Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. March 2009, 09:47  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Stimmt, und eine gravierende noch dazu.
Denn während vorher die Musik von Keyboardern live auf 24-Spur-Band eingespielt werden musste, konnte man danach Noten auf dem Computer die Noten editieren, etc.

schon geil irgendwie... unvorstellbar zugleich...
Alt 31. March 2009, 09:49  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Bei meinen ersten Produktionen waren noch viele Keyboards im Einsatz, die nicht über Midi verfügten.

Gottseidank hatte ich mit Georg Luksch einen begnadeten Musiker als Studiotechniker dabei.

Alt 31. March 2009, 10:28  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
bei mir sind immer noch sachen im einsatz die kein midi haben, fender rhodes oder micromoog...

zur revolution sag ich nur eines, DAS INTERNET hat defakto alles revolutioniert. man nannte es auch den anfang vom ende
mir kommt es vor als bilden sich die vermeitlichen fachleute selber im internet aus um sich dann als producer und remixer nennen. es ist zwar offensichtlich ist doch gail :-)
ohne das weiter auszuschmücken finde ich auch das die online labels natürlich auch ihren beitrag dazu leisten. der markt wird überflutet mit musik die.............

ansonsten kann dich einigen hier zustimmen, synths gab es viele aber revolutioniert haben nur wenige davon... M1, Prophet5, Moog, DX7, TR909/808 und natürlich die akai sampler...

der nexus hat garnix revolutioniert, auser das noch mehr tracks gleich klingen wie vorher und die ganzen superpoducer jetzt noch einfacher klonen können. von pitchbass über cascadaglocken bishin zu sämtlichen leadsounds findet man fast keine threads mehr aller, wie mach ich das nach oder wie bau ich dies nach... selber bauen macht glücklich, alles andere ist sowieso zum scheitern verurteilt

viva la revolution!
Alt 31. March 2009, 10:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von OrangeMusic
mir kommt es vor als bilden sich die vermeitlichen fachleute selber im internet aus um sich dann als producer und remixer nennen. es ist zwar offensichtlich ist doch gail :-)

Und was ist daran so schlimm?
Besser, wenn man an die SAE geht, und danach keinen Tau hat?
Alt 31. March 2009, 10:37  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Also, der Prozentsatz jener "selbstausgebildeten" Producer, die geklonte Sounds verwenden und damit berühmt werden, ist gottseidank immer noch nahezu Null.

So gesehen setzen sich die Profis dann doch immer wieder durch.

Alt 31. March 2009, 10:40  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 31. March 2009, 11:30  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Ich finde es gut, dass viele junge Menschen versuchen, auch bei uns in Österreich, Musik zu machen. Ich selber arbeite auch in meinem kleinen bedroom Studio zu Hause...

Natürlich hat mans von der Soundqualität her leichter, wenn man in einem fetten Studio in England hockt und neben sich noch 3 Tontechniker sitzen hat, die den Abhörraum perfekt kennen (Eric Prydz zB, obwohl der ein super Künstler ist, ohne Frage!)... Aber auch das macht noch keinen Hit, das ist mir bewusst.

Was soll ich aus Deiner Aussage entnehmen? Das Musik machen ein Privileg für denjenigen sein soll, der das Geld hat, um sich ein fettes Studio aufzubauen oder irgendjemanden der schon eines hat, 1000de Euro für ein Mixdown in den Hintern zu schieben?

Ich habe Musik immer aus dem Grund gemacht (ob mit der Gitarre am Lagerfeuer, Klavierspielen für die Oma *g*, mit Freunden Tracks schrauben und im Club ausprobieren...) weil es einfach Spaß macht... Ich denk dabei weder an Weltruhm noch an Geld... Ich will die Leut nur tanzen sehen *g* Der rest ist mir wurscht...

Was das Musikmachen revolutioniert hat? Um wieder zum Thema zu kommen:

Ich finde die Aussage vom Chris ganz gut, und dass man keine reichen Eltern haben muss um Musik zu produzieren *g* Oder sich einen Kredit aufnehmen muss weil man keine reichen Eltern hat
Alt 31. March 2009, 12:51  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Keiner hat was dagegen gesagt, dass junge Leute Musik machen.
Ich begrüße das sogar sehr.

Wenn es sich denn um Musik handelt und nicht um konservierte Synth-, und Bass- und Melodie-Loops, Kate Lesing Vocals und Null eigene Kreativität.

Wenn jemand DAS als Musik bezeichnet, liegt er aber sowas von daneben.

Und dass es Leute gibt, die sich mit solchen Möchtegernproduktionen eine große Karriere erträumen, kann hier keiner in Abrede stellen.

Hut ab vor denen, die echt an einer musikalischen Weiterbildung arbeiten und die Sache ernsthaft betreiben.

Denn denen, und nur denen, gehört die Zukunft.

Alt 31. March 2009, 13:02  
DJ RG11
Member 2nd Class
DJ RG11 ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ RG11

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Hut ab vor denen, die echt an einer musikalischen Weiterbildung arbeiten und die Sache ernsthaft betreiben.

Denn denen, und nur denen, gehört die Zukunft.

100% AGREE
Alt 31. March 2009, 14:23  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Also du warst eigentlich gar nicht gemeint Stevie hehe

Mir gings mehr um den Satz der Orange *g*

"Mir kommt es vor als bilden sich die vermeitlichen fachleute selber im internet aus um sich dann als producer und remixer nennen. es ist zwar offensichtlich ist doch gail :-)
ohne das weiter auszuschmücken finde ich auch das die online labels natürlich auch ihren beitrag dazu leisten. der markt wird überflutet mit musik die............."

Die was? Die keiner hören will? Dann kaufts auch keiner und es ist keine Konkurrenz... Die meisten Tracks gehen sowieso auf Beatport unter... Also würde ich das für keinen Profi als Gefahr betrachten sondern nur eine Chance mit qualitativ hochwertigen Produkten wirklich herauszustechen!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht