzubauen, mit ähnlichen Liedern abzurunden und so den perfekten Stimmungsbogen aufzubauen.

So easy unser Beruf nach außen hin ausschauen mag, gerade bei solchen Anlässen trennt sich die Spreu vom Weizen sehr, sehr schnell und wurde schon vielen klar, dass es ganz so einfach nicht ist.

Also, eine gute Vorbereitung und ein voller Hit-Koffer sind Minimalanforderung.

Wenn man "berühmt" werden will, muss man es verstehen, den Einheitsbrei so gekonnt mit Leckerlis zu spicken, dass keinem mehr auffällt, dass darunter Alltagskost liegt. Und ich kenne nicht allzuviele begnadete DJs/Residents, die Meister dieser Kochkunst sind.

In der gehobenen Mittelklasse hingegen gibt es sehr viele.
</font>[/quote]Stimmt, so hab ich das noch nicht betrachtet. Ein sehr intressanter Blickwinkel...

Ohne jetzt zu viele Vorurteile oder ähnliches zu verstreuen, denk ich mal, dass die DJ's die bei einer Maturareise dabei sind sicher nicht die Krönung der Kunst sind und wenn die dann noch mit CD's auflegen wo man schon gar nichts mehr können muss und somit nicht das beste Beispiel für dein Agument sind.

Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.

greetz
Alt 9. April 2006, 22:38  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Korrektur !

Gerade dort ist es extrem schwer.
In die Disco gehen nur Leute, die das dort gebotene Programm hören wollen.

Auf einer Maturareise kommen alle zusammen... Hardrocker, Punks, Hip-Hopper, Techno-Kids (die allerdings eine´kleine Minderheit darstellen), Schnulzenfanatiker oder einfach nur Charts-Hörer.

Der Veranstalter will, dass ALLE bedient werden und das gut.

Hallelujah, das ist schwieriger als alles andere.

Alt 9. April 2006, 22:42  
Nightshift
Crazy Poster

Beitrag
Verdammt stimmt auch
Alt 9. April 2006, 23:25  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:

Auf einer Maturareise kommen alle zusammen... Hardrocker, Punks, Hip-Hopper, Techno-Kids (die allerdings eine´kleine Minderheit darstellen), Schnulzenfanatiker oder einfach nur Charts-Hörer.

Hallelujah, das ist schwieriger als alles andere.
</font>[/quote]Kann ich dir nur beipflichten! Ich leg in 2 Wochen auf einem Schulball auf (Gymnasium) und da sind auch viele "Zecken" die halt ihre Musik hören wollen! Denen sind z.B. die Übergänge voll wurscht und ob du da als der Vinylhero auftrittst oder einen CD WEchsler benutzt ist denen egal! Hauptsache die Musik passt.

Und da muss ich dir voll recht geben, die gute Mischung machts einfach aus! Und die zu finden ist nicht immer easy!

Ich muss sagen, seit ich mit Vinyl mach hab ich viel mehr Respekt vor Vinyldeejays... Noch mehr als vorher! Der Job schaut immer so schön aus aber wenn man dann mal selber probiert kommt man drauf wie viel Arbeit das eigentlich ist! Auch wenns auf den ersten Blick nicht so wirkt! Wenn man sich aber reinhängt machts total viel Spaß

Ich hoff du kannst dort ordentlich abrocken Bull! Aber vergiss die Classics nicht:"Summer of 69" etc...
Alt 10. April 2006, 09:01  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Reden
Sowas hatte ich erleben müssen als ich noch bei den Aussenveranstaltungen von Radio RPN gespielt hab. Da waren auch alle Gruppen, und alle wollten "Ihre" Mukke hören, das ganze aber angelehnt an das Programm von Radio RPN, um 01:00 herum rockten allerdings dann alle zu Summer of 96, BloodhoundGang und co. Und auch den Technojüngern hats mit 2 Promille gefallen.

Und dass dich 3-4 anmeckern weil du nicht genau ihre Nummer gespielt hast, und einer dessen Cd aus dem Auto du nicht angenommen hast is eh ganz normal.

LGC

[ 10.04.2006, 09:17: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]
Alt 10. April 2006, 09:06  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Beitrag
Ja lol! Genau sowas wird passieren, aber wuascht wir werden unser bestes geben
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht