Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. June 2009, 21:30  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee

Aber wenn erfahrene Produzenten hier ihre (berechtigte) Kritik anbringen, so muss man
a) damit rechnen (auch ich bleibe davon nicht verschont) und
b) es wie ein Mann ertragen.

Das Gesülze im nachhinein, ob das hart oder ungerecht ist, halte ich für deplatziert.
Hab ich das echt so bescheuert formuliert?! Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit folgendes zu sagen, was aber irgendwie nicht bei euch anzukommen scheint: Ich hab mich nicht aufgeregt über die Kritik, sondern ich habe nur gesagt, dass ich extrem überrascht darüber bin, dass sie so heftig war, vorallem, dass sie produktionstechnisch so zerlegt werden würde. Oder anders gesagt: wenn es wieder was von Deejay Advance geben wird und das hier reingestellt werden wird, dann wirds mich nicht mehr wundern, wenns zerlegt wird, weil ichs dann gewohnt bin. Ist es jetzt klar geworden, was ich meine?

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Wenn das Ergebnis dann total 0815 ist, aber der Auftraggeber zufrieden, auch gut.
Ja, mir gefällt das Ergebnis, mich mag eben auch typischen Hands Up.
Und nochmal: Wenn man an typische Hands Up Produzenten kommt, dan kommt eben typischer Hands Up raus. Anders gesagt: Wenn ich mit Trance-Produzenten zusammengearbeitet hätte wäre Trance rausgekommen, bei Hardstyle-Pruduzenten, Hardstyle und so weiter...
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 20. June 2009, 21:35  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Es gibt Produzenten und keine Produzenten.
Ein echter Produzent muss mehr können als nur einen Stil.

Und.... nicht was der Produzent kann, soll dabei rauskommen, sondern was DU willst.

In diesem Fall passt es ja eh, ansonsten wäre es nämlich ein Armutszeugnis für die Executives.

Alt 20. June 2009, 21:38  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
mein Statement war übrigens allgemein und nicht konkret auf Dich bezogen.

Alt 20. June 2009, 22:10  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Es gibt Produzenten und keine Produzenten.
Ein echter Produzent muss mehr können als nur einen Stil.

Und.... nicht was der Produzent kann, soll dabei rauskommen, sondern was DU willst.

In diesem Fall passt es ja eh, ansonsten wäre es nämlich ein Armutszeugnis für die Executives.
Ja, aber ich glaub da gehts eher ums "mögen" genau so wie mache hier dem Typischen Hands Up wenig abgewinnen können, du kannst ja auch, jetzt sehr übertrieben formuliert, einen Manian nicht plötzlich dazubringen, Gabber-Tracks zu produzieren, oder? Er produziert ein Projekt wie Cascada wohl deshalb weil ihm der Sound taugt, oder?

Aber wie du sagst, da ich typschen Hands Up eben auch sehr gern mag, passts ja.
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
mein Statement war übrigens allgemein und nicht konkret auf Dich bezogen.
Hab aber dennoch das gefühl, dass die Sache mit der Kritik hier komplett falsch aufgefasst wurde
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 21. June 2009, 01:17  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Also, ich muss an der Stelle mal Berni für seinen Post gratulieren!

So ist das und nicht anders.

Ich habe in den letzten Jahren auch viele Kritiken geschrieben, aber nur dann wenn ich es als notwendig empfunden habe. Niemals hab ich einen jungen Produzenten "zerlegt" um ihn auf seine Fehler auf herabwürdinge Art und Weise aufmerksam zu machen.
Davon hab weder ich was, noch der Produzent, Künstler oder wer auch immer.

Wenn ein Track 08/15 ist und ich kein Talent erkenne, dann brauch ich nicht meine Zeit verschwenden, um eine negative Kritik zu äußern. Da ignorier ich den Titel dann halt einfach.
Kommt Zeit, kommt Erfahrung, und der jenige wird dann halt besser, oder er schaffts nicht und bleibt weiterhin ein Loser.

Ich erinnere mich an folgende Geschichte: Mir hat vor 6 Jahren mal jemand in mein Gästebuch meiner HP geschrieben dass er Songs produziert, und mich gefragt ob er mir mal eine Demo-CD schicken darf.
Die hab ich mir durchgehört, erkannt dass es Schrott ist, aber das absolut Talent besteht.
Mit dem Burschen hab ich mich dann mal getroffen und ihm ein paar wesentliche Dinge erklärt. Derjenige hat mich mit "Sie" angesprochen und sich gefreut wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum, dass ich auf ihn eingegangen bin.

Ich spreche im Übrigen vom Marc Korn, der mittlerweile zu den erfolgreicheren Produzenten zählt, was den kommerziellen Sektor anbelang.

Der zweite wäre ein junger Wiener, den ich auch von Anfang an unterstützt habe, weil ich ein gutes Gefühl gehabt habe: Bulljay.
Nicht einen Cent hab ich dabei verdient, sondern gesehen, dass es da einen Rohdiamant gibt, der einiges erreichen kann, wenn man ihn unterstützt und ihm sagt, wie der Hase läuft.

Wie erfolgreich die Single vom Advance ist, wieviel er selber dazu beigetragen hat, usw, lässt mich völlig kallt.
Der ist neu, der muss seine Erfahrungen machen, und eine dicke Haut aufbauen.
Genauso wie alle von uns es auch machen mussten.

Da kann jeder "erfahrene Produzent" mal kurz nachdenken, wie seine Anfänge waren, welche Fehler er selbst gemacht hat, und welche er nie mehr machen würde.

Gönnts dem Advance, dass er jetzt eine Single rausgebracht hat (wieviel Geld ihm das gekostet hat, ist vollkommen egal), entweder hat er Erfolg damit oder nicht.

Man kann ihm dabei viel Glück wünschen.
Wenns nicht klappt, wärs eh sein Problem bzw. seine Erfahrung ...
Alt 21. June 2009, 01:21  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Wieso versucht man nicht mal, dem anderen sein Ding zu lassen?
Wieso müssen 30 mal nacheinander selbe Meinungen wiederholt werden?
Wieso versucht man nicht mal, sich gegenseitig zu supporten und ausschließlich konstruktiv zu bleiben?

Weil wir hier in Österreich sind!
Alt 21. June 2009, 01:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Niemals hab ich einen jungen Produzenten "zerlegt" um ihn auf seine Fehler auf herabwürdinge Art und Weise aufmerksam zu machen.
Davon hab weder ich was, noch der Produzent, Künstler oder wer auch immer.

Wenn ein Track 08/15 ist und ich kein Talent erkenne, dann brauch ich nicht meine Zeit verschwenden, um eine negative Kritik zu äußern.

Kann ich in Zukunft gerne so handhaben, dann gibts aber wirklich kaum mehr Reviews. Mit anderen Worten sollte man also nur dann Reviewen, wenns einem gefällt? (bzw. "Gefällt mir nicht..."?)

Da Advance ja nicht selbst produziert hat, kann er auch nicht kritisiert werden... eher die Remixer. Also wo gibts hier Newbie-Gebashe? Dein Posting hätte man zu jedem x-beliebigen Thread schreiben können. Ist wie bei den Hellseherinnen, die immer nur das preisgeben, was sowieso in irgendeiner Weise so sein wird...

Zitat:
Zitat von guenny123
Weil wir hier in Österreich sind!

Wo bleibt dein "Patreotismus"?

Geändert von Chris B. (21. June 2009 um 01:57 Uhr).
Alt 21. June 2009, 02:10  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
@Indurro: deshalb habe ich auch schon lange aufgehört, heimische Produktionen öffentlich zu bewerten.
Außer es geht um fragwürdige Tracks ohne vorhandene Rechte.

Allerdings gebe ich jedem, der mich privat nach der Qualität eines Songs fragt, genau die beinharten Kritiken, die man von mir gewohnt ist.

Und die meisten danken's mir.

Vom Chris weiß man, dass er sich die Mühe macht und jeden Mix analysiert, bzw. einen subjektiven Kommentar dazu abgibt.

Dass hat aber nichts mit "zerlegen" zu tun, sondern mit gut formulierten Argumenten.
Ich bin froh, dass er das macht, denn so konnte ich selbst auch noch bei einer Produktion "Nachkorrekturen" vornehmen.

Ich verstehe also den ganzen Aufstand nicht, der hier inszeniert wird.

Der Advance ist ja von der Kritik gar nicht betroffen, da er laut eigener Aussage (fast) gar nichts zur Produktion beigetragen hat (außer das Börserl weit aufzumachen).

Man muss ihn deshalb auch hier nicht vor den bösen "I am Legend - Zombies" beschützen, er versteht ohnehin nicht den Inhalt der fachlichen Kommentare.

Alle anderen, die sich hier eingetragen haben, haben das als Konsument getan und nicht als Fachjury.

Nachdem hier Redefreiheit herrscht, sollte man da nicht schon wieder drüberfahren und Polizei spielen, wo keine gebraucht wird.

Und was Bernis Aussage vom Anbiedern bei fremden DJs zwecks Spielen der eigenen Nummer betrifft, so würde ich mir eher die Zunge rausreißen lassen, als das zu tun.

Die Nummern der meisten, die ich kenne, wurden dort gespielt, wo man nicht fragen muss: in der eigenen Hütte oder auf eigenen Bookings.

Ich halte auch nichts davon, jemanden danach zu fragen.
Die Zeiten, wo das Publikum aufgeregt zum DJ rennt und wissen will, was das ist, sind längst vorbei.

Vor allem bei Tracks, von denen es 100.000 ähnliche gibt.

Wenn ich ein junger DJ wäre, würde ich mir eher Gedanken machen, woher der seltsame Welpenschutz hier kommt und ob das nicht ein Zeichen dafür ist, dass man mich nicht für voll nimmt.

So schaut's nämlich für micht leider aus.

Alt 21. June 2009, 02:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Vom Chris weiß man, dass er sich die Mühe macht und jeden Mix analysiert, bzw. einen subjektiven Kommentar dazu abgibt.

Dass hat aber nichts mit "zerlegen" zu tun, sondern mit gut formulierten Argumenten.
Ich bin froh, dass er das macht, denn so konnte ich selbst auch noch bei einer Produktion "Nachkorrekturen" vornehmen.

Mal abgesehn davon, dass das deine persönliche Meinung (die ja nicht für die Allgemeinheit zählt) dazu ist, hat es mich gerade sehr gefreut (gerade von dir) zu lesen, dass die Reviews doch gerne gesehen bzw. und anscheinend sogar als Anstoß zum "Abändern" verwendet werden...
Alt 21. June 2009, 08:55  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro

Wenn ein Track 08/15 ist und ich kein Talent erkenne, dann brauch ich nicht meine Zeit verschwenden, um eine negative Kritik zu äußern. Da ignorier ich den Titel dann halt einfach.
Kommt Zeit, kommt Erfahrung, und der jenige wird dann halt besser, oder er schaffts nicht und bleibt weiterhin ein Loser.

Und was hat er/sie dann davon? Gerade die alten Hasen im Biz sollten ihre Meinung äußern und ihr Wissen weitergeben. Weiters sollten auch die Alten von den Jungen auch etwas annehmen. Heißt ja noch lange nicht das es immer richtig sein muß.
Kritik jeder Art kann auch gut sein. Was er/sie draus macht bleibt dann jedem selber überlassen.

Kurzum ist es mir egal wer was wann wo und wie produziert hat. Wenns gut klingt dann wirds gespielt. Egal ob die Nummer aus einem Keller kommt oder aus Purkhina Faso.

Platz is genug für jeden. Nur am österreichischen Markt zankt man sich halt um die 2 Körndln die noch über sind. PUNKT! ISSO........

Ray A./ The manic raid

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht