So nachdem ich mich erfolgreich durch die ersten Seiten durchgelesen habe hier meine Meinung:
Hands Up ist, ganz klar aus finanzieller Sicht, tot. Diese Tatsache lässt sich wohl kaum abstreiten, ich kenne keinen Produzenten, der nur in diesem Sektor tätig ist und damit seine Brötchen verdient, sogar der gute Rob ist zum Teil schon alias Dave Darell etc. auf Electro umgestiegen (als ob das nicht schon aussagekräftig genug wäre
). Man darf allerdings nicht vergessen, dass es noch zig Anhänger dieses Genres gibt, diese aber meistens (da noch viel zu jung oder keine Produzenten
) keinen Wert auf Qualität legen sondern eher auf dem Kommerzzweig fahren, lange Zeit ist das auch gut gegangen, aber wie schon gesagt hat der Electro diese Position eingenommen. Ich denke das Genre wird nicht ganz und gar aussterben, eher eine Ruhepause einlegen, denn im Produzentenuntergrund werden immer noch die Hobbyproduzenten, die Hands Up von "Anfang" an begleitet haben dieses Genre weiterproduzieren, nur halt damit nicht die große Kohle machen, wer weiß, vielleicht kommt irgendwann wieder eine Innovation in diesem Genre und Hands Up erlebt wieder einen Aufschwung, man wird es ja sehen, ich bin mittlerweile auch ein Hands Upper, der sehr auf Qualität achtet, ich kauf mir keine Nummern mehr, die das Cover vom Cover vom Cover etc... sind und dann auch noch billig Produziert werden. Ich trauere auch der Zeit nach, in der jeder Hands Up Produzent noch individuell geklungen hat, aber jeder hat nun mal seinen wesentlichen Teil dazu beigetragen, wenns den Produzenten nur um die Kohle geht passiert sowas halt...
Ich werde auch weiterhin Hands Up "produzieren" weil bei mir der finanzielle Gedanken im Hintergrund steht und die Liebe zur Musik eigentlich der Grund ist, warum ich mir so ein teures Hobby zugelegt habe (mal abgesehen vom Tauchen
)
Wenn die Nummer erfolgreich werden soll, dann würde ich auch ganz klar so im Electro/House- Bereich was anfangen, läuft ja (im Moment) noch ganz gut bei uns, was die Zukunft bringt weiß glaub ich keiner. Der Nu-Style wird ja auch im Moment gerade häftig durchgebäutelt, auch wenns dort noch nicht so schlimm ist.
Hardstyle oder Electrohouse würde ich jetzt auf die Schnelle sagen