Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. March 2009, 18:27  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
naja habe mich im internet herumgegooglet,...

und ja habe nichts unter 350€ gefunden,...

nur ist mir da etwas zu teuer,...

ja das mit den flash,... sollte schon ein design dahinter sein und nicht fertige themen,....

und es gibt genügent hoppy designer die das gleiche um paar euronen machen,...

drum auch hir meine frage,...

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 22. March 2009, 18:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Eine kleine Artistsite ist meiner Meinung nach, solange kein riesen Designaufwand betrieben wird a la DerBauer etc. sondern nur paar Links (about, news, gb, links, media), für einen "Nebenjob/Hobbie"-Webdesigner der das für wenig Geld oder wenn der Auftraggeber halbwegs "bekannt" ist gratis, ganz in Ordnung.

Sobald es aber Richtung Portal/Community/Shop/etc. geht, zieht man sich sowieso ordentliche Leute heran. Da kann man dann Sicherheit nichtmehr "vernachlässigen", und auch DB-Abfragen gehören ordentlich auf Performance getrimmt und müssen secure sein. Das Datenbankdesign ordentlich aufgesetzt etc.

Bei einer kleinen Website, wo statt einer Datenbank genauso Textfiles herhalten könnten (nur um es zu verdeutlichen), kann man das alles "ziemlich" vernachlässigen. Ausserdem gehts da genauso um keine wirklich sensiblen Daten. Wem interessiert das Login zum CMS vom DJ Hugo21?

Also glaub kaum, dass die "für lau"-Designer dem großen "richtigen" Markt schaden...
Alt 22. March 2009, 18:40  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
genau das meinte ich chris,....

Alt 22. March 2009, 18:45  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Genau so entstehen komplett falsche Preisauffassungen und Aussagen wie "Was, eine Webseite um 2.000€? Das kann aber der Bub von meinem Schwager auch, der hat das in der Schule glernt"

Von Sicherheitsmaßnahmen rede ich da noch gar nicht, sondern schlicht davon, dass (gutes) Design auch Geld kostet. Das ist den wenigsten klar (kann man ja ned angreifen und Photoshop kann ja auch schon jeder bedienen)

Gerade "für lau" und "Hobby" Webdesigner haben mit einer total unterdimenionierten Preisgestaltung den Markt (zumindest für Freelancer) verzerrt. Da brauchst du nur kurz in Design-/Grafik- etc. Foren schauen und weißt was ich meine.

However, viel Glück Revo und poste deinen fertigen Webauftritt bitte

Ich bin gespannt.
Alt 22. March 2009, 18:48  
Dj Revolution
Crazy Poster
Deejay

Standard
naja noch habe ich noch keinen gefunden =)

naja und die meisten firmen machen es so dast bei jeder sache was du ändern willst wider zu ihnen kommen musst,...

Alt 22. March 2009, 19:14  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Dj Revolution
naja und die meisten firmen machen es so dast bei jeder sache was du ändern willst wider zu ihnen kommen musst,...

Wenn du grundlegende Dinge an der Seite ändern oder erweitern willst, wirst du immer auf den Ersteller zurückgreifen müssen... außer du lernst programmieren.

Und jede/r anständige Agentur/Freelancer wird dir ein CMS so konfigurieren, dass du für alle inhaltlichen Änderungen niemand anderen brauchst.

Nur noch soviel dazu.
Alt 22. March 2009, 19:55  
BrAiNsHaKeRz
Full Member
BrAiNsHaKeRz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von BrAiNsHaKeRz

Standard
Zitat:
Zitat von clubhead
Naja ich beschäftige mich schon seit ca 8 Jahren aktiv mit Webdesign, und hab im Laufe der Jahre mir schon einiges aneignen können, sodass ich ohne irgndwelche Wysiwyg Editor auskomme. (Html, Css, Php, Mysql, Actionscript ....)

Beschäftige mich auch seit ca. 8 Jahren damit.
Alles von daheim aus glernt.

Zitat:
Zitat von Dj Revolution
naja habe mich im internet herumgegooglet,...

und ja habe nichts unter 350€ gefunden,...

nur ist mir da etwas zu teuer,...

ja das mit den flash,... sollte schon ein design dahinter sein und nicht fertige themen,....

und es gibt genügent hoppy designer die das gleiche um paar euronen machen,...

drum auch hir meine frage,...

Ja darunter bekommst auch nix Gscheites.

Aber viel Erfolg.
Alt 22. March 2009, 20:24  
Dj Revolution
Crazy Poster
Deejay

Standard
ja na was für preisvorstellungen hast du?? welche Referenzen hast du??

melde dich pls per PN

Alt 22. March 2009, 21:10  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Ja is eh jedem seine Entscheidung ob er für das gleiche Ergebnis das 4fache zahlt oder nicht
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht