Zitat:
Zitat von MoonWalker
schön, dass es wieder läuft. hab trotzdem noch ein paar gedanken dazu ...
wie verhält sich denn windows bei der installation? auch da musst mal neu starten - war er da noch schnell?
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur vom antivirus kommt, da dieser beim hochfahren noch nicht startet!?
|
Also bei der Installation verhält sich Windows ganz normal.
Dauert schon eine Zeit lang bis alles fertig ist, aber danach hat das Hochfahren immer funktioniert.
Erst als ich begann, diverse Programme zu installieren, kamen die Probleme.
Zitat:
Zitat von Stevie
Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum man heutzutage einen Rechner überhaupt runterfährt.
Ruhezustand und gut ist's. Hier wird der rechner komplett ausgeschaltet und es kann auch der Netzstecker gezogen werden.
Bzw. untertags den Energiesparmodus nützen. Hier bleiben Minimalfunktionen aktiv und der Rechner kann mittels USB-Keyboard wieder reaktiviert werden.
|
Es geht eigentlich gar nicht umbedingt ums Runterfahren an sich, sondern ums Neustarten. Nach div. Installationen und Veränderungen muss man das einfach machen, und es nervt, wenn man dann 2 Stunden warten muss.
Im übrigen gibts den "Ruhezustand" nun bei mir nicht mehr (?), nur mehr Energie sparen.
Gibts da einen Trick, wie man das wieder aktivieren kann?
Zitat:
Zitat von reini
Indurro: Welches Antiviren-Programm hast du benutzt? Hast du vl. zwei parallel laufen lassen?
|
Naja, ich hatte den Norton drauf beim Kauf, mit einem Zeitlimit. Als der abgelaufen war, hab ich ihn deinstalliert, und Antivir installiert. Dieses hat anscheinend die Probleme verursacht.