Und 75% der Fahrer auf Ös Straßen lassen deswegen eben KEIN höheres Limit zu.
schon mal in china auto gefahren? danach sagst du nie wieder das die österreicher das nicht können
@indurro ich denke das unfälle passieren liegt nicht an den geschwindigkeiten sondern daran, das sich viele überschätzen. autofahren ist auch etwas was man imo nur bedingt erlernen kann, ob man ein guter fahrer ist oder nicht hängt auch vom eigenen talent ab. klar ist auch übung dabei, aber ein unsicherer und unbegabter fahrer bleibt das auch noch nach tausenden kilometern und daher fehler- bzw. unfallanfälliger. und unfälle passieren denjenigen auch mit 30 km/h.
und irgendwo hab ich hier gelesen das es keinen unterschied macht ob man auf der autobahn 130 oder 160 fährt. ähm...also wenn ich wien-linz alles zwischen 160 und 170 fahre brauche ich eine gute stunde, bei der erlaubten geschwindigkeit im schnitt 30 minuten länger. davon abgesehen fühlt es sich einfach schneller an...klar ist nur ein psychologischer effekt, aber warum darf man den nicht nützen/auskosten? manchmal gehört das gehirn etwas ausgetrickst
aber möglich das ich auch nur so großgoschad rede weil ich in der regel nicht zahlen muss
Ich bin auch einer, der, wenn er weiss, dass hinter ihm einer herfährt, ein bischen zügiger als sonst fährt. Nein, nicht wegen Imponiergehabe, sondern - ich weiss, das klingt saublöd - weil ich "nicht stören" will. Ich kenns von mir selbst... wenn jemand vor mir gmütlich hertuckelt, dann nervt mich das komplett... :|
Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Nee, hast schon Recht, das mache ich auch so.
Prinzipiell fahre ich, wenns geht, also bei geraden Strecken mit wenig Verkehr, 160 auf der Autobahn und 120 auf der Freilandstrasse.
Wenn man aber nun die Beschränkungen auf diese Werte anheben würde, würden einige noch schneller fahren.
Ich glaube, dass Mindestgeschwindigkeiten sinnvoll wären, z.B. unter 120km/h nicht auf die linke Spur fahren auf der Autobahn usw...
Ich glaube, dass Mindestgeschwindigkeiten sinnvoll wären, z.B. unter 120km/h nicht auf die linke Spur fahren auf der Autobahn usw...
Da wär ja leicht - nachdems eh schon so ist!
Grundsätzlich musst / sollst du dem Gesetz auf Autobahnen eh immer rechts fahren, außer du überholst. Zumutbar rechts zu fahren ist dann, wenn dein Auto + Mindestabstand zum Vormann reinpasst.
Wenn du auf der Autobahn dann aber unsachgemäß links fährst, obwohl rechts für deine Geschwindigkeit ausreichend wäre, kriegst du eine Ermahnung bis hin zum Bußgeld.
schon mal in china auto gefahren? danach sagst du nie wieder das die österreicher das nicht können
@indurro ich denke das unfälle passieren liegt nicht an den geschwindigkeiten sondern daran, das sich viele überschätzen. autofahren ist auch etwas was man imo nur bedingt erlernen kann, ob man ein guter fahrer ist oder nicht hängt auch vom eigenen talent ab. klar ist auch übung dabei, aber ein unsicherer und unbegabter fahrer bleibt das auch noch nach tausenden kilometern und daher fehler- bzw. unfallanfälliger. und unfälle passieren denjenigen auch mit 30 km/h.
Und wenn der "unsichere Fahrer" sich an die Begrenzungen hält, sind noch immer solche Fahrer wie du unterwegs und drängeln das die Hälfte reicht! Es werden jedes Jahr genug aus den Autos rausgeschnitten!
Wenn du mit 30Km/h ein Kind mitnimmst, glaubst dass man da noch leichtverletzt rauskommt?
Und wennst im Ort wo teilweise Schulkinder, Zebrastreifen, Engstellen, etc...sind 70 fahren willst, na dann Gratuliere! Dann wirst länger im Stau stehen als jetzt weil dann alle paar Minuten was passiert!
Mir pers. geht der Feinstaub-100er auf der A9 auch schon so auf den Sack, aber wenn ich seh wie die "Slowenen, Kroaten und Deutschen" vorbeiblasen und bis auf 1m auf den Vordermann auffahren, weil der "nur" 120 fahrt, kommt mir das KOTZEN!
__________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Mich regt glaub ich nix mehr auf als die Mittelspurfahrer, wenn rechts gar nix los ist. Is klar das man mal nicht drauf achtet, aber wenn man sieht das von hinten rechts einer kommt und der 2 spuren wechseln muss um zu überholen und der danach noch immer brav weiter in der Mitte fährt dann ist das ärgerlich! Muss dann leider manchmal rechts überholen...
Wenn du auf der Autobahn dann aber unsachgemäß links fährst, obwohl rechts für deine Geschwindigkeit ausreichend wäre, kriegst du eine Ermahnung bis hin zum Bußgeld.
Wäre sinnvoll, wenn das mal gestraft wird.
Gibts genug doddeln die das NICHT einhalten und LINKS fahren!
Da krieg ich als BEIFAHRER alle Zustände.. :/
Ich kapier nicht wieso das fast kein MENSCH checkt, dass man rechts fahren muss und alle LINKS behindert, wenn man mit 120-130 daher trödelt.
was ihr zum Tempolimit 130 auf Österreichs Autobahnen sagt?
wie schnell ihr selbst unterwegs seit (nicht nur auf Autobahnen sondern generell) ?
und vorallem was ihr von der Aufhebung des Tempolimits halten würdet, so wie es ja in Deutschland teilweise der Fall ist!
Nix... Muss halt annehmen, was gegeben ist... Aber: Generell, nicht nur im Straßenverkehr wird viel zu viel aufoktroyiert(manchmal ist, oder wäre es nötig, z.B. beim Nichtraucherschutz), da bin ich eher der Meinung dass der Staat dem einzelnen Menschen mehr Eigenverantwortung übertragen sollte, schließlich ist der Mensch das am weitesten entwickelte Wesen dieses Planeten... Schon aus diesem Grund würde ich bei uns eine ähnliche Regelung wie in Deutschland bergrüßen.
Andererseits wäre es in meinem Fall sowieso egal: Ich bin ein sehr vorsichtiger Autofahrer, auch bei den Tempolimits. Vor allem auf Autobahnen geb ich meistens die erlaubte(und für die Verhältnisse angemessene) Höchstgeschwindigkeit in den Tempomaten ein und dann halte ich die. schon allein deshalb, weil ich nicht unnötig mit dem Gesetz in Konflikt kommen möchte...
Ort 60-65 laut Tacho
Autobahn meistens nicht mehr als 140 weil er da "zum Saufen" anfängt Ausser es will jemand wissen und mag partout nicht das ein Gti vor ihm fährt (manchmal unpackbar was ein kleines Logo am Bürzel ausmacht). Da bleib ich aber meinem Motto treu: Auf der Bahn kann jeder angelernte Weltraumaffe Gas geben
Die einzigen Limits die mich wirklich stören sind die 100 km/h IMG Limits wie vom Yero beschrieben, die weder den Lärm noch den "bösen bösen" Feinstaub reduzieren. Find ich auch eine Abcasherei. Noch dazu wenn diese bei Regen aktiv sind.