Lena:
Dass du beides fachlich nicht begründen kannst ...
Und was ist "Sound von vorgestern" denn bitte für eine Qualitätsaussage?
Jeder Booking-DJ positioniert sich auch ein Stück irgendwie, wenn das seine Position ist, was macht ihn dann zu einem schlechten DJ oder peinlich?
Es gibt unzählige STAR-DJS, die wirklich welche sind, die auf viele aktuelle Sachen scheissen, und trotzdem sind sie STAR-DJS ...
Peinlich ist, dass er nur wegen Fame und Geld auflegt. Madonna war doch nur das Sprungbrett für seine Karriere. Ohne das, wäre er nie ein Booking DJ geworden. Das wiederum sagt auch einiges über seine Qualität aus.
Und Herr Breni: Nenne mir doch bitte einen "Star DJ" der auf dem electro house Stand 2007 stehengeblieben ist. Bin gespannt!
Bleib auf dem richtigen Punkt, wenn du schon nicht mehr argumentieren kannst - es ging um Sound generell, nicht um E-House.
Ich kann dir zum Beispiel sagen, dass SVEN VÄTH unlängst in einem Interview gesagt hat, dass er am liebsten Tracks in dem Stil spielt, so wie er ca. 2000 entstanden ist und einen feuchten Kericht darauf gibt, ob neuere Stile oder Hypes aufkommen.
Star-DJ genug?
Wie wäre es noch mit DJ CHUS, der gemeinsam mit CEBALLOS am amerikanischen Kontinent nach David Guetta der begehrteste Booking-DJ derzeit ist?
Der spielt am liebsten noch Underground, so wie er vor 5-10 Jahren geklungen hat und wird gebucht, als würde er eine Live-Sexshow inklusive gratis Hamburgern anbieten.
Und damit ich der Gender-Akte folge leiste - glaubst du eine GAYLE SUN oder eine MONIKA KRUSE werden so oft gebucht, weil sie aktuelle Hits spielen?
Das sind allesamt Beispiele dafür, dass sich STAR DJs nicht an Trends halten müssen, sondern gerne Tracks picken, wie sie wollen - egal ob heute produziert und im hippen Amsterdam-Minimal-Basskleid oder im Rave-Teekleid der 90er.
Und das ist auch gut so, weil ein echter STAR DJ seinen Stil stets verfolgen kann.
Der Stil eines Tracks hat im übrigen auch nicht immer etwas damit zu tun, ob er heute gemacht wurde oder vor 10 Jahren.
Was du sagst ist also völliger Unsinn!
Das hat auch nichts mit Meinung zu tun, die kann jeder selber haben - aber wenn du Fakten so verdrehst, wie du sie mit deiner eigenen, vielleicht unerfahrenen Wahrnehmung auffasst, dann muss man sich schon Gegenargumente gefallen lassen.
Bleib auf dem richtigen Punkt, wenn du schon nicht mehr argumentieren kannst - es ging um Sound generell, nicht um E-House.
Nein. Ich habe mich speziell auf diese "Gattung" bezogen. Außerdem ist dieser Luz doch nur jemand, der irgendwelche Star- DJ´s, du hast deren Definition wirklich eindrucksvoll geschildert, kopiert.
Und ja, trotz fehlender Quellenangabe vom SV Interview geb ich dir da sicherlich recht, dass er solche Tracks spielen mag. Nur wie immer hört es beim Geld auf. Schließlich will er ja auch seine Tracks auf Cocoon dementsprechend promoten. Deswegen kannst dir ja mal ein Set von ihm anhören. Du solltest das dann nachvollziehen können.
Wie immer spielt der Faktor Geld eine Rolle, und das ist auch genau DER Grund, warum so ein Luz einen auf "Star DJ" macht. Und gebucht wird so einer ja nur, nicht weil er "gut" ist (wobei ein "guter" DJ einer seitenlangen Definition bedarf, wann er jetzt gut ist oder nicht), sondern nur, weil er durch Madonna bekannt ist, und dadurch wiederum viel Geld einspielt (Wobei ich mir garnicht so sicher bin, ob er wirklich viel Geld einbringt. Das können die Experten hier ja mal diskutieren).
So, jetzt bin ich schonmal auf die nächsten Posts gespannt und auf die wirklich kreativen und an dieser Stelle auch immer sehr passenden "Sie müssen erst"... Posts
Was soll ich dazu noch sagen, außer dass du failst und Berni recht hat.
Da kannst du Dich verbiegen, soviel Du willst.
Komisch, als ich mich vor zwei Jahren hier angemeldet habe, hab ich mich immer gewundert, warum sich diverse User immer aus dem Forum verabschiedet haben. Hab dazu auch in diversen Threads über die Jahre verstreut immer so Andeutungen zwischen den Zeilen rausgelesen.
Die "Diskussion" über ein Release von einem jungen DJ hier, dem dann sonst etwas vorgeworfen wurde, ist ja garnicht so lange her!
Aber irgendwie kann ichs dann auch nachvollziehen, warum hier dann nichts mehr los ist, und warum eigentlich niemand was zu irgendwelchen Themen mehr schreibt, oder seine persönliche Meinung schreibt.
Die Konstellation: User XY schreibt was, zwei, drei "Halbgötter" kommentieren dann was drauf, machen sich lustig etc. "nervt" irgendwie. Und ist ganz sicher auch dafür verantwortlich, dass hier so wenig los ist. Würde natürlich nie jemand so offen zugeben. Aber ich denke einige Leute, werden das bemerkt haben, und schreiben deswegen garnichts mehr. Eigentlich könnte man daraus einen eigenen Thread aufmachen, nur wollte ich mich grad auf deejay.de nach Tracks in einer bestimmten Stilrichtung suchen, die ich gestern von einem Nicht- Star DJ gehört habe...