Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. February 2011, 14:09  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Da wäre eine Foren"umstrukturierung" ja mit ein- bis zwei neuen Kategorien anlegen, viel einfacher und das wurde ja nicht mal umgesetzt

Und bei wordpress braucht es immer jemanden, der im Newsletter angemeldet ist, weil da wöchentlich neue Sicherheitslücken und Patches einzuspielen sind.

Sprich: Zeit- und pflegeintensiv so ein Blog.

Das hat absolut NICHTS mit dem Forum zu tun.

Schade - > ich hatte extra geschrieben "ab hier bitte nur die mitlesen, die sich auch konstruktiv beteiligen wollen" ...
Alt 19. February 2011, 14:32  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Doch, es hat eben schon was mit dem Forum zu tun, wenn die Wordpress Präsenz auf demselben Webserver/Webhosting Account liegt.

Im schlimmsten Fall legst man mit einer Sicherheitslücke in Wordpress auch das Forum hier lahm.

Es sei denn du ziehst die Wordpress Seite woanders hoch und nutzt die dancecharts.at/blog entweder als URL Weiterleitung, legst blog.dancecharts.at als A- Record etc. an.

Und das ging aus deinem Post eben nicht hervor >Punkt<
Alt 19. February 2011, 14:37  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Doch, es hat eben schon was mit dem Forum zu tun, wenn die Wordpress Präsenz auf demselben Webserver/Webhosting Account liegt.

Im schlimmsten Fall legst man mit einer Sicherheitslücke in Wordpress auch das Forum hier lahm.

Es sei denn du ziehst die Wordpress Seite woanders hoch und nutzt die dancecharts.at/blog entweder als URL Weiterleitung, legst blog.dancecharts.at als A- Record etc. an.

Und das ging aus deinem Post eben nicht hervor >Punkt<

Berni hat vorgeschlagen eine neue .html anzulegen und css zu benutzen (layout von dc.at). Von wordpress war keine rede

RAmen
Alt 19. February 2011, 14:52  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Berni hat vorgeschlagen eine neue .html anzulegen und css zu benutzen (layout von dc.at). Von wordpress war keine rede

Falsch. Das mit einer "html" Seite + das Stylesheet von der dc.at zu benutzen wurde geschrieben UND dass man unter /blog das Wordpress Skript einsetzt.

Sprich, es betrifft das Forum gleich in zwei Richtungen:

a) Wenn bei wordpress mal wieder was schiefläuft, ist unter Umständen die Stabilität des forums gefährdet. Sprich SQL Injections durch Wordpress Plugins und sonstige Geschichten.

b) Wenn der forumserver down ist, dann ist gleichzeitig der Blog auch weg.

Da das Blogprojekt ja nicht vom Webmaster des forums aufgezogen wird, wäre es vermutlich sinnvoller, den Blog woanders zu installieren/ aufzuziehen. Deswegen auch meine Nachfrage.

Wenn das allerdings von Herrn Uber- Moderator nicht gewünscht ist, dann werde ich seiner indirekten, unterschwelligen Bitte nachkommen und nichts mehr zu dem Thema schreiben
Alt 19. February 2011, 17:35  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ab und zu mal (und bei weitem nicht wöchentlich) auf den "Update"-Knopf im WP zu drücken und das Auto-Update auszuführen, kann ja nicht so schwer sein...
Alt 19. February 2011, 17:59  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Falsch. Das mit einer "html" Seite + das Stylesheet von der dc.at zu benutzen wurde geschrieben UND dass man unter /blog das Wordpress Skript einsetzt.

Sprich, es betrifft das Forum gleich in zwei Richtungen:

a) Wenn bei wordpress mal wieder was schiefläuft, ist unter Umständen die Stabilität des forums gefährdet. Sprich SQL Injections durch Wordpress Plugins und sonstige Geschichten.

b) Wenn der forumserver down ist, dann ist gleichzeitig der Blog auch weg.

Da das Blogprojekt ja nicht vom Webmaster des forums aufgezogen wird, wäre es vermutlich sinnvoller, den Blog woanders zu installieren/ aufzuziehen. Deswegen auch meine Nachfrage.

Wenn das allerdings von Herrn Uber- Moderator nicht gewünscht ist, dann werde ich seiner indirekten, unterschwelligen Bitte nachkommen und nichts mehr zu dem Thema schreiben

Viele deiner Punkte lassen sich ganz einfach lösen, in dem man das Package einfach wo anders hostet und die Datenbank notfalls auch ....
Und wer sagt dir, dass der Webmaster nicht die technische Umsetzung macht?

WORDPRESS ist die deutlich beste Lösung, die man nutzen kann - aber bei dir wär es auch egal was ich geschrieben hätte, du würdest sowieso immer das Gegenteil behaupten.

Du musst auch nicht auf die Tränendrüse drücken und hoffen, dass die User ihre Tatüs raus holen ... ich habe mit "konstruktiv" nur gemeint, dass das Forenupdate damit rein gar nichts zu tun hat und du nicht etwas behaupten sollst, von dessen Strukturen du nichts weißt. Oder bist du vertraut damit, welche Struktur DC.at im Background hat?
(Und damit meine ich nicht den technischen ....)
Aber was mache ich mir überhaupt die Mühe? Mit dir ist es hier in dem Thema genau so wie bei vielen anderen auch .. man sagt MÄH und du einfach mal MUH ...

Wie gesagt - MEINE Sache ist es ja nicht, war nur ein Vorschlag an die Jungs.
Wenn sie ihren Blog in Forntpage machen wollen und unter .at.tt hosten, dann ist das auch ok. Es geht ja nicht darum, das tot zu diskutieren, sondern einfach Spaß damit zu haben.

Geändert von Berni (19. February 2011 um 18:04 Uhr).
Alt 19. February 2011, 20:07  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
Danke ersteinmal für die Antworten und das Interesse.

Ja also das mit dancecharts.at/blog mitlaufen zu lassen wär sicher eine gute Idee. Weil die Seite eigentlich bis aufs Forum eh tot ist.

@Chris:

Ja du hast schon Recht dass ein DJ schon selbst die Sachen zusammensuchen sollte. Aber wieviele Releases gibt es pro Woche? Wenn man nicht 3 Stunden täglich damit verbringen will neue Previews auf Youtube oder neue Releases durchzuhörn ist so ein Blog doch eine gute Idee. Außerdem denk ich bei der Zielgruppe auch an nicht DJs sondern interessierte der Elektronischen Musik... Fans von DJs die einfach wissen wollen wann die neuen Tracks ihrer Favourite Künstler erscheinen...

Allerdings hab ich wenig Ahnung wie das ganze mit SQL Datenbank etc. abläuft... Am besten wäre wohl doch die Lösung Wordpress und die DB extra laufenzulassen und nur unter der Domain /blog... zu führen oder?
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 20. February 2011, 08:12  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Ziesi: Wenn das deine Meinung ist, bitte!

Naja, ich find die Zeit nicht schlimm die ich da investiere, da es mir auch Spaß macht, ansonsten wär des auch nur ein halb so lukrativer job, wenn ich die ganze zeit hochrechne was ich am pc verbring...

Nur so ne Frage:
Glaubst du, wenn du dann diesen Blog hast, reichts wenn du 2 mal die Woche dort reinschaust, die besten Tracks runtersaugst und dann am Wochenende auflegen gehst?
Wahrscheinlich schon, nur bist du dann aber genau so gut gegen jeden dahergelaufenen DJ der für Free-Drinks auflegt austauschbar ;-)
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Alt 20. February 2011, 09:18  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Die Frage ist nur, ob dich das alleine zu einem besseren DJ macht. Die Antwort musst du dir jetzt selber geben ...
Alt 20. February 2011, 09:44  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
natürlich nicht, aber es ist schon ein großer faktor. vor allem bekommen das die leute auch mit, wenn man versionen spielt, die man nicht überall schon im netz downloaden kann bzw die nicht ein jeder kennt...
ob jetzt einer top mixen kann, oder nur sync drückt fällt von den leuten fast keinem auf...
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht