Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. May 2009, 14:54  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Fail!
Timecode hat nix mit Midi-Controllern zu tun

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 16. May 2009, 17:07  
shakx
n00b
shakx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von shakx

shakx eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Ich mag ja kein Miesmacher sein, aber wenn du ernsthaft vorhast in die, ich nenns mal so, DJ Szene, einzusteigen würd ich dir mal komplett von dem Timecode Dings abraten! Lern mal Pitchen und Mixen, das ist meiner Meinung nach mal das um und auf! Dafür tuts ein CDJ 100 von Pioneer alle mahl, wenn dus ein wenig professioneller haben willst dann halt der 200er von Pioneer!
Wie gesagt will kein Miesmacher sein, jeder soll tun was er für richtig hält, aber ich würd wie gesagt zu Beginn mich mal an die Basics machen!

EDIT: Nochwas, weil du schreibst sie sollen nicht zu teuer sein ala Pioneer! Das Klump dass beim Media Markt rumsteht mag vll um einiges billiger sein, aber wenn du dir später dann wirklich mal was professionelleres zulegen möchtests, zahlst du quasi doppelt! Also lieber gleich mal ein bisschen mehr Kohle ausgeben und dafür was annehmbares daheim stehen haben!

Danke, also zurzeit kann ichs mir ee nicht leisten. Ab August geh ich dann arbeiten und wie du gesagt hast werd ich da bischen sparen und mir dann die Pioneer 200er kaufen. Jetzt hab ich da noch eine Frage: Was brauch auch noch alles? Mixer, Boxen etc. Was könnt ihr mir für den Heimbedarf empfehlen? Und da kann ich mir dann ohen Probleme Timecode dazu nehmen?

Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Fail!
Timecode hat nix mit Midi-Controllern zu tun

Hat das irgendwer gesagt? Ich hab nur gemeint den Xponent ist vielleicht für mich zuhause besser weil ich da auch meinen Mix-Spaß habe und bischen günstiger ist. Nur irgenwie will ich langsam auch richtige CD Player

LG, shakx
Alt 16. May 2009, 19:17  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich stand vor 1 1/2 Jahren vor dem selben Problem, vielleicht hilft dir ja meine Meinung.

Um es kurz zu machen, ich habe mich für die digitale Variante mit Midi Controller entschieden. Gründe dafür waren die Möglichkeiten und der Preis. Mit Traktor PRO sind einfach so viele Dinge möglich, wenn du das alles in einem Pult und zwei (bzw. vier) CD Playern haben willst zahlst du ein kleines Vermögen.

Zweitens kann man mit einem Midi Controller sehr wohl auch mixen lernen. Im Prinzip isses nicht viel anders wie zwei CD Player, du hast ein Jog Wheel, einen Pitch, den CUE Button usw. Du darfst nur einen Fehler nicht machen: Das Syncen angewöhnen. So lernst du das Beatmatchen auf keinen Fall.

Ich hab das so durchgezogen und habe nach wenigen Monaten mal auf CDJ 100 von einem Kollegen probiert. Also ich sag mal nach 15 Minuten Eingewöhnungsphase spielst du halbwegs saubere Übergänge (vorrausgesetzt du hast dich davor mit dem Angleichen von Beats beschäftigt).

Mittlerweile hatte ich auch schon so einiges in der Hand und muss sagen: Es is eh immer das gleiche. Das einzige was sich ändert ist der Leistungsumfang der CD Player, den du aber meist eh nicht ausnützt auf einem Event oder in einem Club. Ich bereue den Kauf nicht und kanns nur empfehlen, WENN du so viel Disziplin hast den Sync Button nicht zu verwenden.

Mein Tipp (selbst so gemacht): Du legst dir den Sync Button einfach weg. Somit kommst du nichtmal in die Versuchung ihn zu benützen.

Noch eine kleine Richtigstellung zu deinem Post: Du lädst keine Lieder in einen Midi Controller. Ein Midi Controller hat Regler die bestimmte Werte annehmen können (0 - 127). Diesen Reglern kannst du Funktionen in deinem Programm zuweisen, welche dann durch das Bewegen der Regler im Programm durchgeführt werden.

Darum auch der Name "Controller". Du steuerst sozusagen nur dein Programm.

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 16. May 2009, 19:55  
shakx
n00b
shakx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von shakx

shakx eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Danke

Ja das war mir ee klar mit dem Lieder auf den Controller laden Noch eine frage (ja lacht mich ruhig aus xD) gibts eig bei den CDJ's eine Loop Funktion? :S
Alt 17. May 2009, 13:58  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
bin vor 1 Monat genau vor der gleichen Entscheidung gestanden.

Habe mir jetz um 1200€ 2 x CDJ 200 und 1 x DJM 400 von Pioneer gekauft. Zwar teuer aber lieber gleich a bissl mehr ausgeben als nachher doppelt kaufen so wies da guenny scho gsagt hat.

Ja loopen geht Wird wie Chrisby es scho gsagt hat mit am Buffer gemacht. Sprich er gfreift wenn du loopst net mehr direkt auf die CD zu sondern zwischenspeichert es.

Brauchen tust im Prinzip nur CD Player, Mixer. Als Boxen hab ich gleich meine Logitech Z-2300 genommen wo i einfach an Y-Adapter von Chinch auf Klinke hab.
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 17. August 2009, 11:36  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von shakx
Danke

Ja das war mir ee klar mit dem Lieder auf den Controller laden Noch eine frage (ja lacht mich ruhig aus xD) gibts eig bei den CDJ's eine Loop Funktion? :S

Loopen kannst Mit den Playern CDJ 200, 400, 800, 1000, 555, Auto-Loop hat was ich weiß, nur der 800er, also wo man halt direkt auswählen kann ob man nen 8beat, 4, 2, oder 1 beat loop machen will!
Empfehlen kann ich nur die 800er bzw 1000er Player MK2/MK3 und as 800er Pult von Pioneer. Alles andere von dieser Marke ist Spielzeug, und wird ein Profi sicher nicht in die Hände nehmen

Alternativen sind sicher Player von Denon: Technik weit vorraus gegenüber Pioneer, leider sehr anfälliges Laufwerk, und die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig..
Alt 17. August 2009, 11:51  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Wittig
Empfehlen kann ich nur die 800er bzw 1000er Player MK2/MK3 und as 800er Pult von Pioneer. Alles andere von dieser Marke ist Spielzeug, und wird ein Profi sicher nicht in die Hände nehmen

Also das DJM 600 ist also kein Profigerät oder wie??? Früher war man schon froh wenn man ein 500er Pult hatte...
Alt 8. September 2009, 09:24  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Wittig

Alternativen sind sicher Player von Denon: Technik weit vorraus gegenüber Pioneer, leider sehr anfälliges Laufwerk, und die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig..

deshalb stehen die dinger auch kaum in technical rider von artists drinnen. weils pisse sind.
hab einmal auf so nem drecksding spielen müssen. am liebsten hätt ich es angezündet. na so ein mist auch. aber vielleicht einfach weil ich die pioneer gewöhnt bin.
Alt 15. September 2009, 09:40  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Also das DJM 600 ist also kein Profigerät oder wie??? Früher war man schon froh wenn man ein 500er Pult hatte...

Liegt wahrscheinlich daran, dass i as 800er gewohnt bin... aber i find, dass es ned zum vergleichen ist! Die Fader, die Potis und die Effekte (vor allem die Coloreffekte) sind 100mal besser!
Ich weiß schon, dass man mit da Zeit bissl haglich wird... aber i glaub ned dass umsonst in jedem großen Club bzw auf jeder Großveranstaltung as 800er steht..
Alt 15. September 2009, 09:53  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Wittig
...aber i glaub ned dass umsonst in jedem großen Club bzw auf jeder Großveranstaltung as 800er steht..
Die Aussage bezweifle ich stark ...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht