Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. November 2003, 15:27  
scorpo
Moderator
scorpo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich hab mein mail mit subject: "give dance a chance" abgesetzt....

jetzt weiss ich wenigstens warum sie schon lange in der früh immer so einen scheiss auf viva spielen... haben meiner meinung nach jetzt schon komplett das programm umgestellt...

sg,
scorpo
Alt 27. November 2003, 09:39  
Raver_on_Dope
Member 1st Class
Raver_on_Dope ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hab gerade ein Mail an Viva geschickt und hoffe das wir diesmal wirklich alle zusammenhalten um Dance Musik aufrecht zu erhalten!
Leider bin ich jedoch genau so der Meinung das wir teilweise selbst schuld sind!
Viel dazu beigetragen hat bestimmt: MP3 saugen, die große Coverzeit und so Pisser wie Dj ROCK und die ganzen Möchtegern Trancer!
Alt 27. November 2003, 14:19  
Raver2005
n00b
Raver2005 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hi! Zuerst mal, ich finds auch ziemlich scheisse von VIVA und eine Frechheit keinen Dance mehr zu spielen.
Ich find Dance ist nicht weniger populär als der ganze shit den VIVA vor hat zu spielen oder derzeit spielt. (seh nicht so oft VIVA) Jedoch wenn ich mal auf VIVA schalte senden sie Interviews mit Rapper oder Rock Musik oder Hip Hop, von Pop Schnulzen gar nicht die Rede. Werd auf jeden Fall das Mail zu VIVA schicken.

Noch eine Frage die nicht zum thema gehört. In den ersten Posts dieses Themas wird etwas von Kirmes Trance geredet. Da ich nicht sehr viel Ahnung von Genres habe wollte ich fragen was damit gemeint ist??

don't give up

CU DanceManiac
Alt 27. November 2003, 14:35  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
DanceManiac: Ich erklär dir das per PM, da das sonst den Themenfluss etwas stört
Alt 29. November 2003, 08:04  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
was mich irgendwie "stört" is, dass es keinen Techno im Fernsehen gibt, zumindest hab i noch keinen gsehen/ ghört;
oder liegt des daran, dass es zu Techno keine Videos gibt?

Mail is scho unterwegs!!! [img]smile.gif[/img]
Alt 29. November 2003, 10:04  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
oder liegt des daran, dass es zu Techno keine Videos gibt? </font>[/quote]Eher das [img]smile.gif[/img]

Techno ist eben nicht so kommerziell, dass sich ein Video dafür auszahlen würde, deshalb gibt es in den seltensten Fällen eines, ausser, wenn jemand zu viel Geld dafür hat
Alt 12. January 2004, 19:23  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
spät aber doch..
(habs pw verloren)

will mich aber auch an der sache beteiligen...
mein mail an viva:

Ich halte es schon für sehr bedenklich, dass vorallem Newcomern überhaupt keine Chance geboten wird sich zu präsentieren...
aber eines ist mal sicher... unsere Community hat ein gutes Gedächtnis... und irgendwann wird der Tag kommen, an dem Dance
wieder aktuell ist... und dann werden wir es meiden jegliche Unterstützung durch den Sender Viva wahrzunehmen...
Das wir dann auch darauf verzichten EUCH zu unterstützen liegt natürlich auf der Hand... Denn jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an
dem wir wieder eine Plattform weniger haben, dennoch:
Dance Music wird überleben, weil sie von vielen Leuten geliebt und vorallem unterstützt wird, was man
anscheinend von Euch nicht erwarten kann. Es werden sich neue Möglichkeiten zur Produktpräsentation auftun... und wenn wir diese Krise meistern, was ich stark annehme, dann brauchen wir Euch in Zukunft auch nicht...
Ich vermeide es ausfallend zu werden, obwohl ich eigentlich vor Wut koche aber:

Eurem Vorgehen nach zu urteilen, wird dieses Mail wie zig tausend andere im Papierkorb landen, etwas anderes als dieses ignorante
Vorgehen würde ich auch nicht erwarten...

Mit freundlichen Grüßen

DJDelta/Joachim Klein
Ex-Viva Seher/Unterstützer

[ 12.01.2004, 20:27: Beitrag editiert von: DJDelta ]
Alt 13. January 2004, 00:27  
dj Transformer
Member 2nd Class
dj Transformer wird schon bald berühmt werdendj Transformer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj Transformer

Cool
@N-Forcer: es gab mal früher sogar ein eigenes techno-Magazin auf Viva!
Wurde damals moderiert von Mate GALIC.
Ich glaub das hiess House-FRAU(bin mir aber nimmer sicher).befasste sich mit elektron.Musik.wurde aber 98 oder so abgesetzt.

In erster Linie würd ich mich mal in näherer Umgebung umschauen,warum die Szene(bei uns gibt es kaum eine) am krachen ist.

Ich erinnere mich gern an frühere zeiten zurück wo es Grossraumdiskotheken gab,die ihren eigenen Style hatten(A2-Südpol,P1),wo es resident Djs gegeben hat die sich noch was getraut haben u.nicht nach einer Art Liste die Charts runter gespielt haben(sind natürlich nicht alle).Wo nicht jeder nur wegen dem Saufen sondern wegen der Musik fort gegangen ist.
das alles gibt es nicht mehr.vielleicht ist sogar besser so,wenn Viva keine Dance-Videos mehr spielt.man sollte eher auf die Musik hören u.sich nicht von einem Heavy-rotation laufenden video beinflussen lassen.das ist meine Meinung.
Lg
Transi
Alt 13. January 2004, 02:02  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Transformer:
techno-Magazin auf Viva!
Wurde damals moderiert von Mate GALIC.
Ich glaub das hiess House-FRAU(bin mir aber nimmer sicher).
</font>[/quote]Genau so war es, da gabs auch immer super Plattentips [img]smile.gif[/img]
Danach hieß es aber auch mal Berlin House, soweit ich mich noch dran erinnern kann
Alt 27. January 2004, 19:31  
fjonsen
n00b 1st Class
fjonsen zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

fjonsen eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
das wichtigste wurde im endeffekt schon lange geschrieben: was die senden ist ganz exakt deren kaffee. als privat-sender haben sie keinen öffentlich-rechtlichen auftrag und können ihr programm so gestalten wie sie wollen.

ich kann den schritt aus geschäftlicher sicht auf jeden fall nachvollziehen. geld regiert die welt, ohne werbung geht gar nix mehr, und wer gutes geld aus der werbewirtschaft schöpfen möchte braucht ein durchschaubares zielgruppenkonzept. warum sonst sollten sämtliche private radiosender des landes sowie ö3 auf seichte, massentaugliche pop-musik zurückgreifen? als randgruppe ist man was medien betrifft halt immer der arsch, da läßt sich nicht viel dran ändern
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht