Oder du schaust zu uns:
Sound Exclusive
Linzertraße 26
3390 Melk
Ansonsten, einfach zum Gschaider Roland schauen, den kann ich dir bedenkenlos empfehlen und ein kleiner Händler ist das bei weitem nicht wenn man seine Komplette Vertriebsstruktur kennt
Also ich hatte ja auch mal einen Focus und bin wie gesagt in der Branche tätig, von daher kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben.
vorne wie du schon richtig gesagt hast 16er rein. Hinten würde ich bei deinem Budget gar nichts rein tun oder die originalen leise am Radio mitlaufen lassen und lieber vorne besseres rein.
Ganz wichtig dabei, ist auf eine ordentliche Türdämmung zu achten, Bitumen oder Alubytil und für die Türpappe ExVibration.
Hinten ein kleiner Sub rein oder eine Underseat bzw. Reserverad-Lösung wenn du keinen Platz verschwenden willst.
Und ein richtig berechneter und eingestellter Sub wummert und dröht auch i.d.r. nicht.
Als Headunit würde ich dir ne Alpine empfehlen ist einfach vom Sound und von der Qualität her unschlagbar. Clarion & Pioneer kannste auch kaufen, aber bitte keine Pro Vision, AEG, Medion oder was auch immer
Brauchbare Marken wenn du auf Klang mehr Wert legst als auf BummBumm und bei denen du bestimmt nichts falsch machst sind:
-German Maestro
-DLS
-Focal
-Alpine
-AudioSystem (die teureren Serien)
-Eton
-Morel
-Brax (wohl ausserhalb deines Preisniveus
)
edit: bzgl BOSE, ich weiß dass ich hier jetzt wieder einen Glaubenskrieg ähnlich Apple oder nicht Apple beginnen werde aber.....; BOSE:
Sry nochmals, konnts mir ned verkneifen!