Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. March 2009, 15:31  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Egal was du machst...bitte keine Covers...
Ich glaub im Schlager ist noch Geld drinnen...weil die alten Leute kennen sich nicht mit dem Illegalen runtersaugen aus
Alt 10. March 2009, 15:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ein richtiges Cover wird es nicht, keine Angst.
Eher eine Hommage an einen deutschen Song (und davon nur der Strophenteil, nicht der Refrain).
Das ganze wie bei der "In Bed With You" und bei der "A Star" auf englisch.

Alt 10. March 2009, 16:20  
massive-base
Crazy Poster
massive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von massive-base

massive-base eine Nachricht über ICQ schicken massive-base eine Nachricht über MSN schicken
Standard
So nachdem ich mich erfolgreich durch die ersten Seiten durchgelesen habe hier meine Meinung:

Hands Up ist, ganz klar aus finanzieller Sicht, tot. Diese Tatsache lässt sich wohl kaum abstreiten, ich kenne keinen Produzenten, der nur in diesem Sektor tätig ist und damit seine Brötchen verdient, sogar der gute Rob ist zum Teil schon alias Dave Darell etc. auf Electro umgestiegen (als ob das nicht schon aussagekräftig genug wäre). Man darf allerdings nicht vergessen, dass es noch zig Anhänger dieses Genres gibt, diese aber meistens (da noch viel zu jung oder keine Produzenten ) keinen Wert auf Qualität legen sondern eher auf dem Kommerzzweig fahren, lange Zeit ist das auch gut gegangen, aber wie schon gesagt hat der Electro diese Position eingenommen. Ich denke das Genre wird nicht ganz und gar aussterben, eher eine Ruhepause einlegen, denn im Produzentenuntergrund werden immer noch die Hobbyproduzenten, die Hands Up von "Anfang" an begleitet haben dieses Genre weiterproduzieren, nur halt damit nicht die große Kohle machen, wer weiß, vielleicht kommt irgendwann wieder eine Innovation in diesem Genre und Hands Up erlebt wieder einen Aufschwung, man wird es ja sehen, ich bin mittlerweile auch ein Hands Upper, der sehr auf Qualität achtet, ich kauf mir keine Nummern mehr, die das Cover vom Cover vom Cover etc... sind und dann auch noch billig Produziert werden. Ich trauere auch der Zeit nach, in der jeder Hands Up Produzent noch individuell geklungen hat, aber jeder hat nun mal seinen wesentlichen Teil dazu beigetragen, wenns den Produzenten nur um die Kohle geht passiert sowas halt...
Ich werde auch weiterhin Hands Up "produzieren" weil bei mir der finanzielle Gedanken im Hintergrund steht und die Liebe zur Musik eigentlich der Grund ist, warum ich mir so ein teures Hobby zugelegt habe (mal abgesehen vom Tauchen )

Wenn die Nummer erfolgreich werden soll, dann würde ich auch ganz klar so im Electro/House- Bereich was anfangen, läuft ja (im Moment) noch ganz gut bei uns, was die Zukunft bringt weiß glaub ich keiner. Der Nu-Style wird ja auch im Moment gerade häftig durchgebäutelt, auch wenns dort noch nicht so schlimm ist.

Hardstyle oder Electrohouse würde ich jetzt auf die Schnelle sagen

Geändert von massive-base (10. March 2009 um 16:22 Uhr).
Alt 10. March 2009, 17:41  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich würde etwas Richtung verlangsamten Drum'n'Bass(vl. so ähnlich wie Pendulum)/Bigbeat-Dance-Hybriden probieren, das kommt zumindest bei einigen 16-22-Jährigen die ich kenne gut an.

Prinzipiell ist es wieder mal Zeit für Breakbeats denk ich

@Myspace
Alt 10. March 2009, 17:50  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Kuhle Idee - so a bisserl a Kosheen würd ja vielleicht sogar Radio-Airplay kriegen

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 10. March 2009, 18:29  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
Also Electro House ist bei Gott noch nicht tot =).

Ich denke eher der Prollthosue stirbt, aber muss Stevie irgendwie recht geben is zur zeit echt schwer.

Mach Electro Pop =)
Siehe Jeanette Biedermann =)

Lg
Remaxerl
Alt 10. March 2009, 18:40  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich hol mir ein paar Musiker ins Haus und mach so ein Monrose-Ding *lol*

Leider zuwenig Text dafür.

Alt 10. March 2009, 19:10  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
ansonsten machst halt italo,
wie rule the danza, rock the discothek, man in the moon etc..

glg

Geändert von RAZE (11. March 2009 um 11:52 Uhr).
Alt 10. March 2009, 19:20  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
ansonsten machst halt italo,
wie rule the danza, rockt the discothek, man in the moon etc..

glg

Genau das lag mir bereits auf der Zunge
Alt 10. March 2009, 19:58  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Also ich sag mal ... wenn in den Diskotheken und Clubs wieder Hands Up spielen würd.
So wie früher es überall war.

Würd die Musik eben so abgehen wie jetzt Electro House...

Es kommt immer drauf an was wo wie gespielt wird!

Und ich sag mal die Produzenten spielen die Sachen tot.
Wenn jetzt jeder den Style wechselt.

Ist eh klar das dann keiner mehr Hands Up hört, weils dann nur noch Electro House gibts was ja überall gespielt wird.

Ebenso wegen den Verkaufszahlen.

Im Geschäft findest fast nur Compilations wo halt eben nur Electro House drauf ist.
Abgesehn FT die haben ja jetzt wieder mehr Hands Up drauf.

Was mich persönlich sehr freut!

Ich sag ja auch nicht das ich nur das hör, aber das ist einfach der Sound der mich glücklich macht und immer glücklich machen wird.
=)

Seit ich eben 12/13 Jahre alt war, hab ich Techno gehört und eben halt Hands Up und jeden FR und SA Kronehit.

Und jetzt gefällt mir der Style noch so wie früher!
Und dementsprechend werd ich das auch auflegen.

Also ich find das derzeit viel zuiviele Produzenten jetzt eher auf Electro House speziallisiert sind und demnach wird das bald tot sein.

Der Sound ist einfach nicht das was Hands Up zu bieten hat.
Fast jede Melodie klingt gleich.

Dementsprechend würd ich auch drauf schauen, wenn ich schon was mach dann sollt es was werden was sein eigenen Style hat und eben nicht drauf achten was zick andre Produzenten DERZEIT machen.

Natürlich kann dann sein das es keiner hört bzw. spielt.
Aber wenn die DJs das wieder rein holen und spielen.

Dann klappt das auch.

Denn der DJ bestimmt was die Leute hören!!

lg Feer

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht