Möglicherweise Brandstiftung?
Tags zuvor war ein Unbekannter in das "Schatzi" eingedrungen und hatte ein Feuer an einer der Bars gelegt, welches aber von selbst wieder ausging und keinen Schaden anrichtete. Der Einbruch wurde angezeigt. Möglicherweise ist der Unbekannte in der Nacht darauf nochmals aufgetaucht.
(01.04.2010 - nitelife.at)
Schaut so aus als wie wenn der erste Versuch vom warm Abtragen nicht gefruchtet hat ...
Ich habe heute beim Frühstück um 7 Uhr in der Früh vom Großbrand in einer Disco in Hagenbrunn gehört. Natürlich habe ich mir gleich gedacht was los ist. Meine Vermutung hat sich ja nun auch bestätigt.
Die Brandursache wird sicher interessant. Gestern waren lt. ORF-Bericht noch Leute drin die neue Feuerlöscher montiert haben und vor geraumer Zeit hat die Behörde die Brandsicherheit kontrolliert, da war alles perfekt. Brandstiftung ist sicher nie auszuschließen.
Persönlich schockt es mir sehr was aus GCL geworden ist muss ich sagen. Jetzt bleibt ja nur mehr der Hangar in Krems von einer größereren Kette über. Ich wünsch Herrn Gschwandtner jedenfalls alles Gute.
Die Summe ist hoffentlich(?) durch die Versicherung gedeckt, dann könnte man ja wieder aufbauen.
Ich habe heute beim Frühstück um 7 Uhr in der Früh vom Großbrand in einer Disco in Hagenbrunn gehört. Natürlich habe ich mir gleich gedacht was los ist. Meine Vermutung hat sich ja nun auch bestätigt.