Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zur katholischen Kirche?
Ich bin ausgetreten. 9 26,47%
Ich werde austreten. 8 23,53%
Ich werde nicht austreten. 4 11,76%
Ich bin noch unschlüssig, ob ich austreten werde. 6 17,65%
Ich bin nicht katholisch. 7 20,59%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. March 2010, 09:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Wollte schon längst austreten, hat aber nix mit der momentanen Situation zu tun.
Alt 23. March 2010, 09:34  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Wollte schon längst austreten, hat aber nix mit der momentanen Situation zu tun.

Die 30 Orchester DVD's sind einfach zu teuer oder ?? *gg* Darum lieber hier geld einsparen ;-)
Alt 23. March 2010, 09:35  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Frage
Zitat:
Zitat von Berni
Obwohl du SO überlegen intelligent bist, wendest du a) KEINE Groß- Kleinschreibung an und b) auch nicht das Mouseover über den Smiley, den ich angehängt habe, um zu deuten, was ich damit sagen wollte und ob es überhaupt eine Antwort von dir erfordert.

Jetzt geht das schon wieder los...

btw...was ist ein Mouseover?

Besser so?
Alt 23. March 2010, 09:36  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
bin schon vor ein paar jahren ausgetreten.
missbrauchsfälle gibts überall. was ich nur nicht verstehe, wieso das erst nach jahren bzw. jahrzehnten rauskommt.
Alt 23. March 2010, 09:44  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von The WarP
Da ist jetzt meine Frag. Können die mir rechtlich etwas anhaben, wenn ich noch nie in meinem Leben etwas gezahlt habe dafür, einfach eine Mahnung dafür geben ?
wenn du niemals was bezahlst, passiert gar nichts. sobald du aber einmal bezahlst, ist die kirche berechtigt, den kirchenbeitrag einzufordern.
Alt 23. March 2010, 09:47  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Blinzeln
Zitat:
Zitat von MoonWalker
wenn du niemals was bezahlst, passiert gar nichts. sobald du aber einmal bezahlst, ist die kirche berechtigt, den kirchenbeitrag einzufordern.

nein, sie können es nicht nachverlangen für den zeitraum wo er noch nicht gezahlt hat, aber sie können sehrwohl ab sofort einen beitrag einkassieren sofern er nicht austritt!
Alt 23. March 2010, 09:50  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
Jetzt geht das schon wieder los...

btw...was ist ein Mouseover?

Besser so?

Fahr mal mit deiner Mouse auf das Smiley, das ich gepostet habe ... und les was hinten dabei steht.
Und ja, ich halte deine Meinung trotzdem für kleinkariert - weil du sagst, dass man die Kirche nur braucht, um andere Mänge / Defizite auszugleichen. Das ist falsch und damit würdigst du jeden Gläubigen herab.
Alt 23. March 2010, 09:52  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von The WarP
Die 30 Orchester DVD's sind einfach zu teuer oder ?? *gg* Darum lieber hier geld einsparen ;-)

Wenigst spart man somit am richtigen Ort
Alt 23. March 2010, 10:02  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Berni
Fahr mal mit deiner Mouse auf das Smiley, das ich gepostet habe ... und les was hinten dabei steht.
Und ja, ich halte deine Meinung trotzdem für kleinkariert - weil du sagst, dass man die Kirche nur braucht, um andere Mänge / Defizite auszugleichen. Das ist falsch und damit würdigst du jeden Gläubigen herab.

Ok, hab das mit der Mouse jetzt gecheckt

Ich will niemanden damit herabwürdigen, es ist einfach meine Sicht der Dinge aufgrund der Erfahrungen die ich mit Menschen die der Kirche nahestehen gemacht habe. Und wie schon erwähnt, Defizite und Mängel müssen ja nicht zwangsweise was Negatives implizieren oder?

Es kann ja auch ein Mangel sein, an nichts außer sich selbst zu glauben oder?

Aber ich gebe auch zu der Kirche und ihren Lehren prinzipiell sehr ablehnend gegenüberzustehen und dadurch bis zu einem gewissen Grad auch intolerant zu sein. Sie ist ein rotes Tuch für mich, ja!

btw...das meine Theorie bzw. meine Aussage falsch ist ist wiederum deine Meinung dazu.
Alt 23. March 2010, 10:45  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Naja, das hängt immer davon ab, wie man Religion, Göttlichkeit oder Spiritualität definiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht