Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. March 2010, 22:36  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wenn ich die Aussagen von Micki0815 so lese, erwarte ich mir eigentlich als nächstes, dass er einer Herrenrasse angehört

Alt 15. March 2010, 00:31  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
falls jemand die sendung "das geschäft mit der liebe" auf atv kennt, der schaue sich bitte mal diesen peter langhammer an und sagt mir dann nochmals das alle menschen gleich intelligent sind und es keine unterschiede gibt!

sorry berni...nimms nicht persönlich, oder von mir aus NIMMS PERSÖNLICH, solch unsinn wie in deinen letzten kommentaren hier kann nur von linkslinken grünwählern (ja ich weiß, schon wieder ein klischee) kommen!
Und ständig Postings von anderen usern falsch zu interpretieren bzw. umzudichten zeugt auch nicht gerade von intelligenz. oder soll ich lieber sagen es offenbahrt eine schwäche in deiner interpretationsgabe? (selbiges gilt übrigens auch für leute aus simmering)

ich habe hier nirgends behauptet das ich intelligenter oder besser wäre. aber ich erkenne auch an wenn andere menschen klüger, fleißiger oder sonstwas sind und ich selbst auch klüger, fleißiger oder sonstwas als manch andere bin. das ist also ein unterschied! sowas nennt man selbstreflektion und an der scheint es hier so einigen zu mangeln. und es ist schon seltsam das immer jene menschen die mit eigenen defiziten zu kämpfen haben, versuchen diese defizite ins positive licht zu rücken und es als allgemeingültige tatsache zu statuieren.

Geändert von aqualoop (15. March 2010 um 00:34 Uhr).
Alt 15. March 2010, 07:47  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
@Stevie:
Sorry, aber wie kommst Du auf diesen Blödsinn mit Herrenrasse?

Ich habe jetzt schon mehrmals gesagt, dass es für mich bei Intelligenz sehr wohl merkbare Unterschiede gibt (ob messbar oder nicht, ist wieder eine andere Frage)
Und dass ich nicht verstehe warum man das nicht sagen kann ohne das jemand gleich vom Neid zerfressen wird.
Ich habe aber nie behauptet, dass ich besser bin als Andere!!!
Jeder Mensch ist ANDERS, aber ich würde mir nie das Recht rausnehmen zu behaupten, dass jemand deswegen schlechter oder besser ist.
Ich sehe nicht gut aus, bin unsportlich und reich bin ich auch nicht, warum kann ich mich dann nicht wenigstens intelligent fühlen???
Mir kommt langsam vor, dass mich hier Manche einfach falsch verstehen wollen.

@Bicency:
Ja, Du hast Recht.
Hab mich in das Thema schon so reingesteigert, dass ich nicht mehr auf Rechtschreibung geachtet habe.
Alt 15. March 2010, 08:01  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
sorry berni...nimms nicht persönlich, oder von mir aus NIMMS PERSÖNLICH, solch unsinn wie in deinen letzten kommentaren hier kann nur von linkslinken grünwählern (ja ich weiß, schon wieder ein klischee) kommen!
Und ständig Postings von anderen usern falsch zu interpretieren bzw. umzudichten zeugt auch nicht gerade von intelligenz. oder soll ich lieber sagen es offenbahrt eine schwäche in deiner interpretationsgabe? (selbiges gilt übrigens auch für leute aus simmering)
Ich bin weder linkslink noch Grünwähler UND ich behaupte auch nicht, intelligent zu sein. Das behaupten in diesem Thema eh nur du und Micki!

Mit einer schwachen Interpretationsgabe kann ich - im Gegenteil zu dir - ganz gut leben.
Und wenn du Simmering ansprichst - du scheinst nicht immer ganz zu raffen, wenn ich Beispiele absichtlich (oder auch humoristisch) überzeichne.
Bist du dazu etwas NICHT intelligent genug?
Alt 15. March 2010, 08:50  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Und ja, ich fühle mich auch Intellektuell dem Großteil der Bevölkerung überlegen.

Gratuliere dir zu deinem grenzenlosen Selbstvertrauen
Alt 15. March 2010, 09:05  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Also für IQ Tests kann man auch trainieren, somit haben die für mich genau 0 Aussage.

In unserer Gesellschaft wird halt leider der IQ immer über den EQ gestellt (Emotionaler Quotient). Es gibt Menschen, die können extrem gut mit Daten, Fakten und Zahlen, jedoch nicht mit Menschen umgehen. Andere wiederum sind lerntechnische Nackerbatzerln, menschlich dafür aber top, schauen dich an und können dich einschätzen etc.

Ich hab z.B. einen ehemaligen Schulkollegen der jetzt mit 24 seinen Doktor in Astronomie macht und irgendwelche Plasmaströme in Wurmlöchern untersucht... Aber... eigentlich keine Freunde, Einzelgänger, keine Freundin (Jungfrau), geht nie weg, muss dort LVs halten als Vortragender die er eigentlich nicht mag, weil er lieber forscht und nix mit Menschen zu tun hat...
Der ist halt lerntechnisch Top, aber menschlich Flop. Was besser ist bleibt Ansichtssache...
Alt 15. March 2010, 09:38  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Deswegen hab ich keine Bewertung vorgenommen, was gut und was schlecht ist.
Gut mit Menschen umzugehen ist mit Sicherheit wichtig, hat aber m.M. nach nix mit Intelligenz zu tun, sondern ist ein anderer Bereich.
Alt 15. March 2010, 09:47  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von micki0279
@Stevie:
Sorry, aber wie kommst Du auf diesen Blödsinn mit Herrenrasse?

ja wenn sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen packen sie die nazi keule aus, eh immer das gleiche, vergiss es einfach

@berni ich finde das echt mühsam...bist du so ignorant oder machst du das absichtlich? ich habe hier nirgends behauptet ach so intelligent zu sein!! oder nimmst du heimlich irgendwelche psychotropen pharmaka zu dir?

ich (und scheinbar auch andere) sind halt der meinung das menschen individuell unterschiedlich sind und eben attraktivere und weniger attraktivere, klügere und weniger klügere etc. gibt. und das man sich der eigenen qualitäten durchaus bewusst sein darf und die auch zeigen/sagen etc. kann (warum bitte auch nicht?), solange man auch seine eigenen grenzen und schwächen weiß. und ja, ich fühle mich vielleicht intelligenter oder hübscher oder was weiß ich als viele andere. ja und? darf ich das nicht sagen nur weil dann jemand frustiert sein könnte aufgrund seiner eigenen komplexe die er nicht unter kontrolle hat?

der hinweis mit simmering hat sich übrigens auf den chris bezogen, mit der hatte der überhaupt nichts zu tun. also wer da was nicht versteht
Alt 15. March 2010, 09:53  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
Zitat:
Zitat von micki0279
Deswegen hab ich keine Bewertung vorgenommen, was gut und was schlecht ist.
Gut mit Menschen umzugehen ist mit Sicherheit wichtig, hat aber m.M. nach nix mit Intelligenz zu tun, sondern ist ein anderer Bereich.

eben, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun! ein geistig zurückgebliebener kann möglicherweise auch gut mit menschen umgehen oder vielleicht noch besser da er eine stärkere emotionale ader hat etc.
trotzdem wird dieser auch nie ein kernphysiker werden oder ein rollstuhlfahrer auch kein marathonläufer. das ist halt nun mal so. und keiner spricht diesen menschen ab das sie nicht auch gewisse fähigkeiten haben!

nur alle auf eine gleiche stufe stellen zu wollen ist ignorant und irgendwie auch dumm
Alt 15. March 2010, 09:59  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
@berni ich finde das echt mühsam...bist du so ignorant oder machst du das absichtlich? ich habe hier nirgends behauptet ach so intelligent zu sein!! oder nimmst du heimlich irgendwelche psychotropen pharmaka zu dir?

ich (und scheinbar auch andere) sind halt der meinung das menschen individuell unterschiedlich sind und eben attraktivere und weniger attraktivere, klügere und weniger klügere etc. gibt. und das man sich der eigenen qualitäten durchaus bewusst sein darf und die auch zeigen/sagen etc. kann (warum bitte auch nicht?), solange man auch seine eigenen grenzen und schwächen weiß. und ja, ich fühle mich vielleicht intelligenter oder hübscher oder was weiß ich als viele andere. ja und? darf ich das nicht sagen nur weil dann jemand frustiert sein könnte aufgrund seiner eigenen komplexe die er nicht unter kontrolle hat?

Brombeertee. Ohne Zucker. Manchmal mit einer Knolle Ingwer.

...

Jetzt distanzierst du dich übrigens vor deiner eigenen Aussage:

Zitat aqualoop:
@chris ja auch so ein problem das scheinbar nur bildungsschwache schichten haben...nämlich jenes sich auch mal selbst loben zu können bzw. seine eigenen stärken anerkennen. leider ist das in österreich ohnehin verpönt und wird immer gleich als arroganz ausgelegt

Wenn man wirklich sooooooo intelligent ist, dann braucht man das nicht zu sagen, weil es eh bemerkt wird. Und wenn man es extra sagt, dann beweist man, dass man es eben nicht ist. So sehe ich das.
Du kannst gerne denken, dass du besser - hübscher - intelligenter - klüger bist als andere. Das musst du dann mit deiner eigenen Selbstüberschätzung ausmachen.

Wenn du es aber sagst oder zeigst bzw mich damit konfrontieren würdest, dann sag ich dir, dass es mir egal ist, und ich es nicht als Zeichen dafür sehe, WENN man es sagt. Wenn man sich anderen als überlegen fühlt und seine angebliche Intelligenz lautstark hinausposaunt, dann hat man nämlich etwas ganz sicher nicht: Soziale Intelligenz.

Und ja, ich mache es absichtlich.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht