Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. October 2010, 11:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Zumal es für die HC Wähler eigentlich keine Überraschung sein sollte, dass ihre Stimme nicht bedeutet, dass die FPÖ was mitzureden hat.
Der Häupl hat ja zuvor immer wieder geäußert, wie er zur FPÖ steht.

Naja, dann denk ich mir eben, dass dann schon allein aus Trotz noch kräftiger Blau gewählt wird.
Solange bis die FPÖ mal mitzureden hat.
Alt 11. October 2010, 11:44  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Dann hat sie, und bei der nächsten Wahl fällt sie wieder intensiver ab ...
Der Kreislauf der Regierung.
Alt 11. October 2010, 12:25  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
@ chris: ich hoffe!
Alt 11. October 2010, 12:37  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Ich habe BZÖ gewählt und finde es sehr schade, dass es nichts geworden ist.

Das sämtliche Medien einen Walter Sonnleitner ignorierten und er an keiner Diskussion teilnehmen durfte, find ich jedenfalls beschämend.

Jedenfalls wären 5% BZÖ mehr wert, als 27% FPÖ (da keine mit dieser Partei will und/ oder kann).

Ansosnten hat sich mit der gestrigen Wahl nichts geändert, ausser die Kifferpartei kommt doch zum Zug und bringt Wien dann endlich wirklich um.

Leider wird sich auch die nächsten 5 Jahre niemand um die Sorgen und Ängste der Wiener kümmern. Ein Beispiel (aus Deutschland) was ich damit meine: http://www.youtube.com/watch?v=vRsj6Vv0Cx8&p=02DFE0DAB9FD204A&playnext=1& index=12

Im übrigen würde mich ein Wahlergebniss in Wien, ohne der Stimmen der Menschen mit Migrationshintergrund, sehr interessieren (wäre WC Strache dann Bürgermeister?).

Die Politik Michi´s ist leicht durchschaubar: wer mit der Vergabe von Staatsbürgerschaften seine Macht erhalten kann, wird dieses ungebremst auch weiterhin vergeben und seine eigne Bevölkerung damit killen.

Hoffentlich hab ich bald das Geld beieinander und kann diesen Mutikulturellen Ausnahmezustand bald entfliehen.

Soweit von der Bürgerkriegsfront (live aus dem 15ten),
LG Gue
Alt 11. October 2010, 12:46  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
Im übrigen würde mich ein Wahlergebniss in Wien, ohne der Stimmen der Menschen mit Migrationshintergrund, sehr interessieren (wäre WC Strache dann Bürgermeister?).

Wurde doch eh mehrmals veröffentlicht!
Nachdem die FPÖ auch bei den Immigranten 2. ist, hätten sich die Ergebnisse nur um etwa 5% verschoben (32%FPÖ, 40%SPÖ)
Alt 11. October 2010, 13:02  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
@micki0279: Kannst Du mir bitte Deine Quelle nennen?

Bitte, Danke!

LG Gue
Alt 11. October 2010, 13:16  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Standard
Wähler mit Migrationshintergrund für SPÖ

Ebenfalls analysiert wurde, wie Menschen mit Migrationshintergrund stimmten. Das Ergebnis bestätigt bisherige Untersuchungen dazu. „Die SPÖ hat bei jenen Wählern, die einen Migrationshintergrund angeben, ein überdurchschnittliches Ergebnis mit 55 Prozent der Stimmen, umgekehrt liegen die Freiheitlichen viel besser bei Wählern ohne Migrationshintergrund. Die Gruppe ohne Migrationshintergrund ist aber mit drei Viertel viel größer als die Wählergruppe der Migranten mit einem Viertel.“

Quelle:
http://orf.at/stories/2019372/2019369/

Ist jetzt aber nicht das, was ich gesucht habe.
Hatte da schon genauere Zahlen, ich glaube gestern im Teletext.
Aber 55% von den Immigranten für SPÖ bedeutet auch nur 10% mehr, als im Gesamten.
Und ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass die FPÖ auch bei den Immigranten Zweiter war, wurde hier heute auch von mehreren Arbeitskollegen besprochen, die das auch gehört haben.
Freilich werden es da wohl nur 15-20% für FPÖ gewesen sein, trotzdem verändert das dann das Gesamtergebnis um nicht mehr als 5%.
Fraglich ist natürlich wie Glaubwürdig solche Nachwahlbefragungen sind.
Alt 11. October 2010, 13:20  
micki0279
Moderator

Standard
http://diepresse.com/home/politik/wi...01069/index.do

"Die FPÖ liegt laut dieser Umfrage sowohl bei Wählern mit als auch bei jenen ohne Migrationshintergrund an zweiter Stelle: Bei den Wählern ohne Migrationshintergrund kam sie auf 26 Prozent, bei jenen mit Migrationshintergrund aber nur auf 16 Prozent. "

Hab was gefunden!
Alt 11. October 2010, 13:24  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
War ja schon im Vorfeld so, dass sich viele integrierte Ausländer scharf von ihren nicht integrationswilligen Landsleuten distanzieren und nicht wenige davon auch die FPÖ gewählt haben.

Es leidet ja auch ihre Lebensqualität darunter.

Noch dazu, wo ja ihre eigenen Kinder als "Österreicherfreunde" an den Schulen gemobbt werden.

Lustig auf jeden Fall, wie einige Vollkoffer jetzt wieder die Rassismuskeule schwingen, obwohl das (Wiener) Ausländer- und Ostbandenproblem ja ein und dieselbe Rasse betrifft.

Hier sollten ein paar mal ihre Hausaufgaben machen.

Alt 11. October 2010, 13:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Was ich aber wirklich nicht verstehe, warum Parteien das Recht haben dürfen, sich ihren Koalitionspartner auszusuchen. Ich habs eigentlich nie "hinterfragt", aber wäre es denn nicht sinnvoller und vorallem demokratischer, dass immer der zweitplatzierte der Partner ist?

Wieso darf sich eine Partei mit Hilfe einer Partei "die keiner wollte" auf einen Haufen werfen? Nur damits genug sind? Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht