Danke für deine weisen Worte!!!
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wenn eine Firma einfach mal, mir nichts, dir nichts die Preise erhöht. Wenn ein neues Gerät entwickelt wurde, welches den Vorläufer dann ablöst, ist eine Preiserhöhung auf jedenfall gerechtfertigt. Aber bei Geräten, an denen rein garnichts verändert wurde, finde ich es einfach nicht in Ordnung. Vor allem weil es so eine massive Preiserhöhung ist.
Man schau sich zb. nur mal den Preis an:
Pioneer CDJ-1000MK3 €1.369,00
Wenn man dann noch von diversen Verkäufern hingewiesen wird, dass der Laser von dem Player nach einer gewissen Zeit abkackt, und manche CDs dadurch nicht mehr gelesen werden können, frag ich mich schon, ob dieser Preis gerechtfertigt ist. Weiters:
) Produktion in Billiglohn Länder
) Qualität der Geräte dadurch um einiges schlechter.
) Über 10.000 Stellen werden abgebaut.
Tolle Firma. Aber heute zählt leider überall nur mehr, an allen Ecken und Enden einsparen, um am Ende jedes Jahres mehr, und im darauf folgendem Jahr noch mehr Gewinn zu machen.
Zitat:
Zitat von Teejack
was heutzutage anscheinend manche der jüngeren generation schon gar nicht mehr verstehen können => es ist halt grundsätzlich gar nichts mehr irgendwas wert, wichtig ist nur möglichst billig wenn nicht sogar gratis dranzukommen (und sei es sich die musik dann aus dem internet zu stehlen z.B)
|
Da hast dir mit mir den falschen ausgesucht, um deinen Unmut über die Jungen auszulassen. Bist ja mit deinen 26 Jahren schon ein alter, weiser Mann. Aber du hast ja recht. *
Achtung Sarkasmus* In meinem Zimmer steht nur billigsdorfer Equipment, auf meinem Rechner befinden sich nur illegal herunter geladenen mp3s und youtube Rips die ich mir dann auf meinem McCrypt Boxen, die an einem Bähringer Mischpult angeschlossen sind, zu gemüte führe. Qualität ist mir komplett egal.
Von Qualität haben ja nur die alten, weisen Menschen eine Ahnung.
Aber ist klar, man wird selbst älter und fühlt sich dann auch reifer und klüger, und die Jungen werden immer dümmer, haben nichts in der Birne und überhaut keine Ahnug vom Leben. Und die Welt wird sowieso immer schlechter, stimmts?
Zitat:
Zitat von Schicki
Aber wenn das die Alternative zu Entlassungen und Kurzarbeit ist, dann bin ich damit einverstanden.
|
Die Alternative ist es ja anscheinend nicht, wenn 10.000 Leute entlassen werden.
Wenn man in einer Sparte überlegener Marktführer ist, kann man sich das anscheinend leisten die Preise um 30% zu erhöhen.
Die Bosse und Manager wollen immer mehr verdienen, und die Arbeiter sollen so wenig wie möglich für ihre Arbeit bekommen. Noch besser! Man lässt die ganze Arbeit von Maschinen erledigen. Dann würde man sich sogar, die sowieso schon geringen Löhne der Arbeiter sparen und die Manager würden noch mehr verdienen.
lg
Achja man sollte den Text mit einer Brise Sarkasmus lesen.