Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ich frag mich halt, was als Resident, der nicht dauernd seine CD-Mappen herumschleppen will, am geeignetsten und günstigsten ist.
Zumal wären dann die CD Player frei, um auch mit ihnen parallel arbeiten zu können
(Loops, Acapellas, etc.)
Bei all den Traktor-Lösungen sind die CD Player mit Timecode-CDs belegt,
was eigentlich eine Verschwendung ist.
Und 4 Decks aufspannen und nur noch alles auf Automatik rennen zu lassen ist
nicht so mein Ding, außerdem mehr für MNML oder Techno geeignet.
Deshalb die Frage, ob man sich sowas nicht für eine Residency zulegen sollte.
Will ja damit nicht auf Megaevents auflegen, sondern nur die Arbeit im Club etwas vereinfachen.
|
ach, schon klar. dachte das war wieder eine abfällige bemerkung über software-djs, bzw eine anspielung auf meine suche nach einem 4-fader-controller
ich für meinen teil spiel seit einem jahr sehr regelmäßig mit nem numark total control als controller und bin nach wie vor zufrieden. nach oben hin gäbe es da noch zwei controller von numark was verarbeitungsqualität angeht, nicht aber die anzahl der belegbaren buttons & co.
das teil von vestax (vci 100 ?) erfreut sich auch allergrößter beliebtheit, ist aber preismäßig schon weiter oben angesiedelt.
wobei sich bei ner residency wirklich die frage stellt was klüger ist. wenn man davon ausgeht dass notebook und controller im standard setup nicht vorort sind, ist man dann platzmäßig erst recht wieder bei zwei zusätzlichen playern...andererseits liegen die stärken der software gerade bei den von dir angesprochenen loops und accapellas...
wie mans dreht und wendet, mitschleppen wird man anscheinend doch einiges müssen, etweder cd mappen für das vorhandene setup, oder lappi+controller oder usb-fähige player+speichermedien (geh mal davon aus dass standardmäßig keine vor ort sind). ich denke das hält sich die waage...