Zitat:
Zitat von Chris B.
Also meinem Verständnis nach - bitte korrigieren, ich vermute nur(!) - sollten doch auch bei der Benutzung von Timecodevinyls die Ansprüche an den TT _exakt_ die selben sein wie auch bei den normalen Vinyls auch, oder?
Drehmoment, Gleichlaufschwankungen, usw. fallen doch genauso in's Gewicht, oder gibts da eine Art Software-Korrektur mit Latenz? Seh also keinen Grund, warum man aufeinmal keinen tollen TT mehr brauchen sollte...
|
Kenne Timecode nur von Freunden, aber jepp, du "steuerst" deine Tracks genauso, wie als würde eine richtige Platte auf dem Teller liegen... mit anschubsen, abbremsen, Backspin etc.
Drehmoment usw. spielen von daher eine Rolle das is richtig!
Software-Korrektur... es gibt bei Traktor und VDJ einen Sync-Knopf, der dir die Audiowellen wieder zusammenschiebt, sonst wüsst ich nichts dergleichen, kenne aber persönlich gott sei dank keinen der auf diesen zurückgreift... wenn schon vinyl dann halt glei gscheit
So zum restlichen Thema:
Find ich schade, aber ich verstehs leider auch... hab schon lange keinen DJ mehr mit Vinyl spielen gesehen.
Naja, ich hab meine zwei Babys, sind mittlerweile 2 jahre alt und laufen noch wie am ersten Tag!
Lg Yoshi