Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. October 2010, 17:03  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Da es mittlerweile schon fast keinen Unterschied mehr macht ob du WR auf Stahl- oder Alufelgen (Extremer Preisanstieg bei Stahlfelgen) nimmst isses von dem her schon ziemlich egal.

Wie es Stevie & Berni schon gesagt haben, sieh dir die Testberichte an, vlt. noch so ein paar Meinungen oder Empfehlungen von Bekannten anhören und dann halt die diveresen Angebote vergleichen.
Meiner Meinung nach ist die 'Standardgröße' von 195/65/15 eh ideal - wobei es mittlerweile auch schon zu Lieferschwierigkeiten diverser Hersteller kommt. Bist ja leider schon ziemlich spät drann bei der Reifensuche ....

Meine Empfehlung wäre wie schon im 'Heut gekauft Thread' gesagt der Goodyear Ultragrip 7+ (Heuer 2.ter Platz im ÖAMTC Test). Schon zigtausend Kilometer damit gefahren und war immer sehr zufrieden damit.
Alt 27. October 2010, 17:04  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Ja, ich hoff eh, dass die die noch ham
Alt 27. October 2010, 17:11  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Stevie sagte:
---------------------
ÖAMTC-Testbericht durchlesen.
Danach richte ich mich auch immer.
Es kommt darauf an, ob Du viel Überland oder nur in der Stadt fährst.
Vor allem, wenn es um Abrollgeräusche geht.
Wichtig sind die Nasslaufeigenschaften, da es nur selten dazu kommt, dass auf Österreichs Straßen länger als ein, zwei Tage in Folge Schnee liegt.
-------------
Ich unterschreibe hier.

Chrisby :
Nö. Das steht im Zulassungsschein bzw bei dir im Zulassungsblatt.

Hab jetzt nur den Anfang gelesen. ÖAMTC zur Rate ziehen und dann kaufen.
Alu sind halt teurer, sind aber auch schoener. Fahr immer schon damit und hab bis jetzt keine Schaeden durche Kiesel usw. feststellen koennen.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 27. October 2010, 17:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Hab jetz mal dortn angerufen, werd heut auf einen Hupfer dahin... Felgen werden bestellt 3-4 Tage Lieferzeit bla

Danke schonmal für die Tipps... bin gespannt obs die werden.
Alt 27. October 2010, 18:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Felgen haben 6 Wochen Lieferzeit -> Fail
Alt 27. October 2010, 20:30  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich hab mir heuer die goodyear ug 7+ gekauft, weil sie beim öamtc-test ganz gut abgeschnitten haben und ich für diese die meisten prozente rausschlagen konnte.

man muss dazu sagen, dass so tests auch nicht immer recht haben. erstens fährt jeder fahrer anders, zweitens hat jedes automodell ein unterschiedliches fahrverhalten und drittens werden die reifen nur auf einer dimension getestet. bleibt also jedem selbst überlassen wie viel glauben man solchen tests schenkt.

felgen würd ich auf jeden fall alu nehmen. sind stabiler, notfalls reparierbar (ne stahlfelge kannst nicht reparieren) und sehen zudem auch noch besser aus. wenn du die preise für alufelgen und stahlfelgen vergleichst, sind die differnzen schon sehr klein geworden. wenn du dir stahlfelgen und nen satz radzierkappen kaufst, kommst eh schon über so manchen alufelgensatz.
Alt 27. October 2010, 20:47  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hab seit letztem Winter auch die UltraGrip 7+ und kein Vergleich zu dem Billigdreck den ich mitgekauft hab, ok die waren aber auch schon relativ alt. Nichtsdestotrotz gehen die Dinger teilweise um einiges besser als meine Sommerreifen (auch billige).

Ich würds wieder kaufen denn die paar cm Bremsweg die bei mir schon mehr als einmal den nötigen Unterschied gemacht haben waren das Geld mehr als wert.
Alt 27. October 2010, 21:45  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich hab schon das 2. mal hintereinander Platz 3 im ÖAMTC Test und bin auch zufrieden.
Alt 28. October 2010, 15:37  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Wo krieg ich Felgen heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer...

Mir fallen keine Händler mehr ein, und Google spuckt andauernd irgendein Gebrauchtzeugs aus... :/
Alt 28. October 2010, 15:40  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Forstinger?
Oder bei jedem x-beliebigen Autohändler?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht