Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. March 2005, 02:19  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Nope... werd ich nicht tun!

Warum?

Nun, auch wenn ich noch nicht lange auflege, besitze ich schon meinen namen seit 2001, </font>[/quote]Na und??? Ich habe meinen Nick "BBS" auch schon ewig, damals (vor genau 7 Jahren ) wusste ich nicht noch einmal das es einen DJ BBS schon gibt

Und trotzdem wird eine gewisser Herr keine Freude damit haben wenn ich irgendwo als DJ BBS auftrete

Aber:

Typischer Fall von: Oft hast a pech

[ 25.03.2005, 03:20: Beitrag editiert von: BBS18 ]

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 25. March 2005, 09:42  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Solange sich keiner den Namen schützen lässt, kann niemand was dagegen machen, wenn ihr aber einen Namenskollegen habt, der sich den DJ Namen als Marke schützen hat lassen, dann kann er euch die Verwendung des Namens untersagen und notfalls sogar auf Unterlassung klagen.

Das wird aber meist nur dann schlagend, wenn ihr etwas bekannter werdet und der "Namensvetter" auf euch aufmerksam wird.

Einem Bekannten von mir ist es mal so ergangen, der bekam ein Mail mit Aufforderung zur Unterlassung und bei Zuwiderhandeln Drohung mit Klage, weil sich ein deutscher DJ den von ihm gewählten Namen schon schützen hat lassen.

Alt 25. March 2005, 10:06  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Ha, das erinnert mich an eine Geschichte, die unglaublicher nicht sein kann.

War auf einem Booking irgendwo in der niederösterreichischen Pampa, spiele so vor mich hin (eh nicht allzuviel los), kommt ein Typ und sagt zum neben mir stehenden GF: "Das ist nicht der Stevie B."

Ich darauf: "Wie, bitte ?"

Der GF schaut etwas verunsichert.
Mein Freund steht daneben und bestätigt, das ich es leibhaftig bin, darauf der Typ wieder: "Nein, ich kenne den richtigen Stevie B., mit dem habe ich mich schon unterhalten, als er in (dann kam irgendein Name eines Kaffs, wo ich mein Lebtag noch nicht war) gespielt hat".

Ich bin, was solche Dinge betrifft ein ziemliches Vaserl und es gab nur drei Möglichkeiten:

a) ihm ungschaut eine anrauchen und weiterspielen (dagegen sprach der in der Nähe befindliche GF)
b) ignorieren und weiterspielen (aber dann platze ich)
c) den Beweis antreten.

Habe mich für c entschieden (nachdem beim 50:50-Joker a weggefallen war )
und meinen Ausweis und eine DJ-Bag mit diversen Clubrotation-Vip-Pässen, etc. hergezeigt.

Das hat ihn dann überzeugt und er hat sich bei mir entschuldigt.

Da hat also irgendein Sack unter meinem (geschützten) Namen gespielt.

Kam aber öfters vor, ein oder zwei bekamen dann vom Anwalt zu hören.

PS: Mein Freund hat den Typen dann gefragt, wie er heißt, er hat brav seinen Namen gesagt.

Darauf mein Freund: Das glaub ich Dir nicht, weil ich kenn den, der so heißt, und das bist NICHT Du ! [img]tongue.gif[/img]

[ 25.03.2005, 11:07: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Alt 25. March 2005, 10:46  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Darauf mein Freund: Das glaub ich Dir nicht, weil ich kenn den, der so heißt, und das bist NICHT Du ! [img]tongue.gif[/img] </font>[/quote]Genial!

BTW: Hattest du eigentlich auch mal eine Diskussion mit dem schwarzen Stevie B. (Der mit dem Postman-Song)?

Der war ja eine Zeit lang auch recht erfolgreich. Gab's da nie Probleme?

Sorry für OT, aber das würd mich jetzt echt noch brennend interessieren.

Alt 25. March 2005, 11:16  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Idee
Nö, da ich mit diesem Pseudonym in Europa definitiv vorher bekannt war.

Aber auch da gab's lustige Geschichten, wenn die Leute mit der "Because I Love You" - CD des farbigen, schwarzgelockten, amerikanischen Stevie B. zu mir wegen einem Autogramm auf ebendieser kamen und dann einen relativ verwirrten Gesichtsausdruck an den Tag legten.

Ich habe aber, nachdem der Ami hier bekannt wurde, immer das DJ vorne drangestellt.

Alt 25. March 2005, 11:37  
DJ Stone
Insane Poster
DJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Stone

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Solange sich keiner den Namen schützen lässt, kann niemand was dagegen machen, wenn ihr aber einen Namenskollegen habt, der sich den DJ Namen als Marke schützen hat lassen, dann kann er euch die Verwendung des Namens untersagen und notfalls sogar auf Unterlassung klagen. </font>[/quote]Würd mich noch was interessieren: Gibts da wo ein Register wo man nachfragen kann bzw hab ich glaub ich mal gehört das man da österreichweit, europweit etc. unterscheiden kann oder hab ich da was falsch in Erinnerung...
Alt 25. March 2005, 11:42  
LJ Martinez
Moderator

Reden
Ja das kann ich mir vorstellen, dass die dann dumm aus der Wäsche geschaut haben

Wenn sie schon mit der Original-CD kommen, da wäre ein Remake von "Because I Love You" schon fast Pflicht gewesen, oder?

Stevie B. remixt Stevie B. - Spätestens dann wäre die Verwirrung perfekt gewesen

Zum Thema: Hast du auch mal an solchen Contests teilgenommen und was war der Unterschied früherer Contests zu den heutigen?

Alt 25. March 2005, 12:04  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Reden
Nicht nur teilgenommen, sondern auch gleich gewonnen

So kam ja damals meine Karriere ins Laufen.

Anfang der 80er veranstaltete Ö3 (man glaubt es kaum) einen Scratch-Wettbewerb, wo man Bänder einschicken musste. Tja, den habe ich gewonnen.

Später gemeinsam gewann ich, gemeinsam mit Pauli Pfab und Klaus Biedermann als First Vienna Deejay Team, den Ö3- Mixwettbewerb, wo Mixes eingesendet werden mussten (wir arbeiteten damals mit zwei Bandmaschinen und einem S900-Sampler.

Mit meinem eigenen Solo-Mix wurde ich damals auch noch zweiter.

Dann kam die DJ-WM (???), ebenfalls von Ö3 veranstaltet, wo ich NÖ-Landesmeister wurde und im Österreich-Finale nur von Lorenzo Al-Dino geschlagen wurde.

Mir wurde später von einem Jury-Mitglied mitgeteilt, dass die Verantwortliche von Ö3 die Jury gebeten hat, dass EINMAL jemand anderer gewinnen soll statt mir.

Ich hatte damals alle register gezogen, also Mixing OHNE Kopfhörer (also mit Klebern auf der Platte, wo die Nadel genau in die richtige Rille an der richtigen Stelle rutscht und mit Pitchdaten drauf), alte Platten hineinmixen, ständig drei Turn-Tables PLUS Sampler-Keyboard, verschiedene Köstüme, gescratcht mit Wanderstock (Kostüm für die "Heidi"-Originalmusikeinspielung), Tommahawk (Indianerkostüm für die "Brauner Bär"-Einspielung) und anderen Geräten.
Das alles in 8(!!!) Minuten.
Da liefen mindestens 10 Platten in der Zeit.

Lorenzo spielte vier (davon zwei Mix-Bootlegs) und überzeugte vor allem durch seine lange Haarmähne und sein südländisches Aussehen die Verantwortliche von Ö3.

Naja, damals hab ich mich über die Schiebung aufgeregt, viel ärger war dann aber das "WM-Finale" in der Remise Speising.

Ö3 holte irgendwelche ausländischen DJs, von denen noch nie jemand gehört hatte, und ließ sie als jeweiliger "Landesmeister" auflegen.

Das ganze war eher wie ein Ländermatch beim Fußball (mit Sprechchören, Fahnen und allem drumherum), die Musik war den Leuten völlig wurscht.

Dementsprechend wäre alles andere als ein österreichischer Sieg (verdient oder nicht) ohnehin in einem Tumult ausgeartet. Und so geschah es dann auch. Der Herr Lorenzo wurde DJ-Weltmeister

Alt 25. March 2005, 13:11  
LJ Martinez
Moderator

Daumen hoch
Wow, Respekt!

Ja das mit dem Mixen ohne Kopfhörer habe ich beim DJ Werner gesehen, der hat ja mal bei den DMC Meisterschaften mitgemacht und mir davon ein Video gezeigt. Wahnsinn was da aufgeführt wird. Da wird noch wirklich gearbeitet und es sieht verdammt geil aus.

DJ Contest von Ö3...Das waren noch Zeiten

Alt 25. March 2005, 15:24  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Mischen ohne Kopfhörer nur nach den Leds mach ich auch öfters wenn mir fad ist *g*

Aber wie ich bereits gesagt habe: Contests gabs shon immer und wirds immer geben, momentan beschränken sich die DJs halt auf sauberes Mixing großteils.

Ich kenn auch ein Video vom DJ Pikko wo er in kürzester Zeit 15 Vinyls runterreisst - geil...

Soviel zum Verurteilen von auswendig gelernten Sets *hehe*

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht