Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. October 2009, 13:28  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ich frag mich halt, was als Resident, der nicht dauernd seine CD-Mappen herumschleppen will, am geeignetsten und günstigsten ist.

Zumal wären dann die CD Player frei, um auch mit ihnen parallel arbeiten zu können
(Loops, Acapellas, etc.)

Bei all den Traktor-Lösungen sind die CD Player mit Timecode-CDs belegt,
was eigentlich eine Verschwendung ist.

Und 4 Decks aufspannen und nur noch alles auf Automatik rennen zu lassen ist
nicht so mein Ding, außerdem mehr für MNML oder Techno geeignet.

Deshalb die Frage, ob man sich sowas nicht für eine Residency zulegen sollte.

Will ja damit nicht auf Megaevents auflegen, sondern nur die Arbeit im Club etwas vereinfachen.

ach, schon klar. dachte das war wieder eine abfällige bemerkung über software-djs, bzw eine anspielung auf meine suche nach einem 4-fader-controller

ich für meinen teil spiel seit einem jahr sehr regelmäßig mit nem numark total control als controller und bin nach wie vor zufrieden. nach oben hin gäbe es da noch zwei controller von numark was verarbeitungsqualität angeht, nicht aber die anzahl der belegbaren buttons & co.

das teil von vestax (vci 100 ?) erfreut sich auch allergrößter beliebtheit, ist aber preismäßig schon weiter oben angesiedelt.

wobei sich bei ner residency wirklich die frage stellt was klüger ist. wenn man davon ausgeht dass notebook und controller im standard setup nicht vorort sind, ist man dann platzmäßig erst recht wieder bei zwei zusätzlichen playern...andererseits liegen die stärken der software gerade bei den von dir angesprochenen loops und accapellas...

wie mans dreht und wendet, mitschleppen wird man anscheinend doch einiges müssen, etweder cd mappen für das vorhandene setup, oder lappi+controller oder usb-fähige player+speichermedien (geh mal davon aus dass standardmäßig keine vor ort sind). ich denke das hält sich die waage...

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (14. October 2009 um 13:31 Uhr).
Alt 14. October 2009, 14:05  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also ich hab ebenfalls einen Numark Total Control hier stehen und würd ihn nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn dann wirklich nur als Einsteigerprodukt. Im Club kommen für mich eigentlich nur Vestax und A&H in Frage.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 14. October 2009, 22:34  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Kannst keine USB Sticks an die HausCD-Player anstöpseln ?

Kann ich, und werde ich auch. Allerdings mit Verlängerungskabel, sonst sind die weg.

Aber Suchfunktion wie auf 'nem Lappi hast Du halt nicht.
Kannst aber mit Foldern arbeiten.

Alt 14. October 2009, 22:45  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Ich denke wenn man sich die Folder und die Tracks anständig und intuitiv ordnet ist das ne Sache von 2-3 Wochenenden bis man da blind was finded.

zb. Aktuelles, Bemusterung, Alltime Favorites, Classics, Hits Aug-Sept,

Kannst dir ja 2 von denen (links-rechts) in der Technik anbringen lassen
http://www.pearl.de/a-PE9483-1302.shtml
Alt 14. October 2009, 23:26  
DJ Fried
Member 1st Class
DJ Fried wird schon bald berühmt werdenDJ Fried wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ Fried

DJ Fried eine Nachricht über MSN schicken
Standard
gehört zwar nicht dazu ...
aber wenn wir schon oben dieses dj-tech zeug hatten ..

dann poste ich das mal dazu ...
http://www.youtube.com/watch?v=-D51KHEHGKk

man beachte kurz vor schluss, das man einen DJ mit Pioneer Zeugs einblendet -
was für ne "firma" ..

lg ...

dbm networks | dbm designs | dbassmusic

mentalmadness admin | fried [at] mentalmadness [dot] de
Alt 18. October 2009, 08:20  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
aslso paar effekte wären gut, mp3 abspielen wär gut, muss aber nicht sein, so wie usb anschluss, vor allem bräuchte ich ne gute loop funktion, und wird für daheim benötigt!

lg bazz

By the way: hab mir einen anderen rausgesucht, was sagt ihr zu dem player?

http://www.sound-systems24.de/Doppel...Toploader.html

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider

Geändert von Bazzrider (18. October 2009 um 09:14 Uhr).
Alt 18. October 2009, 13:44  
newby
Member 3rd Class
newby wird schon bald berühmt werdennewby wird schon bald berühmt werden

Standard
Hallo,

also wenn keine Pios, aus welchen Gründen auch immer, dann
kommen nur die Denons in Frage, glaub mir, das ist so.

http://www.youtube.com/watch?v=xBKI-0g5xBQ&feature=PlayList&p=0A89695EBD0AC37E&index=0 &playnext=1

Denon sind halt recht kompliziert, aber wenn man sich mal eingearbeitet hat,
machen diese Dinger richtig Spass.

Gruß
Alt 19. October 2009, 08:05  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
@ bazz: das is doch wieder der selbe schrott also die firma die diese "karosserie" herstellt muss ja ordentlich gewinn einstreichen...kenn jetzt schon 5 player die fast genau gleich aussehen. der einzige dem ich qualität zutraue ist von JB SYSTEMS.

wieso kaufst du dir nicht einen von meinen zwei geposteten numark teilen?! wurde von der firma bisher nicht enttäuscht im home-bereich. sind erstens deutlich günstiger, und auf das reduziert was man wirklich braucht an einem cd-player. wennst effekte willst leg dir einen mixer mit effekten zu

Alt 19. October 2009, 10:31  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
der kleine numark kommt für mich eh nicht in frage, wegen dem mechanischen laufwerk, der andere, naja muss i ma überlegen =)

wenn pioneer dann würd i ma nur an 400er zulegen, is aber zu teuer

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 19. October 2009, 10:46  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
1. was hast du gegen mechanische laufwerke (im dunklen und manchmal hektischen club ein argument, aber daheim eher nicht find ich) ??? is aber eh auch egal, weil der "kleine" usb auch nciht unterstützt und sich nur um 40, 50€ von seinem großen bruder unterscheidet.

2. erst postest du zwei produkte der untersten qualitativen liga und jetzt fängst an, an pioneer zu denken?!?! das muss man doch nicht verstehen oder?!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht